Beiträge von Ch053n0n3

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hans Georg ich denke da is auch'n Radialwellendichtring der halt irgendwann Ermüdungserscheinungen hat und Kompressor Öl durch lässt


    Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das auch nicht sagen, hab noch keinen zerlegt.

    Die Zubehörbleche sollen wohl'n Riesen Mist sein.


    Spaltmaße entweder riesig oder nicht vorhanden.
    In sich verzogen, und und und.
    Qualität vom Blech an sich is wohl auch nicht prall.


    Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, ob's stimmt kann ich dir auch eigener Erfahrung aber nicht sagen.


    Das Risiko würd ich persönlich jetzt nicht eingehen.


    Wenn schon neu dann in den sauren Apfel beißen und direkt beim :) holen.

    "Nicht die besten Freunde" ist gut ...
    Das hättest du auch schon eher mal erwähnen können dass dir das TFB abgerissen is.


    Mach die Türpappen ab und schau dir das von innen an


    Wenn's dumm läuft hat's dir so ziemlich alles das in der Tür in Bewegung ist verbogen.

    Das beste Ergebnis hab ich mit dem SWF VisioNext (119860 600mm)
    Da der Spoiler mittig ist hebt er auf der Beifahrerseite auch nicht ab wie der AeroTwin.


    Schlierenfrei über den ganzen Wischbereich. Kein Rattern, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
    Top!
    Hab den jetzt 2 Jahre drauf.


    Repräsentativ sind meine Erfahrungen aber nicht. Musste den Wischwasserbehälter in 3 Jahren erst 1x füllen, und da war er nicht mal zur Hälfte geleert.
    Kommt eigendlich nur zum Einsatz wenn es mal regnet.
    Wie er sich im Winter verhält kann ich nicht sagen, da nur Sommerbetrieb.

    Denk auch dass hier ESP und nicht ABS gemeint ist
    Das Fehlerbild trifft öfter auf und liegt meistens am Querbeschleunigungssensor.


    Lass den Wagen mal auslesen.
    Auch wegen den Aussetzern


    Zwei Fliegen mit einer Klappe

    Ich versteh schon wieder nicht wo dein Problem liegt?
    Pascal hat es doch schon gesagt, im 230k pre-Evo ist der M62 drin.


    Das ACDelco Supercharger Oil 12345982 (gehört im übrigen zu GM) ist das richtige und passt auch im m62 !
    Das ist genau die selbe Brühe die es beim :) auch gibt.
    Nur in ner anderen Pulle und mit Stern und MB Teilenummer. Zugekauft und umgelabelt, nicht mehr und nicht weniger.


    Und nein, dazu gibt es keine Alternative.
    Entweder direkt das ACDelco oder 10€ mehr in die Hand nehmen und zum :) gehen.


    Unterschied beim fahren hab ich keinen festgestellt. Die Luftpumpe in meinem ersten CLK stand noch gut um Saft.
    Das alte Öl war nur schon extrem dunkel und es stinkt bestialisch.


    Ich denke war allerhöchste Zeit nem bevorstehenden Lagerschaden entgegenzuwirken.

    Supercharger Fluid 125ml Teilenummer A 000 989 62 01 (entspricht einer Neubefüllung)
    Spritzen ( Apotheke 20 Cent )
    Sauerstoffschlauch ( Apotheke 10 Cent )
    Ratsche mit 13er Nuss


    Luftfilterkasten raus
    Befüllschraube am Komp raus
    Schlauch zuschneiden (ca 0,3-0,5m für bequemes Arbeiten) und auf Spritze stecken (ggf mit isolierband fest kleben / abdichten)
    Absaugen (ca die Hälfte bekommt man so raus)
    Neues Öl rein bis es überläuft
    Schraube rein
    Alles wieder montieren


    Das ganze eventuell nach ein paar Wochen wiederholen


    Das ganze alle 4 Jahre zu machen ist mMn nicht zu oft und auch nicht zu wenig in Anbetracht einer "Lebenslangen Befüllung"
    Würd ich einfach wiederholen wenn auch die Kerzen das nächste mal anstehen.

    Ne Birger, ich meine das große Rad das an die Kurbelwelle geschraubt ist und über das der Rippenriemen läuft.


    Dahinter ist der vordere Kurbelwellensimmering.


    Wenn es der wirklich sein sollte, und du ihn wechseln lässt, dann lass den Schwingungsdämpfer gleich mit machen.
    Der macht irgendwann eh die Grätsche, Und wenn er das tut bevor du ihn tauscht wird's richtig kostspielig.


    Hab meinen Simmerring auch dieses Jahr ersetzt.
    War zwar dicht, aber bei mir war eben der Dämpfer fällig.
    Und'n zweites mal wollt ich da nicht ran wenn ich's eh in einem Aufwasch machen kann.

netcup.denetcup.de