Beiträge von phile

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    Mir wäre das viel zu viel Geld für so ein altes Auto mit Mängeln, wobei die zu ersetzenden Querlenker wohl normal sind, die rosten gerne von innen nach aussen. Die "Klima muss mal befüllt werden" Aussage entpuppt sich meist als gerissener oder gar demontierter Kompressor, da bekommste auf der Heimfahrt womöglich nicht mal den von der VDD verursachten Ölmief aus dem Auto gepustet, und ein 208 ohne funktionierende Parktronic machen beim Rückwärtsfahren auch keinen Spass. Biete dem mal so 2000 Euro an, wahrscheinlich kommt er nach einigen Wochen auf Dich zu ob noch Interesse besteht.


    muhahahaha :ok:

    also ich hab jetzt nicht davon gesprochen 195er draufzuspannen.
    ich wollte einfach nur bei Lauffläche bzw. Flanke etwas wegnehmen, quasi eine Nummer kleiner...


    dein Beispiel mit dem Michelin ist hinfällig, weil man nachher auch eher zum schmalen Reifen greift. und ich komme gut mit Standradluftdruck hin ( 2,3/2,8 )
    mag ja sein dass 215/40 und 225/35 jetzt nicht so der Unterschied sind, aber dann würde ich immer die schmalere Flanke nehmen


    wie du selbst schon sagst, solang es vernünftig aussieht und das tut es bei "einer Nummer kleiner" einfach noch, dann machen die nicht dumm und beim Unfall jammert auch keiner.


    mich nervt ehrlich gesagt dieses kleinkarierte hier, man kann doch einmal der Vollständigkeit halber sagen - darf man nicht - und weiter im Text.
    oder haltet ihr euch immer an jede Lapalie die irgendwo in einem dicken Buch geschrieben ist? wenn man sich morgens nen Stock schieben soll, macht ihr das auch alle?
    so scheinheilig wie der BVB, letzte Woche aufregen über 222 Mio., wo soll das hinführen. diese Woche selbst mit 100 Mio. Rendite in 12 Monaten nicht zufrieden sein und 150 fordern.
    tut nicht so, als ob ihr eucht nicht auch (geringfügig) über Dinge hinwegsetzt!


    ich fahr mal wieder seit 8 Wochen ohne Kennzeichen vorn rum, für mich absolut OBSOLET, ich hab meine Steuern und Versicherung bezahlt, ja mein Gott, die Bullen haben auch besseres zu tun! aber wieviele zivile Menschen es nicht schaffen einfach ihr Maul deswegen zu halten und mich machen zu lassen. "hey Phil wo is dein Schild" "wann machst denn endlich deine Nummer dran" WENN die Cops wirklich mal Langeweile haben (als ob, wieviele Millionen Überstunden haben die?) und mich anhalten dann ist es eben grad eben abgefallen und da sind ja noch die Klebereste vorn an der Schürze. tut mir leid Officer ich hab daheim noch Verlegeband und machs gleich dran! bezahlen musste ich da noch nie was. BIS DAHIN spare ich einfach Blitzerbescheide die mich von links fotografieren und genieße die saubere Optik meines Wagens. ohne mir derweil ins Hemd zu machen, weils "verboten" ist

    das ja echt nix.


    ich hab mir nochmal meine Gedanken zu dem Thema gemacht. wenn man nicht drignend sucht und das tut der TE nicht, sollte er noch länger warten bis mal was ideales über den Weg läuft..

