Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hm, dachte pro Noppe kommt er 7mm runter oder hab ich da was falsch verstanden? ?(


    Werde denke erstmal auch die 1er reinmachen, mir Felgen kaufen und dann schauen wie es aussieht. Dann denk ich über ein Fahrwerk nach.


    Deiner gefällt mir von der Höhe schon recht gut, zu tief sieht auch nicht gut aus :)


    Beim Mopf wirkt es ja nochmal ein bisschen anders, wegen den Schwellern.

    Naja immerhin ist damit die Diskussion mit innen original beigelegt ;)


    Allerdings muss ich hier sagen, für mich sieht es aus als wäre außer den Sensoren alles von MB. Da könnte man auch gleich die originalen nehmen.. :whistling:


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (allerdings im Zusammenhang mit SWRA meine ich) dass Mercedes die Löcher dafür auch nachbohrt. Allerdings ohne Garantie wenn sie es dabei kaputt machen .. für den spottbilligen Preis von 50 Steinen!


    wären immerhin 134 die du sparst

    Tja, das muss man aber.. :thumbdown: leider. Ich habe es vorher ohne Adapter versucht, weil ich das auch nicht eingesehen habe nur für die Tasten den Adapter zu kaufen.. aber ohne funktioniert es nicht. Hat es zumindest bei mir nicht.


    Celi-Freak, ich hab an meinem Lenkrad ehrlich gesagt nur +/- und abnehmen/auflegen ?( Und letzteres funktioniert nicht, aber da leg ich auch keinen Wert drauf.

    Ich denke es is wurst, von was für einem CLK dein neuer Grill stammt. Wenn du ohnehin den anderen als Tauschobjekt verlangst, kannst dus ja gleich testen ;)
    Von anderen Modellreihen auf jeden Fall nicht, wie Holz gesagt hat :)

    Erstmal herzlich willkommen, du gehörst jetzt zum mehr oder weniger erlesenen Kreis der Mercedes Fahrer :thumbup:


    Ich kenne zwar weder Radio noch Adapter, allerdings habe ich ein Doppeldin von JVC verbaut. Der Einbau von Radio und CAN-Bus Adapter war eigentlich kein Problem. Am Lenkrad funktioniert bei mir allerdings nur noch der +/- Schalter, mehr brauch ich allerdings auch nicht ;)


    Vor welchem Problem stehst du denn eigentlich?


    LG

    Für mich war pdc ein ko Kriterium, hab mich vorher erkundigt dass das nachrüsten teuer bzw aufwändig ist.Ich wollte nicht drauf verzichten, weil ich schon mal so ne Situation mit beschlagenen Scheiben hatte.mein Nachbar krank geschrieben, sein Auto war dann zu einer Uhrzeit im weg, zu der ich nicht damit gerechnet habe ;(
    Ich persönlich würde auch nur das professionelle nehmen! Kann ja nicht jeder handwerklich begabt sein wie bonsei ;)
    Ich steh eig auch mehr auf original, aber felgen Fahrwerk und lackierte Teile fallen für mich unter personalisiert, nicht unter verändert

    Hey, super thread, die gleichen Überlegungen hab ich auch :)
    Zu meinen Erfahrungen: hatte im a4 ta technix gewinde drin. Furchtbar hart, hat nicht selten durchgeschlagen. Allerdings gelegen wie ein Brett. Will ich allerdings auch nicht mehr. Bin mit dem im clk auch zufrieden. Mich stört allerdings auch die rollneigung. Ich hab mal gelesen dass ein stabilisator da wohl Abhilfe schafft (roundabout 300 von h&r).allerdings findet man da relativ wenig Erfahrungsberichte.
    Wenn da jemand was dazu weiß, bitte teilt eure Weisheit mit mir!:)
    Möchtest du vll mal ein Bild von deinem Posten? Würd mal gern sehen, wie die 1er gummis so aussehen :-)

    Das find ich persönlich am allerschlimmsten. Als ob es peinlich wär was man fährt.bei irgendsoeiner reis Schüssel versteh ich das ja, aber bei Sternen, Ringen und rotoren nicht :) entschuldigt bitte die evtl willkürlich erscheinende groß/Kleinschreibung, ist mir am Handy allerdings bisschen zu stressig

    Filter bei MacOil sind von MANN, denke nicht dass man da was falsch macht :)


    Das Öl ist Shell Helix. 5 Liter Bottle 27€ (amazon, glaube günstiger wirds nicht). Bei 8 Litern brauch ich davon 2. Bin ich schon bei 54€! Und muss zusehen, wo ich mein Altöl und den alten Filter entsorge.


    Plus ein Zehner für den Filter. Plus die Kosten für die Mietwerkstatt, Hebebühne, Grube, whatever.


    Zusätzlich die hin- und her-Fahrerei. Kein Scheckhefteintrag (wahrscheinlich das schwächste Argument).


    Zu ATU würd ich allerdings auch nicht gehen (einmal und NIE wieder).


    Das Preis/Leistungsverhältnis bei MacOil ist echt top. Werde das nächste mal wieder dort hinfahren. Deutlich stressfreier, als alles zu besorgen und selbst zu machen. Es kauft sich ja auch niemand die Zutaten für ein Menü von McDoof und macht sich das Essen selbst, nur weil es nicht schwer ist oder ähnlich viel kostet :P bisschen weit hergeholt, geb ich zu.


    Denke eher dass das eine Art Köderangebot ist. Ähnlich wie ein Wintercheck im Autohaus.



    (...)
    Wie kommst Du auf 180 Euro?? Selbst wenn Du das teuerste Öl nimmst und man den 10 Euro Off-Road-Zuschlag nimmt, kommt man auf 120 Euro! Und das sind mal eben 110 Euro weniger als bei VW...


    Interessiert mich allerdings auch! :-)

    der Grill mit großem Stern gefällt mir beim 208er gar nicht. dafür ist der Grill meiner meinung nach zu schmal, bei den neueren Modellen ist der Grill breiter, da wirkt das ganz anders.


    Außerdem käme es für mich nie in Frage, den Stern von der Haube zu nehmen.


    Meine Meinung ist also pro OEM ;)

    Trotzdem ein "Geheimtipp" für Fans von großem Hubraum bzw. großem Motor + viel Ölinhalt ;-) bei 8,5 Liter lohnt sich das echt heftig. Mit dem Twingo meiner Mutter würd ich nicht bis nach Mannheim fahren dafür.


    Mit dem CLK lohnt sich das, außerdem kann man noch nen Abstecher zu KFC machen (ist in Mannheim direkt nebendran), als Karlsruher kommt man da ja eher selten in den Genuss ;(

    Zum Thema Rost:


    bei den Radläufen (wie schon erwähnt) auch innen reinfassen/schauen


    außerdem an der Zierleiste des Kofferraums


    sowie alle türunterkanten und einstiegsleisten.


    auch zwischen Scheinwerfer und Radhaus auf dem Kotflügel kann Rost sein, sowie an den Zierleisten.


    Ganz schön lange Liste, aber hab selten einen gesehen der alles hatte

netcup.denetcup.de