Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Alles klar, vielen dank :-) das problem bei mir ist, dass man ein ziemlich breiter spalt zwischen Bildschirm und diesem grauen lederuberzug der mittelkonsole ist. Außerdem sieht man da die scharfen kanten vom radio.werde später mal ein bild hochladen, dass wir nicht aneinander vorbeireden :-) entschuldigt bitte recht- und groß/Kleinschreibung, bin am handy

    Sieht top aus! :-) Tankdeckel würde eventuell auch noch cool aussehen.


    Zum Notschlüsselproblem: Tausch doch einfach das eigentliche Schlüsselteil (sprich das aus Metall) in deinem Schlüssel mit dem neuen aus, dann haste das dabei und dein altes bewahrst du sicher zu Hause auf? Oder hab ich jetzt was übersehen? :-)

    Hi,


    ich wollte meinem CLK neue Kerzen und neues Öl gönnen. Alles was ich gegoogelt und gelesen hab, hat mich eigentlich nur noch mehr verwirrt (1-polig, mehrpolig, was soll ich nun nehmen?) als irgendwas anderes. ?(


    Habe bei eBay diese hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=400555598725


    Wären preislich ja top :) sind die auch in allen anderen Belangen top? :S




    Beim Öl bin ich mir genauso unsicher. Vorher drin war 5W40, mir ist klar dass ich dass dann wieder nehmen muss/sollte. Hat jemand vielleicht einen Test zur Hand oder kann mir eines empfehlen? Ich hatte gelesen dass das Shell Helix gut sein soll.


    Habe auch mal einen Test über Öle bei ams gelesen, allerdings in einer anderen Viskosität, da kann man doch nicht von z.B. 0W40 auf 5W40 der gleichen Marke schließen, oder?

    Bzw. welches hiervon wäre denn gut? (Das Shell wäre ja auch bezahlbar) :-)

    LG und ich hoffe ihr könnt mir bisschen die Verwirrtheit nehmen :-)

    Hi,


    ich habe mir vor einiger Zeit ein Doppeldin-Radio in meinem CLK eingebaut.


    Funktioniert soweit alles, das einzige Problem ist dieses doofe Kabel für die Feststellbremse. Ich hatte in einigen Foren & Beiträgen gelesen, dass es reicht, wenn man das Kabel am Gehäuse des Radios befestigt, es braucht ja nur Masse. (Bitte jetzt keine Standpauken, ich werde keine Filme während der Fahrt schauen, ich hab schlichtweg keine Ahnung, wie und wo ich das Ding an die Feststellbremse anschließen soll)
    Das haben ein Kumpel, der mir beim Einbau geholfen hat, und ich gemacht, allerdings kann ich immernoch keine Bilder öffnen, weil sich im Radio dann Feststellbremse erscheint. Kann mir jemand netterweise einen Tipp geben, wo in der Nähe ich mir noch Masse holen könnte? :-) Möchte nämlich den Hintergrund vom Radio ändern und Bilder kann man auch nicht abrufen.


    Das zweite Problem das ich habe, ist dass ich nirgends eine Blende für den W208 finde, nur ein ganzes Doppeldin-Set für ca. 50 €, bei dem ich dreimal die Hälfte nicht brauche und deshalb nicht einsehe, dafür 50 Steine zu bezahlen. Weiß jemand wo es NUR die Blende gibt oder hat eine übrig? :-)


    LG

    Hallo, danke dir :-)


    habe ich nach dem Posten unten im Feld ähnliche Themen auch gesehen, habe dann auch drunter gepostet wie genau er das gemacht hat.. zum eigentlichen "Geradebiegen" hat er ja nicht viel geschrieben, zumal das ja nicht 100% das Problem ist das ich habe.


    Aber danke trotzdem :-)

    Hey Leute,


    ich hab ein dickes Problem:


    mein Fenster auf der Beifahrerseite fährt nur noch zur Hälfte runter, bis es anfängt zu knarzen und blockiert.
    Das liegt daran, dass die Scheibe nicht sauber geradeaus nach unten läuft, sondern sich nach hinten neigt, sobald es etwa zur Hälfte unten ist.


    Ich habe gestern die Türverkleidung abnommen und mal geschaut, woran es liegen könnte (erstes dickes Minus an die Konstrukteure: wie soll man denn da was erkennen, wenn alles von nem Blech verdeckt ist? bei meinem Audi (Schande über mich, dass ich über nen Benz mecker und den Audi lobe) hat man da prima alles gesehen wenn die Verkleidung ab war).


    Ich habe nun herausgefunden, dass (Achtung, wird leicht kompliziert) das Fangband der Tür daran "Schuld ist".


    Dieses war beim Kauf leicht locker, ich habe einfach die beiden Schrauben an der Tür nachgezogen und gut wars.


    Nun ist es so, dass die gesamte Halterung des Fangbands in der Tür ABGEBROCHEN ist. Demnach hat sie bei dem Versuch, die Tür wieder zu schließen, gegen die vordere Führungsschiene der Scheibe gedrückt und eine Kerbe reingepresst.


