Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ob die gleichwertig verwendbar sind, weiß ich nicht, allerdings würde ich mich damit nicht zufrieden geben und auf das bestehen was ich bestellt habe

    Hallo erstmal!


    schön dass du dich für Mercedes entschieden hast :-)


    Die Farben sind eh Geschmackssache, meine wären es nicht, allerdings find ich die alle ein bisschen nackt? :/


    Da du keine Automatik willst, fällt der 320er ja raus, den würde ich persönlich als "robustesten" ansehen, auch die Automatik ist quasi unzerstörbar.


    Aber das trifft auf alle Motoren des 208er zu, haben meine Vorredner ja bereits erwähnt! :-)


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und wünsche dir viel Spaß damit :-)

    Hey Leute, ich hab 2 Fragen zur Mittelarmlehne hinten, hab dazu auch in der SuFu nix gefunden :-(


    Ich hab keinen Skisack oder Klappe gehabt, sondern nur eine verschraubte Verkleidung. Kann ich die umrüsten zu der Klappe?


    Ich hab bei einigen CLKs gesehen (ich glaube VorMopf), kann es sein, dass die hinten einen Becherhalter in der Mittelarmlehne haben?


    Und kann man auch diesen einfach umbauen? Hab nur leider nirgends was gefunden, ich glaub es gibt niemanden, der den seperat verkauft ;(

    Ich denken die beiden geben sich nicht viel.
    Was ich am V6 liebe & schätze : der seidenweiche Lauf und das vibrationslose Hochdrehen.
    Man hört wenig und spürt nix.
    Auch beim Hochdrehen wirds nicht ''schreiend oder kreischend'' - eher ein : ''kein Thema, gerne - dann drehmer halt mal höher. ''



    ganz genauso empfinde ich es auch! Wie ein guter Kumpel :-)


    die Freundin meines besten Freundes ist mal mitgefahren, ich habe in einer Einfahrt gewendet und musste kurz warten, weil Querverkehr herrschte - und sie hat mich gefragt, ob ich das Auto denn jetzt abgewürgt habe :thumbsup:

    "Die" richtige Entscheidung gibt es nicht :P


    hab ich nicht gemeint, die richtige für mich. Genauso wie es die richtige Entscheidung war, meinen Audi zu verkaufen und mir einen Benz zu holen, ich will weder das Drehmoment des V6 noch den Heckantrieb jemals wieder missen :yahoo:



    Hallo Kaiserchen,


    ich glaube nicht, dass man für 150 EUR ein gutes Ergebnis bei der Beilackierung des hinteren Radlaufs erzielt.


    Ich denke schon, dass das möglich ist, zumindest kann man es minimieren dass man eine Kante sieht. Außerdem ist der Rost ein wiederkehrendes Problem, man muss sich ja auch überlegen, wie oft man diese gesamte Beilackierung zahlen muss. Ich denke Smartrepair reicht vollkommen aus, vor allem wenn es so winzig ist wie bei kaiserchen. Ich hatte deutlich mehr Rost und hab diesen entfernt, momentan ist nur Haftgrund drauf, muss es noch überlackieren (lassen). Das Budget dafür ist schmal, ich werde euch also von der "günstigen" Version berichten :) (Vorher/Nachher)



    Zurück zum Thema:
    ich finde den vierten am besten. kleiner Nachtrag nochmal zum Verbrauch: dadurch dass der v6 (unten raus) so viel Dampf hat, muss man gar nicht viel Gas geben, und zügig von der Stelle zu kommen. Ich drehe selten über 3.000u/min und das reicht völlig. :thumbsup:

    Das halte ich für ein Gerücht :P



    ich auch :P


    ich wollte auch grad den von kaiserchen vorschlagen, wie kann man denn bei so wenig Rost und den km zu dem Preis Nein sagen? ?( Meiner hatte DEUTLICH mehr Rost (wie gesagt haben sie alle), 150tkm und ich hab 4500 bezahlt.


    abgesehen mal von 700km, das ist natürlich ein Problem.


    zum 320 kann ich nur sagen dass es echt ein Top Motor ist, unten raus sau geil! und ich fahre überwiegend Stadt, etwas über Land, 10-11L, auf der Autobahn sind aber easy 8,5-9 drin wenn man sich benimmt (160 Tempomat :D ). Außerdem klingt der viel besser als so ein Spielzeugmotor :tomato:
    Außerdem gibt es den 320 nur mit Automatik und die Combo ist meines Wissens nach quasi unzerstörbar! ;) ich hatte vorher die gleichen Gedankengänge wie du, von wegen Durst etc.. Im Nachhinein bleibt nur zu sagen, dass es die richtige Entscheidung war!
    Du musst dir allerdings auch überlegen, dass der gleich mal die 3-fache Kerzenanzahl (12) und 8 Liter Öl braucht!


