Lenkrad is Oriongrau DUNKEL!!!!
Deines is aber schon recht abgegriffen und auch die Farbe vom Lederzentrum stößt da wohl an ihre Grenzen ... Versuch ist's trotzalledem wert
Lenkrad is Oriongrau DUNKEL!!!!
Deines is aber schon recht abgegriffen und auch die Farbe vom Lederzentrum stößt da wohl an ihre Grenzen ... Versuch ist's trotzalledem wert
"Zeitfehler"?!
Sporadisch heißt das "Zauberwort"!
Na da brat mir einer nen Storch... Hans Georg fährt Coupe
Wünsch dir'n erfolgreiches Shooting Maxi und nen Haufen schöne Bilder
Hans Georg ich denke da is auch'n Radialwellendichtring der halt irgendwann Ermüdungserscheinungen hat und Kompressor Öl durch lässt
Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das auch nicht sagen, hab noch keinen zerlegt.
Das SF geht im Normalfall durch den Ansaugtrakt flöten.
Wird bei dir nicht anders sein.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Außer dass zu dem Thema schon Threads bestehen.
Da hätte man anknüpfen können.
Wie z.B. dieser hier:
Ausbau aller Dekorleisten zum Folieren.
Sei's drum, viel Erfolg beim folieren.
Bilder vom Ergebnis wären schön.
Die Zubehörbleche sollen wohl'n Riesen Mist sein.
Spaltmaße entweder riesig oder nicht vorhanden.
In sich verzogen, und und und.
Qualität vom Blech an sich is wohl auch nicht prall.
Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, ob's stimmt kann ich dir auch eigener Erfahrung aber nicht sagen.
Das Risiko würd ich persönlich jetzt nicht eingehen.
Wenn schon neu dann in den sauren Apfel beißen und direkt beim holen.
"Nicht die besten Freunde" ist gut ...
Das hättest du auch schon eher mal erwähnen können dass dir das TFB abgerissen is.
Mach die Türpappen ab und schau dir das von innen an
Wenn's dumm läuft hat's dir so ziemlich alles das in der Tür in Bewegung ist verbogen.
Genau
Und ihr wisst ja
Heret ihr jetz uff isern Dialekt broät ztretä?!
Dä Rescht fu iserm Forum verschtoht ko Wort, herrschafts Sakrament!
Das beste Ergebnis hab ich mit dem SWF VisioNext (119860 600mm)
Da der Spoiler mittig ist hebt er auf der Beifahrerseite auch nicht ab wie der AeroTwin.
Schlierenfrei über den ganzen Wischbereich. Kein Rattern, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
Top!
Hab den jetzt 2 Jahre drauf.
Repräsentativ sind meine Erfahrungen aber nicht. Musste den Wischwasserbehälter in 3 Jahren erst 1x füllen, und da war er nicht mal zur Hälfte geleert.
Kommt eigendlich nur zum Einsatz wenn es mal regnet.
Wie er sich im Winter verhält kann ich nicht sagen, da nur Sommerbetrieb.
Denk auch dass hier ESP und nicht ABS gemeint ist
Das Fehlerbild trifft öfter auf und liegt meistens am Querbeschleunigungssensor.
Lass den Wagen mal auslesen.
Auch wegen den Aussetzern
Zwei Fliegen mit einer Klappe
Amen Bruder!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen
ich befürchte da hilft nur Himmel raus und von außen wässern
"Knacken" oder eher ein einmaliges "schlagen"?
Check mal die Hardyscheibe
Kleiner Tipp von mir.
Werkzeug Nr. 1 ZWINGEND im Innenraum und nicht im Kofferraum verstauen.
Wenn das Verdeck mal mitten im öffnen/schließen-Vorgang schlapp machen sollte kommt man nicht mehr in den Kofferraum.
Somit kein Werkzeug und keine Chance das Verdeck manuell zu schließen.
Ich versteh schon wieder nicht wo dein Problem liegt?
Pascal hat es doch schon gesagt, im 230k pre-Evo ist der M62 drin.
Das ACDelco Supercharger Oil 12345982 (gehört im übrigen zu GM) ist das richtige und passt auch im m62 !
Das ist genau die selbe Brühe die es beim auch gibt.
Nur in ner anderen Pulle und mit Stern und MB Teilenummer. Zugekauft und umgelabelt, nicht mehr und nicht weniger.
Und nein, dazu gibt es keine Alternative.
Entweder direkt das ACDelco oder 10€ mehr in die Hand nehmen und zum gehen.
Unterschied beim fahren hab ich keinen festgestellt. Die Luftpumpe in meinem ersten CLK stand noch gut um Saft.
Das alte Öl war nur schon extrem dunkel und es stinkt bestialisch.
Ich denke war allerhöchste Zeit nem bevorstehenden Lagerschaden entgegenzuwirken.
Supercharger Fluid 125ml Teilenummer A 000 989 62 01 (entspricht einer Neubefüllung)
Spritzen ( Apotheke 20 Cent )
Sauerstoffschlauch ( Apotheke 10 Cent )
Ratsche mit 13er Nuss
Luftfilterkasten raus
Befüllschraube am Komp raus
Schlauch zuschneiden (ca 0,3-0,5m für bequemes Arbeiten) und auf Spritze stecken (ggf mit isolierband fest kleben / abdichten)
Absaugen (ca die Hälfte bekommt man so raus)
Neues Öl rein bis es überläuft
Schraube rein
Alles wieder montieren
Das ganze eventuell nach ein paar Wochen wiederholen
Das ganze alle 4 Jahre zu machen ist mMn nicht zu oft und auch nicht zu wenig in Anbetracht einer "Lebenslangen Befüllung"
Würd ich einfach wiederholen wenn auch die Kerzen das nächste mal anstehen.
Ne Birger, ich meine das große Rad das an die Kurbelwelle geschraubt ist und über das der Rippenriemen läuft.
Dahinter ist der vordere Kurbelwellensimmering.
Wenn es der wirklich sein sollte, und du ihn wechseln lässt, dann lass den Schwingungsdämpfer gleich mit machen.
Der macht irgendwann eh die Grätsche, Und wenn er das tut bevor du ihn tauscht wird's richtig kostspielig.
Hab meinen Simmerring auch dieses Jahr ersetzt.
War zwar dicht, aber bei mir war eben der Dämpfer fällig.
Und'n zweites mal wollt ich da nicht ran wenn ich's eh in einem Aufwasch machen kann.