So...die Carlsson sind jetzt Geschichte, mit denen fährt jetzt ein 500SL spazieren
Habe endlich meine absolute Wunsch-Felge gefunden. Styling II in 8 und 9x18 mit 225/40 und 255/35/18.
Gehört hinten noch ein bissl tiefer...und geb ich ihn nie wieder her...so zumindest der Plan
Beiträge von alter_finne
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ähh...doofe Frage...seit wann fahren die Amis Rechtslenker?
Gruß aus Monnem -
Hallo,
ich suche gut erhaltene AMG Styling II Felgen in 8 und 9x18. Am Besten mit 225/40 und 255/35 Reifen.
Bitte einfach alles anbieten.Gruß
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Biete hier einen absolut raren und sehr gut erhaltenen Carlsson Radsatz 8,5x18 ET40 in der seltenen Glanz-Edition.
Die Reifen in der Größe 225/40/18 und 245/35/18 sind von Yokohama und haben mindestens 6mm Profil. Sie sind gleichmäßig abgefahren und frei von Rissen oder sonstigen Beschädigungen. Ebenso die Felgen, keinerlei Bordsteinschrammen oder Klarlackunterwanderungen...absolut neuwertiger Zustand!
Mit dabei sind die originalen Distanzscheiben von Carlsson, das Gutachten und ein Satz Schrauben.
Preis ist 799,- VHB -
Na ja...sind bis jetzt auch nur 5mm Platten drunter.
Ich finde aber, dass sie im allgemeinen recht klein wirken...obwohl 18".
Vielleicht mach ich sie auch wieder runter...mal gucken. -
Jetzt mische ich auch mal mit
Seit heute fahre ich 225/40/18 vorne und hinten 245/35 auf 8,5x18" Carlsson-Felgen.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das gefallen soll. -
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Hallo an Alle,
ich habe mir die oben genannten Felgen in der Glanz-Edition gegönnt. Sehen wirklich super aus!!!
Leider hat der Verkäufer daß Teilegutachten nicht mehr gefunden
Deswegen meine Frage an Euch, ob von Euch noch jemand eines als Kopie oder als original hat und es mir zur
Verfügung stellen könnte.
Hat vielleicht noch jemand den Durchmesser der Mittenzentrierung von Carlsson Felgen parat? Ich bräuchte nämlich auch
noch Zentrierringe.Danke schon mal und schöne Ostern
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Ja...poste mal den Link. Hätte auch Interesse
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Guck mal hier...
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Hallo,
es sind 12V 1,3Watt-Birnen verbaut.
Bekommt man günstig von Osram in der Bucht. -
phile & GangeZ:
...Danke für die, wenn auch oberlehrerhafte, Aufklärung! Ich wusste nicht, dass es in der Höhe keinen Unterschied macht, was für ein Fahrwerk verbaut ist. Mir wurde das Auto mit dem "sportiven Fahrwerk", was auch immer das
heißen mag, verkauft. Und da er im direkten Vergleich zu anderen CLKs tiefer aussieht, bin ich davon ausgegangen, dass das mit dem "Fahrwerk" zu tun hat. Es sind auf alle Fälle keine anderen Federn verbaut. Kann mir dann jemand, ohne zu stöhnen, weil vielleicht zum x-ten male, erklären, was das mit dem "Fahrwerk" auf sich hat, wenn es schon keine direkte Tieferlegung bedeutet.phile: klar sieht das Kacke aus, wenn man 40er Querschnitt auf Stelzen fährt.
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hmm...ich hab das original Fahrwerk mit "sportlicher Abstimmung" drin und ich muss sagen, dass ich das tief genug finde. Tiefer dürfte es nach meinem Geschmack auch nicht sein...sonst wirkt es meines Erachtens zu prollig.
Was mir persönlich auch noch gut gefällt ist die Heizung. Ich habe vorher einen Saab 9-3 Cabrio mit Klimaautomatik gefahren und dachte immer, dass das perfekt sei. Bin jetzt aber in meinem ersten Benz, und das mit der manuellen Klimaanlage, eines Besseren belehrt worden. Einfach super, wie schnell sich die Temperatur auf ein angenehmes Wohlfühlklima einpegelt. Toll finde ich auch die Heizung bei abgestellten Motor...habe ich bis jetzt zwar nur einmal benutzt, aber trotzdem super!
Überhaupt ist das ein tolles Auto...ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. -
PascalCE:
Das mit dem Kofferraum kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe vor meinem CLK Cabrio jahrelang einen Saab 9-3 Cabrio gefahren und ich muss sagen, dass dort der Kofferraum zwar nur unwesentlich größer war, aber er war wesentlich besser zu beladen.
Die Saab-Lösung, bei geschlossenem Verdeck, einfach den Verdecksack nach oben zu heben und festzumachen, finde ich persönlich besser, als das, was sich die Daimler Ingenieure ausgedacht haben.
Aber es reicht trotzdem für den täglichen Gebrauch und sogar eine große Urlaubsfahrt zu zweit, mit reichlich Gepäck, lässt sich problemlos meistern. -
Hi Jens,
der Antennenverstärker sitzt direkt im linken, hinteren Seitenteil unter der Antenne.
Wenn ich ich recht erinnere ist der Antennenfuß mit dem Verstärker verschraubt.
Du musst den Teppich lösen und dann ist es etwas fummelig, aber man kommt ganz gut dran.Gruß und viel Erfolg
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Was mich ziemlich annervt, bzw. ich total ekelig finde, sind die nach Jahren durch Benutzung abgegriffenen, verklebten Lenkradtasten. Da haben die Ingenieure bei der Materialauswahl ziemlich danebengegriffen. Genauso wie die Bedienelemente am Radio...einfach nur fies.
Und dann kommt noch das nervige geknarze in meinem Cabrio dazu. Das sollte ein "Premium-Hersteller" besser drauf haben.
Aber sonst macht er trotz seiner Mängel unheimlich viel Spaß -
Ich habe schon einiges gelesen...und wenn ich ehrlich bin...dann freue ich mich jedesmal, wenn ein neuer geistiger Erguss kommt und ihr euch darauf stürzt...herrlich
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Ich finde es ziemlich witzig, wie ihr übelst über den armen CLK-CabrioFan herzieht
Bedenkt nur...er lebt in seiner eigenen Welt...und man kennt ihn dort! -
Hi faraway,
Danke für Deine Antwort. Genau so hab ich mir das auch vorgestellt.
Es kann aber doch nicht sein, dass ich mir wegen ausgeleierten Nieten einen kompletten Kompressor kaufen soll. Irgendwie muss man das doch reparieren können.
Ich hab auch scon mal bei ebay nachgesehen, aber weit und breit keine Kupplung zu finden...ausser bei amazon im Amiland, für knappe 700$!!!
Na ja...vielleicht fällt mir ja noch was ein.Gruß...