    LG und ich drück die Daumen dass du die richtige Entscheidung triffst :thumbsup:

    Uff, solche Bilder bekomm ich nicht hin :D


    Hätte die Dinger einfach in die Hand genommen und mit dem Handy geknipst :thumbsup:


    meine waren von Bosch, aber ich vermute noch die Originalen, wie gesagt


    haben dann ca. 155tkm gelaufen


    allerdings muss bilde ich mir ein, dass er jetzt, mit frischen Kerzen und Luftfilter, ein wenig ruhiger läuft. Irgendwie weicher und sanfter, könnte aber auch nur Placebo sein.


    In jedem Fall bin ich zufrieden :-)

    Wieso willste den denn abgeben :-O


    Vor nem halben Jahr hab ich für meinen 4500 bezahlt, und ich hab 150 auf der Uhr!


    Krasses Schnäppchen...

    Ich stell die Tage mal ein Bild rein.
    Woran erkennt man denn, dass die raus müss(t)en?
    Die alten waren ziemlich braun.


    Ich hab ja nicht gewusst wie alt sie sind, deshalb wollte ich sie sicherheitshalber wechseln, jetzt hab ichs hinter mir :-)

    Also, das Fazit: Mach ich nie wieder!


    Gestern war ich ca. 2h dran, das Ende war: linke Bank alle Kerzen demontiert, hinterste Kerze getauscht; rechteZündsplen demontiert


    Heute nochmal 2,5, allerdings da auch mit diversen Zigaretten und einer kleinen Pause.


    Mit dem Gelenkschlüssel hab ich es nicht wirklich hinbekommen, hab es mit anderen Varianten dann aber geschafft.


    Ich habe alle Kerzen ohne Hazet Nuss montiert! Beim Einsetzen einfach das Gummi aus der Nuss, dann hat man keine Probleme sie wieder abzuziehen.


    Anschließend hab ich sie mit der Knarre festgemacht, bis ich einen leichten Widerstand spürte. Dann Drehmomentschlüssel, und ich musste eigentlich nie weit drücken, bis es knackte, sprich handfest hätte gereicht :P Mit ein bisschen Gefühl geht das denke ich, aber sicher ist sicher.
    Hinterher wieder alle Zündspulen drauf etc, noch den Luftfiltereinsatz gewechselt und Luftfilterkasten mit der Luftpistole ausgesprüht.


    Demnächst müssen endlich Winterräder drauf und den Innenraumfilter mach ich auch mal sicherheitshalber.

    Okay, danke für eure Antworten! :-)


    Werd mir da mal ne Lösung überlegen, hab mir aus den Platzproblemen einen Haufen Adapter und Verlängerungsnüsse gekauft.. wenn ich die irgendwie zusammensteck, geht es hoffentlich.


    Ich sag Bescheid :-)

    Hi Leute!


    Ich habe mich daran gemacht, meine Zündkerzen zu wechseln, da ich nicht wusste, wie alt die sind :-/


    Problem ist jetzt nur, dass ich da echt Probleme hab ranzukommen!


    Hab es anhand einer PDF Anleitung gemacht, die ich bei Motortalk gefunden habe - in der Anleitung wird es beim SLK gemacht, aber ist ja quasi das gleiche - dachte ich zumindest.
    Bei mir sieht es deutlich anders aus und bei mir ist auch viel mehr Krempel im Weg - ich weiß weder wie, noch ob ich das entfernen kann. Mit dem Zeug ist es ein Höllengefummel. Der Luftkanal stört weniger, aber an der vordersten Kerze auf der Fahrerseite, da ist ein Metallschlauch im Weg - kann der ab? Bild füge ich am Ende hinzu und markiere den noch rot :-)


    In der Anleitung benutzt er lediglich einen Drehmomentschlüssel mit Nuss darauf. Mir ist allerdings absolut schleierhaft, wie der da reingekommen ist, wenn ich die Nuss auf die Kerze stecke, hängt der Zylinderkopf so weit über, dass ich nicht in die Nuss komme ?(


    Habe jetzt grad so die linke Seite komplett heraus und die hinterste auch reingeschraubt bekommen, ehe es dunkel wurde - allerdings "nur" handfest (mein Dad meinte auch das reicht im Normalfall) und nicht mit den 28 Nm die verlangt werden. Reicht das wirklich?

netcup.denetcup.de