Was stört euch am meisten am 208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Da in diesem Forum ja offensichtlich gerne und viel geplaudert wird dachte ich mir der Titel könnte interessant werden :)
    Was stört euch am meisten an unseren Autos, Vorschläge zur Abhilfe sind natürlich Willkommen.


    Ich mache mal den Anfang:


    1. kein Gurtbringer ?( welcher Idiot hat das entschieden????


    2. das Nockenwellenversteller- rattern "rrrt-rrrrt"


    3. keine Displayanzeige für den Tempomat. Aber der sinnfreie Limiter lässt sich schön übers Display bedienen, sogar In 10er schritten :cursing:


    Und jetzt Attacke

  • Beim Coupé der nicht vorhandene Heckscheibenwischer! Selbst die Coupés von Opel haben alle einen!!! :thumbdown:


    für mich ein klarer Vorteil, finds arg hässlich. Heckscheibenwischer würde ich in der Mitte arretieren dass es wie ein Stinkefinger aussieht :D


    Gurtbringer wurden ja genannt, am allerschlimmsten finde ich die B Säule und daraus resultierend die nicht herunterfahrbaren hinteren Scheiben. das war jahrelang der Vorteil von Daimler gegenüber der Konkurrenz aus München, die nur Ausstellfenster anbot


    der Limiter lässt sich m.W. auch 1km/h genau einstellen. an sich finde ich das ne nützliche Sache


    und zu 2.: wer sich für Staubsauger entscheidet muss halt auch mit deren Geräuschen klarkommen:P

  • Hallo,


    ich finde erwähnt werden muss die deutlich schlechtere Verarbeitung im Innenraum. Die Materialen sind nicht annähernd so robust wie es die im W124 Coupe waren, auch der üppige Einsatz von Klipsen und Klebverbindungen macht manchmal demütig. Alles knirscht und klappert etwas eher.


    Nicht zu vergessen ist auch die Verarbeitung der Elektronik, welche oft zu Wünschen übrig lässt.


    Die Haptik der Schalter und Zierleisten wirkt ebenso etwas "Ford" (so nenne ich das gern weil ich es passend finde, hoffe ihr wisst was ich meine).


    Der Vergleich zum 124er hinkt natürlich etwas da ja die C-Klasse unsere Basis ist, W201 war aber auch super verarbeitet.

  • Ja genau, die festen Seitenscheiben beim Coupé gehen gar nicht, aber wen das stört ist selber Schuld, beim Cabrio geht alles ganz auf :D
    Beim neuen C Klasse Coupé ist es leider genauso. Trotzdem geiles Auto, ein weißer 350er mit AMG Styling und Glasdach. Innen irgendwas mit rot, das wär genau meiner.


    Zu meinem Staubsauger. Hätte ich einen guten 320 oder 430 gefunden hätt ich den auch genommen :D
    Wenn ich das Nockenwellenversteller Problem vorher gekannt hätte wäre der 230 wohl auch draußen gewesen.

  • Limiter lässt sich auch in 1er-schritten ändern, aber nur nach oben. Einfach den Hebel zu sich herziehen.


    Mich nervt, wurde schon genannt, ebenfalls die fehlende km/h-anzeige vom tempomat. Aber man kann sich dran gewöhnen.
    Viel schlimmer finde ich aber die Trägheit vom tempomat: wenn man da per Hebel einen Befehl gibt nimmt sich der ein paar reaktionssekunden. Bei meiner e-klasse (211) geht das um einiges schneller zur Sache.

  • Ja ich weiß dass der auch in 1er geht. Aber ich glaube das ging auch in 10er schritten, kann mich aber auch irren, habe das dingen ne einmal ausprobiert.


    Ich mag den Innenraum eigentlich gerne leiden. Finde auch die dicken Mercedes Schalter schön, Fensterheber gehören in die Mitte!

