Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hello,


    also wenn ich mich fürn Staubsauger entscheiden würde, auf jeden fall 230K, wenn, dann richtig. im Unterhalt geben die sichs wahrscheinlich richtig.... marginal.
    kannst auch gut selbst dran doktern und bisschen an der Leistung spielen.
    wenn du allerdings ohnehin eine Automatik favorisierst, würde ich auf jeden Fall auch den 320 mit ins Auge fassen.
    der Unterhalt wird da auch kaum höher sein (ich habe im Vergleich zu A4 B5 1.8 sogar gespart!) ... und klingen wirds allemal geiler.


    gleichen Anspruch an die Beschleunigung vorausgesetzt, geben sie sich beim Verbrauch wohl nicht viel, was der kleine Motor mehr und länger schaffen muss und dabei nimmt, gönnen sich V6 und V8 ob ihrer Größe.
    Unterschiede die letztendlich auch in die marginale Kategorie fallen vor allem für ein Auto das ja just for fun ist
    als Fahrmaschine jedenfalls würde ich mir jedenfalls keinen CLK zulegen

    wenn ich mich recht entsinne, der grüne is der Diesel, der rote der kleine Benziner und der blaue der "große" Benziner?.... lang zu!
    dann hast ab jetzt eben 2,5 Autos statt 1 bzw.. dann 1,5 geplante :D


    Helmut für die 10k bist du manchmal bisschen frech.... :P:P und die Laufleistung, wo sortiert man dich da ein, um die 50 oder?

    kommt beim Moped vielleicht auch auf den Vergaser an, dass es dann zum Gemisch passt oder so.


    man bestellt Zündkerzen ja nicht fahrzeug- sondern motorenspezifisch.
    außerdem wird der Daimler sich das Geld sparen wollen und möglichst wenige Zündkerzentypen pro Modell(reihe) einbauen. Stichwort Gleichteile
    und dann wissen die halt wie talentiert der durchschnittliche Arbeiter (im Hause DB) ist und dass man dessen Komeptenz wahrscheinlich keine Einstellung des Abstands an einer Zündkerze zumuten kann.


    achso ja, mein Beitrag zum Thema: Benzinfilter? einmal mit Klemme, Schraubenzieher und WD40 unters Heck liegen...

    auch die Maschine hat dann immernoch die Laufleistung. nur weil die ZKD gemacht wird ist der Motor jetzt nicht generalüberholt oder irgendwas in der Art


    wünsche dir viel Spaß und hoffe dass du die richtige Entscheidung triffst

    Ich wollte ihn eigentlich sowieso verkaufen weil ich den Kanal definitiv voll hatte.


    ehrlicherweise: den Moment hab ich bei deinem (leider!) schon erwartet :S


    Ich werde mir wohl wieder einen CLK holen und den Unfaller ausschlachten und die Ersatzteile bunkern.


    find ich klasse:)
    falls du Heckrollo, SWRA oder Klappspiegel doppelt hast, kannst mir ja Bescheid sagen

    ohne das selbst bezahlen zu müssen würde ich auch sagen ein Tausch ist deutlich reizvoller.


    das BS Teilecenter von dem H.G. spricht ist soweit ich weiß seriös, mal abgesehen davon dass das wohl ein super Preis ist den er da nennt - bleiben im Vergleich zu deinem Reperaturangebot nach Abzug für Transport/eigene Fahrerei noch fast 1000€ für den Einbau.
    ob die Laufleistung bei deinem eigenen Wagen stimmt kannst du im besten Fall zu 99% sagen solang du ihn nicht neu gekauft hast - wahrscheinlich hat der gekaufte Motor ohnehin weniger.

    da bin ich aber erstaunt :P
    super dass wieder alles geht!:)


    bei mir passiert das auch oft, ich hab schon eine zentrale Stelle für alle Familienmitglieder eingerichtet falls sie irgendwelche Schräubchen, Klammern oder sonstiges aufm Parkplatz finden.
    manchmal tauchen dabei Dinge auf, die man vorher gesucht aber nicht gefunden und deshalb einfach vernachlässigt hat:D

    für mich ist das keine Kleinigkeit immer mit so oberlehrerhaften Ansätzen abgefangen zu werden... ist für mich eine Respektlosigkeit (als ob ich nicht wüsste, worüber ich mich bewusst hinwegsetze) und dementsprechend ahnde ich diese Respektlosigkeit mit etwas schrofferer Ausdrucksweise. du hast das Ganze persönlich genommen
    das Problem ist erstens der Ton, in dem du darauf hinweist, so mit Augenbrauen hochgezogen und Finger erhoben - wenn du so auf Vollständigkeit stehst, dann weis doch bitte drauf hin dass da noch einiges mehr geht, aber man da halt leider den Spaß verboten bekommt.
    mich stört, dass dabei eine Wertung vorgenommen wird, dass alles abgesehen von dem was erlaubt ist ohnehin verwerflich wäre, denn DAS IST ES NICHT.
    und dann ist es eben immernoch am Thema vorbei - es wird gefragt was ist möglich, nicht was ist erlaubt.
    DESHALB ist das Forum tot. nicht weil man hier weggehämmert wird aus welchem Grund auch immer.
    kommt einer um die Ecke will dies das jenes machen aber dann kommt erstmal einer und schreibt Moment! auf diesem und jedem Fresszettel steht aber, das darf man nicht!
    ist doch klar, dass derjenige sich nie wieder meldet...


    achso, prinzipiell genau das was ich letzt bemängelt habe in einem anderen Thema: Strich Tempolimit fahren, überholt werden und vollkommen ausrasten mit (Licht)Hupe...
    das darf man nicht! und weil ich mich dran halte, dürfen andere das auch nicht!
    einfach mal Blinker rechts und andere Leute das machen lassen worauf sie BOCK haben


    wieder zurück zum Thema.. auf eine 10er Felge geht noch einiges mehr bzw. in diesem Fall weniger als die 265er die da montiert sind.
    selbst mit 235 sieht das noch menschlich aus, im Prinzip könnte man die Vorderreifen nach hinten und sich neue Schlappen für hinten holen...

    ja wenn du alles erwähnen willst, dann schreib nicht nur nicht genehmigt, sondern genehmigungspflichtig dazu...


    diese Aussagen nehme ich mir raus weil das grundsätzlich so ist wenn jemand fragt was so geht und ob das passt - dann wird immer argumentiert dass das nicht erlaubt ist und Gedöns


    aber das war halt leider nicht die Fragestellung

netcup.denetcup.de