    Problem ist nun, dass jedes mal wenn die Scheibe an dieser Stelle ankommt, natürlich blockiert und nur hinten weiter runterfährt, weshalb sie sich neigt.


    Diese Schiene ist eine U-Form, sprich im Querschnitt sieht sie so aus: l_l Hierbei ist eine Kerbe im Unterstrich, also sieht sie auf Höhe des Fangbandes (etwa 2cm Länge) so aus: l/\l natürlich nicht ganz so krass, sondern ~1-2mm tief.
    Die Schiene ist an der Tür verschweißt.


    Meine Frage ist nun: habt ihr eine Idee, wie ich die Kerbe wieder rausbekomme? Tauschen kann man die Schiene ja wohl nicht, da sie geschweißt ist, ich weder schweißen kann geschweigedenn glaube, dass das jemand "blind" dahinter schweißen kann.
    Muss ich nun die komplette Tür ersetzen? Falls ja, hätte ich ja trotzdem eine Art Freischuss, das Ding da drin so hinzubiegen, dass es wieder funktioniert, bevor ich mir eine neue Tür kaufe.


    P.S. falls jemand die Teilenummer für die Schiene des Fangbandes in der Tür hat, wäre ich sehr dankbar, habe keine Teilenummer darauf finden können, nur den Monat und das Jahr, in dem mein Auto gebaut wurde.


    LG, Phil

    Was mir noch einfällt:
    Das Radio hat eine Freisprecheinrichtung, kann ich da das originale Mikrofon nehmen (das ist doch dieses schwarze Ding oben am Rückspiegel, oder?), wenn ja, welches Kabel ist das? Hängt das mit dem Lichtleiterkabel zusammen?


    Habe das gerade bei eBay gefunden, ist das das richtige und reicht mir das dann ? :-)

    Hallo,


    ich bin nicht ganz der Experte für solche Sachen.


    Es fängt alles damit an, dass ich das Audio 10 in meinem CLK BJ99 MOPF 320 Automatik gegen ein Doppeldin Radio austauschen wollte.


    Also habe ich ein gebrauchtes JVC KW-AV70BT bei eBay gekauft (5 Monate alt, ich habe vorher abgeklärt ob alles funktioniert & vorhanden ist).


    Dass ich ein Adapterkabel für die Lenkradfernbedienung brauche war mir klar, aber darauf wollte ich erstmal verzichten, mangels übrigem Geld momentan, aber trotzdem mal was anderes als Radio hören (mein Audio 10 nimmt gebrannte CDs (auch niedrigste Geschwindigkeit) nur sehr schlecht an).


    Also habe ich das Audio 10 heute mittag entriegeln lassen und das zu Hause rausgezogen, mein Nachbar hat ein bisschen Ahnung von sowas, der war auch dabei, weil ich Angst hatte doch was falsch zu machen.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass zwischen Radio und Ablagefach ein Balken ist, muss man den wirklich raussägen (wie ich schon öfter beim googlen gelesen habe)?
    Wenn ja, gibt es eine einfachere Möglichkeit als das direkt im Auto zu machen? Sprich, kann man den Plastikrahmen irgendwie schonend rausholen und das nach dem Sägen wieder reinschrauben?


    Das nächste Problem ist, dass mein Audio 10 ein Lichtleiterkabel hinten drin steckte.
    In einem anderen Post habe ich gelesen, dass man das nicht zwingend brauche und das für Telefon und CD-Wechsler sei. Telefon habe ich, nutze ich aber nicht, also egal. CD-Wechsler habe ich nicht.
    Brauche ich das Lichtleiterkabel bzw. irgendeinen Adapter am Lichtleiterkabel für das neue Radio? Derartigen Anschluss gibt es keinen.


    Ich brauche einen Adapter für die Antenne, der Anschluss am CLK passt nicht auf den des Radios (eigentlich aber auch erstmal irrelevant, um das Ding zum Laufen zu bringen, was mir ja das wichtigste war)


    Wenn ich das Radio nun anmache (ohne jegliche Adapter an irgendwas), komme ich auf einen Bildschirm, kann es nur ausschalten, den CD-Schacht öffnen oder das Display entfernen (Diebstahlschutz).


    Auch über die Fernbedienung nichts.


    Ich habe den Verkäufer angerufen, der mir seine Handynummer schon im Kontakt vorher gegeben hatte, der mir sagte, man brauche eben dieses Adapterkabel, damit das geht, er hatte das selbe Problem.
    Er meinte er hätte seines noch, würde es mir für 20 € + Versand aber überlassen.


    Jetzt wieder eine Frage:
    Kann bzw. liegt das wirklich daran? Sind diese Adapter universell, sprich kann ich seines (von einem Seat glaube ich) an meinem Radio verwenden?
    Oder welches muss ich mir da kaufen? In dem anderen Post habe ich von Klick gelesen, ist das preiswert?


