Türgriffe "umbasteln"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    ich hatte mich urprünglich entschieden meine Silbernden Türgriffe in 197er Schwarz zu lackieren, bekam dann aber das Angebot für beide seiten 20€ 2 ganze griffe in der Farbe schon zu bekommen. Also zugeschlagen.


    Wie ich die Türgriffe ausbaue weiss ich wohl, allerdings nicht wie sich das jetzt verhält mit dem Türschloss und der ZV ?!


    Hier Fotos der neuen Griffe: 1. http://s14.directupload.net/file/d/3372/p4a5z6os_jpg.htm 2. http://s7.directupload.net/file/d/3372/9mqgitlt_jpg.htm


    wie bau ich das denn jetzt schön um und dann wieder ein ?


    Gruss

  • Hallo,


    sind die Türgriffe denn nicht Identisch?


    Sonst sollte doch alles einfach zu tauschen sein.

    Doch natuerlich, nur wie bekomme ich das zuendschloss da raus und das andere mit der zentralverriegelung muss ich das auch unbedingt tauschen ?


    Gruss

  • wie bekomme ich das zuendschloss da raus

    Zündschloss?


    Meinst du vielleicht den Schließzylinder?, denn den musst du umbauen, damit dein Notschlüssel passt. Wie dieser aber gewechselt wird, kann ich dir im Moment nicht sagen.


    und das andere mit der zentralverriegelung muss ich das auch unbedingt tauschen ?

    was ist denn das andere mit der Zentralverriegelung?


    Wenn du damit die IR Dioden für die Komfort Schließfunktion meinst, die brauchst du nicht umbauen. ;)

  • Alles gut, selbst das Zündschloss musste ich nicht wechseln, hab da nur die "kappe" gewechselt. und das mit 'Dioden musste ich wie du schon sagtest auch nicht umbauen. funktionierte top und schnell.


    Hier das Ergebnis: http://s1.directupload.net/images/130906/c92e5xup.jpg



    Gruss & Danke

  • Hallo,


    du hast jetzt also den Zylinder der Fahrertüre nicht gewechselt, oder verstehe ich da etwas falsch?


    Dann hast du ja jetzt 2 Notschlüssel nötig, oder hast du auch das passende Kofferraumschloss dazu bekommen?


    richtig, ich habs nicht gewechselt, ich hab aber auch nicht die neuen griffe verbaut, die griffe sind 2 teilig, und bei der fahrerseite hab ich das Türschloss drinne gelassen und dort nur die kappe von dem schloss die schwarz lackiert ist abgeklippt und auf das eingebaute schloss drauf gesteckt, nachdem ich da ebenfalls das silbernde entfernt habe.


    Gruss

  • Aber hast du denn einen Schlüssel für den Zylinder?


    Wenn du diese frage stellst hast du das prinzip glaube ich nicht verstanden, ich habe nur die BLENDE vom Schloss getauscht, dammit ist das schloss noch das selbe wie vorher ! sprich dafür hab ich 2 Schlüssel :)

  • Wenn du diese frage stellst hast du das prinzip glaube ich nicht verstanden,

    Doch, das Prinzip habe ich verstanden, aber du hast immer vom Zündschloss geschrieben.

    Alles gut, selbst das Zündschloss musste ich nicht wechseln

    Daher immer meine Frage nach den Zylinder des Türschloss. Denn ein Türschloss ist für m ich etwas anderes als ein Zündschloss.

  • Sieht top aus! :-) Tankdeckel würde eventuell auch noch cool aussehen.


    Zum Notschlüsselproblem: Tausch doch einfach das eigentliche Schlüsselteil (sprich das aus Metall) in deinem Schlüssel mit dem neuen aus, dann haste das dabei und dein altes bewahrst du sicher zu Hause auf? Oder hab ich jetzt was übersehen? :-)

  • ich weiß net, mir wills net gefallen...
    sieht aus als wenn du Teile vom Schrott/ebay gekauft hast: aber kein Geld um die Teile in Wagenfarbe lackieren zu lassen


    Sorry: Ich bin nur ehrlich...

  • Da die Außenspiegel und die Felgen auch schwarz sind find ich's jetzt nicht sooo schlecht.


    Bin aber auch eher ein Vertreter Nicod78's Standpunkt. Alles in der selben Farbe, mal von den Felgen abgesehen, wirkt einfach stimmiger.
    Ist meine subjektive Meinung.


    Aber jeder so wie's ihm gefällt. Wäre ja schlimm wenn wir alle Ton in Ton herumfahren würden.

  • ich weiß net, mir wills net gefallen...
    sieht aus als wenn du Teile vom Schrott/ebay gekauft hast: aber kein Geld um die Teile in Wagenfarbe lackieren zu lassen


    Sorry: Ich bin nur ehrlich...


    hab ich ehrldich gesagt auch befürchtet aber da das metallic ist und so auch glänzt, hat das was :)


    joa die felgen haben jetzt n nagel intus, sprich ich hab mir gute reifen gekauft neue also und winterreifen sind schon drauf, felgen werden bald in dem genau gleichen farbton lackiert und dann sind sie bereit für april *-*

netcup.denetcup.de