Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hochsaler klingt interessant. richtiger Exot


    @Fabian ja so hab ich das auch gehört, härterer Stabi an der einen führt zu weniger Grip auf der anderen Achse. gilt also nicht nur für Stabi hinten und die VA, sondern auch Stabi vorn und HA.
    daraus schließe ich vorne gehts definitiv zu fädeln? mit Achse weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen würde. wenns soweit ist frag ich nochmal an :)

    führt das die Wirkung vom Blech nicht etwas ad absurdum wenns direkt am Topf angewärmt wird statt von der Luft dazwischen?
    bin leider kein Physiker die Erwärmung durch den Topf könnte auch marginal sein weil wenig Fläche....
    ansonsten, sieht keiner, hauptsach, 's hebt!!!

    hochsaler hast du einen Wagen aus Japan (RHD) oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    kaiserchen Dämpfer sind vielleicht ein guter erster Ansatz, schaden tuts eh nicht, gewechselt werden müssen sie sowieso irgendwann. in diesem Sinne kannst ja einfach mal Koni oder Bilstein oder was dir zusagt verbauen, irgendwann sind sie eh durch und dann nimmst original wenns dir nicht gefällt.... dass Gummis jetzt irgendwie in einem nicht einwandfreien Zustand wären kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht gibts da jemand den du kennst der wirklich jedes Gummi fühlt...


    @Fabian DANKE für die Aussage mit dem H&R Stabi alles was ich bisher dazu gefunden hab klang nach Fakekommentar um die Lager leerzubekommen :) wenn dann beide, muss dazu eigentlich ne Achse raus oder kann man sowas "durchschieben"? :D


    eigene Höhendefinierung ist bei mir Pflicht, ich fahre mangels Moneten (KW Gewinde 1,5k€ / dann lieber Airride für 1,5-2k€) das höhenverstellbare TA (<400€ :)), über Kurvenlage kann ich mich nicht beschweren aber poltern tuts noch mehr als das original Fahrwerk.
    Folge ist ein sehr betrunken anmutender Fahrstil meinerseits, als ob meine Karre noch deutlich tiefer wäre als sie ohnehin ist.
    stört mich nicht, aber andere eventuell und außerdem ist die Straße manchmal so Fritten dass man Dohlen/Löchern/Flicken/mieser Straßenbaukunst nicht ausweichen kann...
    mein Plan war jetzt auch mal die Dämpfer anzugehen und die höhenverstellbaren TA-Federn zu behalten (falls das vom TÜV her geht).
    wenn wir schon dabei sind, geht oder? hier fahren ja einige H&R Federn und Bilstein Dämpfer die denke ich seperat erworben, verkauft und verbaut werden.
    fraglich halt weil das bei meinem FW nicht so ist. wenn man allerdings Bilstein Dämpfer zu original Federn verwendet werden, haben die original Federn ja auch nicht mehr ihre zugelassenen Komponenten dabei... oder irre ich mich?
    hier im Forum war mal einer, hieß De_Graue oder so, kam auch aus Karlsruhe. den Wagen habe ich öfter gesehen, aber das Forumsprofil (inaktiv) zu spät gefunden. er hatte auch mal in einem Beitrag zum TA geschrieben dass er Dämpfer machen wollte.also wenn den jemand kennt: ich bräucht mal die Nummer!!! :D
    mein Problem derzeit ist dass er trotz Spureinstellung nach links zieht wenn das Lenkrad gerade ist... der Spurmensch hat alles richtig gemacht mit topmoderner PC Anlage die live o,o1° Verstellung angezeigt hat.. hab ihm zugeschaut...
    Vibration von breiten Felgen ja, aber links/rechts ziehen? Lenkung verstellt? hab vor einiger Zeit Lenkungsdämpfer machen lassen.
    oder einfach nochmal hingehen, dazu sagen und auf Kulanz verlangen dass er nochmal nachstellt und diesmal das Lenkrad leicht nach rechts dreht?

    hallo,


    schätze du meinst diese Fensterleisten, wenn ja muss ich dich enttäuschen, meiner hat da auch recht große Spalten - oder ist es auf der Beifahrerseite bei dir anders?


    vielleicht mal ein Foto am besten beide Seiten, um den Unterschied zu sehen :)


    Grüße vom anderen Ende Deutschlands

    ich muss mich da anschließen.


    zwei neue Türen, vor allem in silber, sollten doch nicht schwer aufzutreiben sein.
    klar ist das abgefuckt dass die gammeln obwohl mal einer was gemacht hat.
    aber du kannst es noch so gut machen, wenn der Ablauf zu ist, ist er zu und dann steht halt das Wasser.
    da steckt der Lackierer oder Karosseriebauer dann nicht drin.


    wenn der Verkäufer das wirklich nicht gewusst hat - drück ihn doch einfach entsprechend: hey Kollege, zwei Türen kosten dies das, kommst mir um jenes entgegen, dann passt das.


    ich habe aber die Geschichte ehrlich gesagt etwas missverstanden, dachte du hast den Wagen schonmal unter die Lupe genommen und es ist halt ein zuschlagen oder nicht.
    auch dass du dir unabhängig von dieser Geschichte einen 430 hinstellen willst, kam nicht so rüber

    Man muss schon Bock haben auf so ein Auto und Punkt!!


