Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ist dir die Schalterei das wirklich wert? :S Wenn ja, würd ich sagen beide verkloppen und ein 230er Schalter holen. Über die Preise jammert doch sowieso eh jeder. Ich glaub nicht dass Umbau so günstig bzw. lohnenswert ist.


    Andersherum könnte ich es ja noch ein bisschen verstehen, wenn man lieber die Automatik will.. ?( Wieso fährst du nicht einfach den 200k und Sense. Hat mehr Power, mehr Ausstattung, kein Rost. Wenn der außer Xenon wirklich ALLES hat, kannst du dich ohnehin glücklich schätzen :)

    Ich hab das Ding selbst nicht, aber da es sich um ein Blinkermodul handelt schätze ich dass ein bedeutet, dass der Blinker eingeschaltet wird? sprich einrasten/beim Kontakt halten? wär jetzt meine erste Idee :S

    Danke Pegasus, hab die Mails alle durchsucht, aber keine Angabe wie tief das ganze ist gefunden.. :)


    mein Plan ist auch erstmal die Gummis auszutauschen, auch erstmal auf 1 vorn 3 hinten und dann schaue ich wie es aussieht und ob das Problem mit der Veränderung des Handlings auftaucht.. dann denke ich über weiteres nach. werde euch auf dem laufenden halten :)

    Hi,
    also das mit dem Schiebedach ist halb so wild :-)


    Ich hab das allerdings mit einem alten Bleistift gemacht, weil alles andere doch ziemlich dick war ;)


    den Bleistift konnte ich irgendwie einfacher positionieren

    Ich finde du solltest Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, das war ein 335d ... ich denke schon dass der 2.2 Accourd Tourer Diesel '08 von meinem Dad reicht dass der zügiger unterwegs ist als ich im CLK und trotzdem auch nur 8 Liter braucht.. Klima etc. immer an. Diesel und Benzin sind ganz verschiedene Dinge was den Verbrauch angeht..


    Mir machen die paar Liter nix aus, so viel fahr ich nicht, außerdem ist es für mich etwas ganz anderes einen V6 Sauger zu fahren, als einen 4 Zyl. 1.6 (?) Clio Sport, mit Turbo und allem möglichen hochgezüchtet. (mal davon abgesehen dass ich von ausländischen Autos nicht allzuviel halte) Auch wenn die vll eine ähnliche Motorleistung haben und der wahrscheinlich sportlicher ist und trotzdem weniger braucht .. Mein Motor hält mit Sicherheit länger! und ein ganz anderes (unverzichtbares) Feeling!

    Genau, ich verlang auch nicht dass jemand schneller fährt, das ist jedem selbst überlassen.Geschwindigkeitsbegrenzungen sind manchmal schon übertrieben (will jetzt nicht allgemein sagen dass die unnötig sind, aber an manchen Stellen schon, Stichwort blitzer) und dann noch zu langsam fahren bekomm ich ne n Horror.zumindest wenn man nicht überholen kann! Ich empfinde sowas auch als Behinderung.genau wie Radfahrer, wenn es einen Radweg gibt, auf dem ich sogar mit dem Auto lieber fahren würde, weil er besser als die Straße ist :/


    Zurück zum Thema!
    12 Liter sind bestimmt drin, wenn man dem Auto ein bisschen gibt, mein a4 b5 1.8 hat auch mal so geschluckt wenn man zügiger unterwegs war.mein 320 braucht weniger als der, weil er einfach viel mehr Dampf hat und lang nicht so lange bzw stark Gas geben muss um angenehm und zügig von der Stelle zu kommen. Ich hoffe nicht, dass bei dir was kaputt ist, beobachte es einfach mal bzw versuch einen tank lang ultra chillig zu fahren.

    Sowas find ich auch die Hölle, Birger! irgendwann sterb ich an einem durch schleicher verursachten magengeschwür..


    Zum Thema: 320 mopf, lt bc (letzte 1300) momentan 12,2 (überwiegend Stadt und kurz). Mit ein bisschen Landstraße bzw gleichmäßiger Geschwindigkeit und tempomat sind aber 10 und darunter drin.Autobahn problemlos unter 9! Kickdown benutze ich allerdings auch sehr, sehr selten.
    über Land bin auch schon auf 12 gekommen, da hat man dann einfach bisschen mehr Spaß als nur mit dem tempomathebel zu fahren :P

    Könnte aber auch eine Art tageszulassung sein ;-)
    Naja schade, ich bekomm ähnliches zu hören wenn ich meinem alten Herrn so einen aufschwatzen will, momentan so eine räudige accord-reisschüssel.." Bei Mercedes zahlt man nen hunderter nur wenn man auf den Hof fährt" - obwohl beim accord dauernd was kaputt geht (antriebswelle, das Problem hat eine e Klasse nicht)


    Nur deiner liegt leider etwas über dem Budget :(

    Mein 320 läuft auch "nur" 240. Habe dann allerdings ebenfalls ein ruckeln und habe das für den begrenzer gehalten oder dass eben irgendwas an seine Leistungsgrenze kommt. Außerdem hat es mich nicht weiter gestört, da ich das nur einmal gemacht habe um zu schauen, wie 240 so sind und ob die Mühle das auch packt ;-)


    Zum Thema: Ich denke auch dass du erstmal am fehlerspeicher ansetzen solltest, ob da wirklich ein Problem vorliegt.. Ich vermute mal ist der begrenzer, was soll denn anderes passieren als ein rucken, wenn der Motor bzw Auto schneller wollen aber das steuergerät nicht?

    Das 2. Bild kann bei mir nicht geladen werden..


    Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Innenraum Bilder dazu machen. Vor allem bei "nahezu vollaustattung"!


    Warum wollt ihr denn von so einem tollen Auto auf etwas, das mir in der Produktpalette von Mercedes ein Dorn im Auge ist (hauptsächlich wegen der antriebsart), umsteigen?

netcup.denetcup.de