Beiträge von Tewego

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    wenn ich die Bilder vom Cabrio sehe wird es mir schwer ums Herz.
    ich glaube ich wäre doch milde ausgedrückt etwas traurig, um nicht zu sagen ich würde heulen wie ein Schlosshund.

    Tja, so ganz ist der Verlust noch nicht verdaut, und was da noch mal kommt, kann ich noch nicht sagen, denn das Thema ist für mich noch nicht ganz abgehakt.


    Das zerstörte Fahrzeug ist noch immer in meinem Besitz, denn so ganz kann ich mich noch nicht trenne.



    Obwohl, Rost ist ja kein Thema bei MB. :totlach:

    Was die Cabrios und auch die Coupés von Karmann in Osnabrück angeht, so ist Rost wirklich fast kein Thema. Meiner hat nach 21 Jahren noch keine Roststelle, die sichtbar ist. Und was die Hohlräume angeht, so war dort auch noch kein Rost zu entdecken. Ich hatte das Checken lassen, da das Cabrio neu versiegelt werden sollte. Aber dazu kommt es ja nun leider nicht mehr.

    Baust Du ihn wieder auf oder kommt Ersatz?

    Hallo, da ist nichts mehr mit Aufbauen, der geht vermutlich in die Presse.


    Hier ein Bild vom Kofferraum, wo das Dach lagert. Das Fach ist komplett verzogen. Die Energie wurde wohl in den Unterboden abgeleitet, denn sonst währe der Kofferraum nicht innen verzogen. Der Motor wurde unter den Wagen gedrückt, und das Armaturenbrett wurde in den Fahrgastraum gedrückt. Die Fahrgastzelle ist nur um mm verzogen, was an den Spaltmaßen zu sehen ist. Da keine Zeit zum Reagieren war, ist die Aufprall Geschwindigkeit irgendwo bei 60 bis 70 Km/h angesiedelt.

    Bei all dem Ärger, habe ich doch einen Trost, und das ist der, das auch nach 21 Jahren alle Sicherheitsrelevanten Komponenten einwandfrei gearbeitet haben, und somit wir als Passagiere Geschütz wurden.


    Zur Zeit werden wir keinen CLK mehr suchen, was aber nicht heisst, das es in Zukunft nicht wieder einen oder ein anderes Cabrio geben wird.


    Der Ersatz steht auch schon in den Startlöchern, und es ist ein W247 geworden, denn auch ich werde nicht jünger, und ein Alltagsauto mit höherem Einstieg passt da im Moment besser.



    So sieht der Gegner aus.



    Der Holm ist ca. 15cm eingedrückt. Nach dem Aufprall hat die C Klasse abgehoben und sich um ca. 180° gedreht, und kam vor dem Graben dann wieder zum stehen.

    Hallo zusammen,


    ich war hier schon lange nicht mehr Aktiv, da ich in einem anderen Mercedes Forum als Moderator ausgelastet bin, aber einige hier werden sich vielleicht noch an mein Cabrio erinnern, da es früher ja so einige male auf Treffen aufgeschlagen ist.


    Die letzten 7 Jahre mit dem Cabrio waren super, und ohne Probleme verlaufen, bis am letzten Dienstag ein Dödel mit seiner C Klasse meinte, er müsse mir die Vorfahrt nehmen. Seit dem ist das Cabrio Geschichte.


    Meiner Frau und mir geht es den Umständen entsprechend Gut.


    Das heißt, ich gehe zu meinem Händler leg dem den Schein vor und dann kann der das anfordern einsehen oder wie?

    Ja, genau so ist es.


    Eine Mercedes Werkstatt muss den Code ja kennen, denn wie soll die denn sonst das Fahrzeug nach einer Reparatur wieder an seinen Kunden übergeben. ;)


    Der Code für das Audio System ist zusammen mit deinen Fahrzeugdaten im System hinterlegt, und kann von jeder Mercedes Werkstatt eingesehen werden.

    Hallo,


    das ist doch nichts Neues. :D


    Wer die Mercedes Freigabeliste Lesen kann ist da klar im Vorteil. Die Felge Adharaz 8Jx16 ET 30 mit der Teile Nummer B6 647 1393 ist für den CLK nicht von Mercedes zugelassen. Ist in der Freigabeliste auch so nicht aufgeführt. ;) Daher ist eine Mischbereifung mit Adharaz auf dem CLK nicht möglich.


    Für den CLK ist nur die Felge Adharaz 7Jx16 ET 37 mit der Teile Nummer B6 647 1392 zugelassen. Und das auf allen 4 Rädern, und ohne Mischbereifung.