  • kaiserchen: ich fahre derzeit überwiegend Ford und bin jedes mal froh, wenn ich wieder in meinen Benz sitzen kann:D aber ich weiß was du meinst, 124 und 201 sind eine andere Liga


    Fensterheber in der Mitte sind in der Tat sehr geil

  • Im groben und ganzen kann ich mich eigentlich echt nicht beklagen da ich bisher noch kein besseres im Besitz hatte. Rost keine Frage das ist in meinen Augen das Schlimmste. War zum glück nicht viel bei mir. B-Säule die aus Kostengründen eingebaut wurde ist jetzt nciht gerade schön. Da war die Studie ohne schon besser. Was mich stört ist das Fahrwerk ab Werk. Ich setze immer wieder damit auf. Die Amg Stoßstange ist auch nicht die Schönste. Da wir schon beim Tempomat sind, wieso geht das mistding erst ab 40km/h? Sowie das klappern mancher unerklärlichen Geräusche aus dem Innenraum z.B. der Aschenbecher aus der Rückbank auf Kopfsteinpflaster.

  • Hi zusammen,


    - Rost, ohne Frage das Spitzenthema, man braucht sich nur die Masse der Posts anzusehen. Und es ist verdammt schwierig (und teuer) dem Rost den Garaus zu machen.


    Was den Tempomat angeht, ich finde den so wie ist klasse. Beruflich fahre ich andere Marken, momentan BMW (vorher Opel und Ford). Bei denen braucht die Einschaltung immer zwei Aktionen: Tempomat einschalten und dann Geschwindigkeit einstellen. Ist bei Benz (mindestens seit dem 123er) besser geregelt, ein kurzer Tip am Hebel und der Tempomat ist da.


    Gruß
    Norbert

  • Ganz klar die C-Säule (bzw. der Stofffetzen an Stelle der C-Säule bei geschlossenem Cabriodach), der den Versuch rückwärts aus Parklücken heraus zu kommen, die quer zur Straße liegen, zum gefährlichen Ratespiel macht.


    Außerdem nervt mich das Einarmhypnosependel namens Scheibenwischer und der Regensensor, der ihn bedient.


    Ansonsten stell ich immer wieder fest, dass viele Dinge schon erstaunlich gut sind, wenn man bedenkt, dass sie schon 15 Jahre auf dem Buckel haben... (Und ja, auch ich gehör zu den Leuten, die nicht verstehen, warum ein Fensterheber in die Tür muss. Der ist in der Mittelkonsole doch genau richtig.)


    Gruß Jens

  • für mich ein klarer Vorteil, finds arg hässlich. Heckscheibenwischer würde ich in der Mitte arretieren dass es wie ein Stinkefinger aussieht :D


    ...


    Es ist kein Problem Wischer zu versenkt. Hersteller wie VW, Audi und einige Japanesen machen das seit Jahren vor!

  • für mich hat ein Mercedes EINEN Wischer und zwar den dicken vorn!:) war auch ein Alleinstellungsmerkmal und eine nebenbei viel größere Wischfläche als mit 2 :(


    das mit dem Tempomat sehe ich auch so. einfach "einhängen" und fertig!


    der geht btw bei keinem Hersteller groß früher, aus Sicherheitsgründen. z.B. damit man ihn nicht beim Stau/Stop&Go nutzen kann, würde wohl zu viele Unfälle verursachen. außerdem sind 30er Zonen und verkehrsberuhigte Bereiche extra so langsam dass man wachsam sein kann. ein Automatik fährt übrigens ca. 20 im Standgas.. meiner zumindest.


    und naja...


    Was mich stört ist das Fahrwerk ab Werk. Ich setze immer wieder damit auf.


    :lol:

  • Was mich ziemlich annervt, bzw. ich total ekelig finde, sind die nach Jahren durch Benutzung abgegriffenen, verklebten Lenkradtasten. Da haben die Ingenieure bei der Materialauswahl ziemlich danebengegriffen. Genauso wie die Bedienelemente am Radio...einfach nur fies.
    Und dann kommt noch das nervige geknarze in meinem Cabrio dazu. Das sollte ein "Premium-Hersteller" besser drauf haben.
    Aber sonst macht er trotz seiner Mängel unheimlich viel Spaß :thumbsup:

netcup.denetcup.de