    mag schon sein aber das wurde vom TE nicht erwähnt


    bei einer Fragestellung wie dieser ist es wohl nicht das Problem ein Gutachten zu lesen. da sind manche Dinge einfach obsolete Formalitäten


    hier gehts um sportliches Aussehen und er meint dass seine aktuellen zu arg auftragen. mit 225/40 auf 8,5 wirst du da nur unwesentlich glücklicher

    ist wirklich die falsche Herangehensweise denn in den meisten Fällen kommt man nicht billiger weg wenn man sein Auto individualisiert... hauptsache mal AMG fahren und übern Sprit jammern....
    dann: 8,5 und 10 in der Breite, das doch ein Traum. was willst denn mehr, vorn 9, 10 und hinten 12, 13? und wo willst solche Felgen dann hernehmen?
    kleiner würd ich auf keinen Fall werden das ist für mich die Unterkante am 209 was du fährst. sonst kommst du von sportlich immer mehr zu standard-Zahnarztfrau
    was dir zum gewünscht "sportlichen" Look fehlt sind wsl Platten weils sonst zu schmal wirkt.
    oh und zur Tiefe: hinten ist die gerade richtig, vorne ist der viel zu hoch!!!!


    das mit den Reifen zu dick kann ich verstehen. find aber auch die Dimensionen von Heiko noch zu groß, wenn auch nicht viel. 225/35 oder 215/40


    wenn du neue Felgen willst, vielleicht eine Nummer größer in 19", aber da wirds noch ungemütlicher und vielleicht auch teurer beim Sprit... bei den Felgen sowieso

    was kost denn ne neue Ventildeckeldichtung beim 430? mit Einbau
    Fahrwerk ist Verschleiß - trotzdem kann man gut den Preis drücken
    Xenon bin ich nicht der Fan, ordentliche H7 hat man mehr von. kann man aber glaub auch umbauen von Xenon auf H? Vorteil wäre dann SWRA die sonst wohl kein Halogener hat.
    PTS bin ich gar nicht der Experte. ins blaue würd ich aber auch mal teuer schätzen weil so Elektr(on)ikgedöns gern mal teuer wird bei der Fehlersuche.
    Nebelscheinwerfer gibts in der Bucht für einen 20er. beim Schrotter 10.


    Vormopf is generell nicht mein Fall, mit dem Auspuff hintendran wirkt es noch schäbiger.
    Farbe außen ist auch nicht meins, das Holz auch nicht.
    ansonsten volle Hütte außer Klappspiegel (gabs das bei Vormopf?)
    achso ja Felgen nicht original?
    finds für eine 0815 Version eines Autos das momentan eh keiner will, bisschen happig.
    irgendwie fehlt mir da was

    ihr redet euch Motoren schön, die ich grad meiner Mutti empfehlen würde und die fährt eigentlich nur Rad oder wenn Papi voll ist..lol.... duckundweg :D


    Helmut, du verwechselst großvolumige Motoren mit Hummer Generation 1 & 2 :):)
    Sascha, ich genieße mehr den Sound, zum ausfahren ist eh zu viel Altmetall auf der Straße vor dem Stern
    das etwas behäbige liegt m.M.n. (fast) ausschließlich am Wandler, aber das werden wir wohl nie erfahren weils keine Schalter gibt...
    gegen einen Kompressor würde ich mich auch nicht wehren, aber gabs ja dann erst im 203 der im Vergleich zum 208 aussieht als ob man ersteren zu lang in der Mikrowelle hatte und jetzt halt bisschen geschmolzen ist...
    den Kompressor habt ihr übrigens, weil das sonst echt armselig wäre noch so langsame Mercedes zu produzieren nachdem die Wanderdüne mit der Mopf bei 202/210 verschwunden ist....


