Beiträge von Kupferzupfer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das sieht man doch am Teil selbst und auch an der Verpackung und dem Aufdruckzettel mit der EAN Nummer ob das Teil nun von Bosch ist oder nicht.


    Kein noch so geldgeiler Mensch fälscht immer seltener benötigte Ersatzteile nebst Kartons, die kaum nachgefragt werden. Umgekehrt kommt auch so manches teuer nachgeorderte Originalteil aus der zweiten Welt, weil die Erben des einstigen Zulieferers die alten Produktionsanlagen oder, z.B. weil sie lieber Daytraden als sich 2 x im Jahr Preiskämpfe mit den Purchasemanagern der Industrie zu liefern, gleich die ganze Fabrik an Investoren verkauft haben.


    Ersatzteile auf Vorrat horten, weil sie gerade billig zu haben macht auch keinen Sinn, denn das was da hat will dann einfach nicht kaputt gehen.


    Die mittlerweile weniger gewordenen örtlichen Ersatzteilhöker haben sich das mit den angeblichen Fälschungen mal ausgedacht, um die Preisdifferenzen zu erklären.

    @CLK-CabroFan Das Abfülldatum steht ja auf den Kanistern, nachdem Motoröl bei Wenigfahrern heutzutage nur alle 2 Jahren gewechselt werden muss würde ich mich da nicht unnötig stressen, zumal man ggf. ja noch Öl an weiteren Fahrzeugen wechselt oder etwas nachfüllt. Und wenn man jährlich wechselt, wird der 20 Liter Großkanister nicht älter als 3-4 Jahre, der Preisvorteil auf den Liter umgerechnet ist aber ganz erheblich.

    Die Lima zu zerlegen und nach dem Fehler zu suchen, Ersatzteile dafür zu erwerben und einzubauen und darauf zu hoffen dass sie danach die Batterie wieder lädt ist doch eine völlig sinnlose Arbeit, eine überholte aus dem Internet kostet doch auch nur ein paar Euro.


    Wenn der Generator kaputt geht, hat er entweder jahrelang eine zu grosse Batterie laden müssen oder er war halt von Valeo, dann ist das normal.

    Vormopf rosten normalerweise zuerst an den Radläufen und Türenden, dazu kommt bei den V6 mit 2.6 und 3.2 Maschine das Problem dass der Motorkühler gerne seinen seinen Inhalt in das Getriebe absondert und dieses das Glykol nicht verträgt. Zwischen der 5 Gang Automatic und der 7 G Tronic (die es ausser beim 280/350/500 5.5/63 und 320 CDI auch schon bei späten 500ern mit M113 gab) liegen übrigens Welten was Schaltverhalten, Schaltgeschwindigkeit und das Drehzahlniveau bei Autobahnfahrten betrifft, da spart man sich so manchen Tankstopp.


    Klar kann man auch einen Vormopf kaufen, nur sollte man kein Vermögen dafür ausgeben und sich nicht ärgern wenn mal etwas aus- oder abfällt. 500er mit 7 G-Tronic sind sehr selten am Markt. Der ist eh nicht so üppig gefüllt wie mit C- und E-Klassen, da muss man meist irgendwelche Abstriche machen oder aber Autos kaufen, bei denen man ein schlechtes Gefühl hat.

    Direkte Erfahrung beim 208 habe ich nicht, die meisten verschwinden allmählich in den Pressen der Recyclingindustrie. Mein Meisterschweisser hat an meinem damaligen s210 vorn rechts eines vom Vito genommen, war für ihn kein Problem, ich weiss allerdings nicht wielange das gehalten hat da ich ihn kürzere Zeit später Inzahlung gegeben habe.

    Ich habe in allen Fahrzeugen keine DAB oder DAB+ Geräte und der Radioempfang ist einwandfrei. Würde da auch nichts nachrüsten, es lohnt sich nicht. Bis es kein "Normalradio" mehr zu hören gibt sind die Autos mit hoher Wahrscheinlichkeit weggerostet, und wenn nicht kann man noch übers Smartphone hören.


    Die TV Umstellung auf DVBT2 wurde auch als Horrorszenario dargestellt, laut Aussage des Fachverkäufers bräuchte ich in meinem PLZ Gebiet unbedingt eine Außenantenne für den DVBT2 Empfang, hab das abgelehnt und gesagt dann guck ich halt über Satellit. Komischerweise kamen aber die Sender rein, als ich eine alte DVBT Zimmerantenne an die Glotze mit DVBT2 angeschlossen hab.


    Vermutlich geht es beim Digitalradio wieder einmal nur darum, die Menschen zu Ausgaben zu bewegen, für welche sie aus eigenem Antrieb keine Notwendigkeit sehen, siehe Umweltprämien für Leute die ihr 2014er Auto mit Euro5 gegen eines mit Euro6 eintauschen. Ich lasse mich nicht gerne unter Druck setzen und würde ggf. zeitweilig aufs Radiohören verzichten können.

    Die automatische Absenkung wurde ab Frühjahr 2000 serienmässig verbaut, möglicherweise ist bei Dir Baudatum nicht identisch mit dem Erstzulassungsdatum. Ein Tausch der Türsteuergeräte schafft Abhilfe.

netcup.denetcup.de