    Mischbereifung in 16" sind aber mit den Felgen Corvus und Nushaba möglich. Die Felgen haben dann aber 8Jx16 ET 36 und sind von Mercedes für den CLK Freigegeben.

    von wann bis wann wurde eigentlich das 208 Cabrio gebaut?

    Klick


    Ich gehe mal davon aus, das Mercedes die Coupe und Cabrio Fahrgestell Nr. gemischt hat und nur vorne über ne Ziffer anzeigt welches Cabrio und Coupe ist?

    Das muss so nicht sein, da das Cabrio und das Coupé in verschiedenen Werken gebaut worden sind. ;)


    Die 4 Ziffer in der VIN gibt an, ob es ein Cabrio, oder ein Coupé ist.


    Der Buchstabe danach gibt das Werk an.


    Und es gibt dann auch wieder ausnahmen, denn einige Coupé wurden auch bei Karmann in Osnabrück gebaut, die haben dann den gleichen Buchstaben wie die Cabrios.


    So einfach, wie du es denkst, wird es wohl nicht sein.


    Um die genaue VIN des 1. Cabrio zu finden, müsstest du wohl bei Mercedes nachfragen.

    Nun keine Ahnung würde ich nicht sagen. Ahnung hat der Junge sehr viel da bin ich mir sicher.
    Ich habe das Protokoll was er mir ausgedruckt hat ja selbst in der Hand gehabt.
    Da war nix zu sehen.

    Und noch einmal, im Fehlerprotokoll des Kurztest findest du nichts außer abgelegte Fehler.


    Um diese Werte angezeigt zu bekommen muss das MSG ausgelesen werden. Wenn er das nach dem Kurztest gemacht hätte, dann währe der Fehler anhand der nicht passenden Werte entdeckt worden. Nur mit einem Kurztest findest du solche Fehler einfach nicht, und das müsste der Bediener von SD auch wissen.

    War vor paar Tagen mal beim Elektriker und der hatte die SD dran.
    Ausgespuckt hat die SD im Grunde nix. Es war mal eine Unterspannung (vermutlich durch den Batteriewechsel vor kurzem) und sonst eigentlich nix zu finden.
    Lustig irgendwie.

    Dann hat der Junge von SD gelinde gesagt etwas wenig Ahnung.


    So zum Beispiel sieht es aus, wenn der Leerlauf eines M112 per SD überprüft wird, weil es geringe Schwankungen und somit ein leicht wahrzunehmendes Zittern in Fahrzeug gibt.



    Hier ist zu sehen, das z.b. die Zündung auf Zylinder Nr. 5 nicht OK ist.


    Diagnose.: Defekter Stecker oder Zündspule.


    So etwas Spuckt SD aus, aber nur wenn man an den richtigen Stellen nachschaut. ;)


    Und das ist das was ich immer wieder sage, eine vernünftige Diagnose spart viel Zeit, Geld und Ärger. :ice:


    Zu deinem 30,--€ LMM sage ich hier mal nichts, und hoffe nur, das das Teil länger als 14 Tage seinen Dienst tut. :drinks: Ein gescheiter LMM z.b. von Bosch hätte im Freien Handel 150,--€ gekostet, und das ist nur die hälfte des von die bei Mercedes erfragten Preis. ;)

    Hallo,


    es kommen immer mehr Bastelbuden der Baureihe 208 auf dem Markt, damit muss man leben, oder beim kauf sehr genau aufpassen, was man sich da zulegt.


    In deinem Fall gehe ich mal davon aus, das das Mantelrohr Modul getauscht werden muss, damit das CLK Lenkrad wieder passt. Ob dem aber so ist, müsste genau nachgeschaut werden, wenn beide Lenkräder demontiert sind, und nebeneinander liegen. Dann sieht man, ob die Schleifringe und alles andre passt.


    Vielleicht kann dir der Vorbesitzer ja Auskunft geben, was verändert wurde, dann ist alles viel einfacher.

    Hallo,


    wenn dein CLK schon auf E Klasse Lenkrad umgebastelt ist, dann kann es sein, das das Original CLK Lenkrad nicht mehr passt.


    Entweder wieder ein E Klasse Lenkrad einbauen, oder die nötigen Komponenten wieder auf CLK umbauen.

    hab den Wagen super günstig geschossen mit Verdeck Problem..

    Dann bist du entschuldigt, und kannst die Pumpe nicht gehört haben.


    Dann hast du nun Pech, und musst, wenn keiner dem Motor reparieren kann mal nach einer gebrauchten Hydraulikeinheit Ausschau halten. Versuch es doch mal bei mbgtc.de oder bei eblööd, vielleicht kannst du da was bekommen.


    Viel Erfolg bei der Suche.

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