    UFF JETZT NEHM ICH BESSER DIE BEINE IN DIE HAND :D:D:D

    so ein rüttelender 4-Topf-Sack-Nüsse braucht auch öfter so n Lager :P


    320 mit Klima hab ich auch aber werkzeugtechnisch wohl hoffnungslos unterfordert
    19 AW klingen knackig. Kohle dies mir dann wohl nicht wert ist.


    bei 45 min + 30€ allerdings würde ich schwach werden :D

    geiler Fred, Motorlager sind dann bei mir auch fällig...


    diese "Vibration" manch einer würde es unfühlbar nennen, ich hab immer gedacht sie mir einzubilden - vor allem als Dieselfahrer ist ein 320 ja Balsam für die Laufruhenseele, kleine Vibrationen hin oder her....


    was kost denn sowas?

    ja, das ein Thema da musste ich weiter ausholen um es nicht einseitig wirken zu lassen :D


    na das mag ja sein, aber ausdrehen ist halt einfach nicht drin, und hohe Drehzahl auf der Bahn auch nicht, und das ist dann einfach die falsche Lösung für manch einen inklusive mir!
    ich dachte bis 4000 Umdrehungen ist alles taco, hab nie (!!!!) drüber rausgedreht - ja wenn du aber dauerhaft 4000 drehst auf der Bahn und das Gas wegnimmst, verreißt es dir das Ventil - wusst ich nicht, hätt mir so einen - sorry - Scheiß dann auch nicht gekauft.
    und darüber sagt beim Gas einfach nie jemand was und wenn dann wird man gehatet wie jetzt. letztendlich ist es in meinen Augen eine extrem bösartige Geschwindigkeitsbegrenzung für Schnellfahrer auf der Bahn, die du erst bemerkst, wenns zu spät ist und das Ventil von unten gegen die Karre hämmert nachdem es in den Boden eingeschlagen ist.
    auch der, an den ich den 190er getickt habe, der wollte nur die Klima. er hat einen W203 fürn Kumpel auf Gas umgebaut aber mit Auspuff und drum und dran aber dann lohnt sichs halt fast nicht mehr. er hat mir das ganz genau erklärt warum es zu heiß wird und bla und was man umbauen müsste und dies das.


    ich weiß auch dass der 320 echt knackig läuft bei Teillast und dass man da gut die Leut verreißen kann, aber manch Beamer wills dann einfach wissen und da ist mir das Gas nur im Weg. einen 3/528 darf man nicht unterschätzen... die z modelle haben auch öfter die Maschine...

    ihr kennt mich doch ;) vielleicht sollten wir das auf Rentner mit Automatikwagen erweitern! nein, ich finde nur, man bräucht ne sehr großzügige Zeitplanung und müsste zu oft zu arg gemütlich machen. kann ich alles nicht :D


    mh Raser ist für mich jemand der brettert ohne Sinn und Verstand... so würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
    ich hab einen sensiblen Gasfuß und ein Auge für meine Mitmenschen/fahrer. ich schau immer was vor mir links rechts und hinten passiert.
    das allerdings lässt manche meinen, man zieht manchmal raus ohne zu schauen - nein, ich schau nur so oft in den Rückspiegel dass ich schlichtweg weiß, dass da niemand ist - ansonsten schaue ich natürlich.
    mal davon abgesehen, wer soll denn kommen, wenn man gerade alle überholt? der, der da so extrem angehämmert kommt, bemerkt man wohl..
    ich schau nach Brummis weil ich weiß wie es ist fast einen km zu brauchen bis man auf 80 ist (Twingo). außerdem haben die Jungs WIRKLICH Termine.
    ich kenn meine Pappenheimer und weiß genau welche Kandidaten dir vor die Nase ziehen obwohl du mit weit mehr als 30km/h Unterschied angeflogen kommst (z.B.: offene Bahn, 160km/h, rechts kommt er mit 100 weil er muss da JETZT an dem LKW vorbei).
    wenn ichs eilig hab, bin ich auch gern mal 30 und mehr über dem Limit unterwegs - aber nie mehr als 40, da ist der Lappen weg.
    ich bedränge niemanden, nur bei Verkehrserziehern werd ich sauer, die die Spur dicht machen, weil sie Strich Limit fahren. über rechts überholen darf man und wird sich bei mir nicht beschwert, aus einem einfachen Grund:
    wenn da rechts genug Platz ist, dass ich mit fast 20 Jahren alten Autos vorbeiziehen kann, ist da DEFINITIV genug Platz für den Vordermann zum Einscheren und vorbeilassen. kann dir hierzu x Stellen nennen alleine auf 80km Autobahn zwischen KA und Stuggi.
    und, eigentlich eins meiner Hauptargumente als BWL-er: seit ich mal an der Uni neben dem Gehweg im Grünstreifen stand und 35 Flocken für "Parken in öffentlicher Grünanlage" (wie lächerlich ist das überhaupt, da wird 2 mal im Jahr gemäht, wenns hochkommt) berappen musste, denk ich mir:
    35€, dafür darf ich saftige 20 drüber fahren. für 35€ muss ich etwas mehr 2h arbeiten, heißt, wenn ich länger als 2h 20km/h zu schnell bin, bin ich in der Gewinnzone, weil Zeit gespart. (Opportunitätskosten)
    mal davon abgesehen dass man seine Strecken und damit auch die entsprechenden Stellen kennt, womit wir wieder beim sensiblen Gasfuß und Sinn und Verstand wären.