    Fragen über Fragen, aber ich weiß ihr könnt mir wie immer helfen :-)
    LG und danke im Vorraus, Phil


    P.S. falls ich noch irgendwas vergessen habe bzw. etwas fehlt, bitte kurz darauf hinweisen, ich trage es dann nach :-)

    W208 320 BJ 99, Avantgarde, 147tkm, obisidianschwarz-metallic, klar, 320 = Automatik (wollte ich ohnehin) und da Facelift schön mit Tiptronik :-)
    Serviceheft leider nicht lückenlos (bis knapp über 100tkm gemacht), werde aber denke ich demnächst einen machen lassen, einfach um ihn mal durchsehen zu lassen :-)


    Ausstattung: Leder (schwarz), Orthopädische Sitze (das elektr. härter/weicher machen, ist richtig nice), Glasschiebedach, Parktronic, Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, Sitzheizung, Colorverglasung, Sitze vor/zurück bzw. hoch/runter elektr., 8fach bereift (2 mal original 16" DB Alufelgen, W Bridgestone, S Pirelli, beide noch sehr gutes Profil)


    Was noch zu machen ist: Rost (kleine Stelle links vorn zw. Scheinwerfer + Radkasten, Radläufe hinten, Einstieg links, Tür rechts, Heckklappe), eben der Service und ein Ölwechsel. Außerdem möchte ich noch das Audio 10 loswerden und mir ein Doppeldin Touchscreen-Radio einbauen lassen (wsl. JVC, damit war ich immer zufrieden und eine Fernbedienung ist einfach klasse). Zum Ölwechsel eine kurze Frage: das ist schon der Ölfilter, der mich rechts unten auf dem Motorblock anschaut, oder? :-) wäre ja super geil zum selbst wechseln!!


    Das ganze gekauft 03/13 zum Preis von 4.550€ :-)

    Hey Leute, leider hat das mehrfache drücken nicht funktioniert, habs die Tage einfach immer mal wieder an der Ampel öfter gedrückt, aber hat nix geholfen.. :(
    Hab mich dann heute in den Kofferraum gelegt, aber ich hab da nicht Schläuche gesehen, die haben nur immer mal wieder hinter der Karosserie vorgelunzt, aber einen Bruch o.Ä. habe ich da nicht feststellen können.
    Es hieß ja unter dem Verbandskasten, aber ich wusste nicht genau wie ich den rausbekomme (habe ihn leicht gelöst bekommen) und wollte dann nichts kaputtmachen und erstmal wieder nachfragen, wie ich das denn da rausbekomme? :)
    LG

    Hi, gleich mein 2. Post innerhalb kurzer Zeit, aber muss sein :)


    Beim testen des Schiebedachs (wusste ich allerdings schon vor dem Kauf ;)) hat es nicht richtig geschlossen, diese kleine "Windschutzleiste" (weiß nicht wie das ding heißt) die vorne hochklappt wenn man das Schiebedach öffnet, klappt nicht richtig runter und blockiert so das Schließen des Schiebedachs, wenn man sie runterdrückt geht es zu. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder weiß, was zu tun ist?
    LG

    Hallo liebes Forum,


    hallo erstmal von meiner Seite :)


    mein Name ist Philipp, 21, aus der Nähe von Karlsruhe. Ich hab mir heute einen W208 320 zugelegt, BJ '99, aber dazu mach ich später vielleicht noch nen Post.. geht jetzt hier erstmal um folgendes Problem:


    meine elektrisch umklappbare Kopfstützen, allerdings nur die linke (Fahrerseite, klappt bei Knopfdruck nicht um. Die rechte schon, was mich beim Kauf darauf schließen ließ, dass beide umgeklappt sind, weder meine Kumpels noch ich haben während der Fahrt auf eine andere geachtet... :/


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wo der Fehler liegen könnte und was zu tun ist, das hinzubekommen? Würde es am liebsten natürlich selber machen...


    LG

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich plane meinen Audi zu verkaufen und mir dafür einen W208 anzuschaffen.
    In meiner Preisklasse gibt es eher Coupés, aber einem Cabrio wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
    Was auf jeden Fall sein muss, ist 5-Gangautomatik! Außerdem plane ich, im Sommer auf Autogas umzurüsten.
    Welche Kilometerleistung wäre denn ein No-Go? Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass die CLK gerne über 200tkm laufen, also dürfte es eigentlich kein Problem sein, einen CLK mit mehr als 200tkm zu kaufen, oder? Ich fahre nicht mal 10tkm im Jahr.
    Außerdem interessiert mich, worauf ich achten muss, was die Schwachstellen sind, wo der Rost gerne ansetzt (Radläufe und Kofferraumklappe, oder?) und was euch sonst noch so einfällt, sodass ich keinen Fehlkauf tätige! :)


    Ansonsten schon einmal vielen Dank im voraus! :)

netcup.denetcup.de