    noch eine Sache dazu, ganz allgemein: ich bin Werkstudent bei Daimler in der Logistik (ergo Staplerfahren). in Hallen gibt es keine Wegerechte, kein rechts vor links.
    auch draußen nicht, in den Fahrstraßen, auf denen sich letztendlich alles tummelt von 60kg Fußgänger bis 40t LKW und zum Teil verladen wird.
    in der Produktion ist ein Haufen Fußgängerverkehr. außerdem Roller, manchmal Fahrräder. mein Stapler wird innerhalb der Tore manuell auf 6km/h gedrosselt.
    mit den Rollern ballern die allerdings in Geschwindigkeiten da durch, da schlackerst du mit den Ohren.
    allerdings bin ich mir meiner 2,5-5t Gewicht bewusst und weiß dass die da unten Matsch sind wenn ich nicht aufpasse. das wird denen allerdings weniger eingebläut wie uns - so scheint mir.
    wir in der Logistik jedenfalls, sind darauf angewiesen nach dem anderen zu schauen. da muss man halt mal anhalten obwohl man zuerst kommt. vielleicht hat der andere ja Ladung auf der Gabel und eig fährst du selbst grad spazieren (für die Doofen: Metapher!).
    aber genauso verhalte ich mich im Straßenverkehr, und deshalb krieg ich ne Krawatte, wenn man mir mit Regelbüchern kommt
    ich weiß wo das Limit ist, ich gehe selten dort hin, wenn dann mit äußerster Vorsicht. keine halsbrecherischen Manöver.


    und, das allerallerallleraaaaaaallerwichtigste: ich denke über das nach was grad passiert ist, ob es so in Ordnung war, und falls nicht (!), welche Anpassung nehme ich vor?


    in diesem Sinne an alle, die jemals gemeint haben, von einem alexandritgrünen s202 mit Karlsruher Nummer auf der A8 in irgendeiner Forum ungerecht behandelt worden zu sein: erstmal vor der eigenen Türe kehren!


    ich weiß außerdem nicht, warum es Leuten so weh tut überholt zu werden, auf der Landstraße passiert mir das so häufig: es wird Strich Tempolimit gefahren, ich zieh vorbei, habs eilig oder Spaß mit 20-25 oder will nur Standard-10km/h-drüber-Toleranz-ausreizen, 20-25.
    auf einmal findet der andere auch das Gaspedal, zieht mir 1,5-2km hinterher und dann auf einmal wieder langsam, man könnt ja erwischt werden. check ich wirklich nicht!


    EDIT: soll jetzt nicht so klingen, als wär ich permanent so unterwegs, ich bin passionierter Spritsparer und freu mich wie ein Brunnenputzer wenn lt. Tankbeleg 6,09L Diesel durchlaufen OBWOHL ich gelegentlich so fahre. CLK überwiegend <10L.

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