    Bock hat er!!! :)
    an wieder abgeben wird da glaub ich nicht gedacht.


    abgesehen vom Kärtchenzupfer :P haben wir dir jetzt einige Beispiele (Lancia Delta, BR124, E21, wenn wir schon dabei sind sag ich noch E30) genannt,
    wo es irgendwann durch die Decke ging mit den Autos als die kritische Masse an Fahrzeugen erreicht war, die nicht geschlachtet, verunfallt, in Afrika oder Russland gelandet waren.


    ob das jetzt bei BR208 auch so sein wird - wer weiß.
    aber da du ja schon einen 320 mit Spaß dran zu haben scheinst, denk ich ist der 430 keine schlechte Sache um noch mehr Spaß zu haben.
    also wenn du die Kohle übrig hast und einen fairen Preis aushandeln kannst.......


    bring doch einfach mal paar Bilder, ohne Kennzeichen, dann fährt auch keiner zufällig in die Parade.
    dann geben dir wir Liebhaber und der Gebrauchtwagenhändler :P mal ne konkrete Meinung ab

    2027 sind die ersten CLK H-tauglich, das ist jetzt in 10 Jahren. sprich irgendwann zwischen jetzt und dann werden die Preise anziehen.
    und zwar für sämtliche, denn is ja wurst ob er jetzt 26,27,28 auf dem Buckel hat, in 1-2 Jahre ist es dann soweit....
    wenn der Markt früher abgegrast ist, früher, wenns noch genug gibt, länger.
    diesem Gesetz ist noch jeder Wagen unterlegen, erst Talsohle und keiner will die Mühle, dann auf einmal begehrt weil, huch, gar keine mehr in mobile!!!!!!


    ich freu mich drauf 2025 runtergerittene Cabs mit nix außer Leder und jenseits der 250tkm für 10k angeboten zu bekommen


    m.M.n. hat der TE wohl die richtige Herangehensweise an diesen Wagen, einen möglichen Schnapper sollte man sich ja eh nicht entgehen lassen.
    selbst wenn er nur +/- null rauskommt, wen juckts? ein Cabrio und ein Coupe vom selben Typ, dann sogar 6 und 8-Ender... once in a lifetime :thumbup:

    glaub ich nicht. im Fred ist ja auch bad lord mit 208 dem es eben so ging.


    kaiserchen, beim Daimler sind sie öfter mal Trottel, was definierst du denn als NL?
    in einer richtigen NL, die A-Z anbieten (inkl. Vans und Trucks) wurde mir schon öfter geholfen, die Jungs haben Plan und finden unentgeltlich abgezogene/abgebrochene Stecker.... zumindest in der NL in Reutlingen. super Adresse!


    hier in Ettlingen bzw. Klarsruhe und Umgebung gibt es nicht wirklich Niederlassungen, nur eine Art Autohaus-Kette, die sämtliche DB-Autohäuser führt, genannt S&G, steht für sicher und gut, bei mir für scheiße und ganz beschissen.
    wenn du da ohne Teilenummer hinkommst, brauchen die erstmal 30-60 Min bis sie das gewünschte Teil gefunden haben.
    dazwischen stehen dann immer Aussagen wie: "wozu brauchst du die Clips für den Schweller? dein Wagen ist doch nicht mal Mopf?" - "steht draußen 100% Mopf ab Werk, willste sehen?" "naja zumindest laut FIN nicht... ich komm gar nicht in die Mopf-Teile"
    oder "Knarzen rechts vorn? uuuuh.. Traggelenk..." - "ja was kost das?" - "puuuhhh... HERBERT WAS KOST EIN TRAGGELENK?????!"- "joa wechselt man ja paarweise dann noch Achsvermessung..... so in etwa 500€....."
    der erste hat überhaupt keinen Plan, der zweite noch weniger, weder paarweise noch Achsvermessung nötig.


    wenn ich dann eine Aussage höre wie "die Mühle is zu alt, das geht da gar nicht" aber ein paar Posts obendran schreibt einer, dass es genau so ging mitm 208, dann halte ich deine NL für ähnlich "kompetent" wie meine.
    gibts vielleicht ne Alternative zu dem Haufen?

    was wär so ein Fred, wenn ich nicht kurz OT dazwischenfunken würde 8)


    also mein LuFi ist rechts (Beifahrer) vorn direkt hinterm Scheinwerfer (muss alle meine Fähigkeiten mit meinen Kinderhänden auspacken, um Birnchen zu wechseln, aber geht 8) )
    was ist denn eigentlich dort, wenn man den LuFi hinten oben (wtf wo auch immer das sein soll) hat?
    mir wurde aber gerade klar, was der TE eigentlich wollte, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt:
    "das läuft doch alles seitlich am Block vorbei...."?(


    wenn ich mir jetzt die größere DK einbauen will, welche DK-Durchmesser von der Luftführung passen denn am 320? gehen da beide?
    wollt da nämlich nix groß umbauen außer der DK itself.
    430 soll ja Plug&Play + StarDiag sein. wenn die vom 55er noch größer ist aber vom Durchmesser her passt, würd ich evtl. die nehmen?
    wär ja auch cooler, ist immerhin ein 55er Teil...
    wenn ja freu ich mich auch gleich über ne Teilenummer, hihi :)

    Junge Junge du hast aber gerissen!!! :D
    oder wie lang hast ihn jetzt?
    P.S. ich lobe mir einen derartigen Beitrag, ewig Fred gesucht und dann hingepostet für die Nachwelt DAUMEN HOCH!!! :)

    kenn mich damit auch nicht aus, mein Interesse für den Wagen geht ob der Optik gegen null solang er jetzt nicht komplett kotflügelverbreitert ist wie ein Black Series oder das Rocket Bunny.
    kann man dann ja aber eh nicht zahlen. und sich glücklich schätzen wenn mans mal live sieht.


    145tkm ist für mich auch nur etwas mehr als eingefahren. meiner hat jetzt über 170 aber läuft sauber sodass ich ein Glas Wasser draufstellen kann 8)


    also wenn das Auto vom Papier her insgesamt gut ist, aber trotzdem seit Januar steht, is da irgendwas nicht richtig damit...

    naja, wenn ich nach dem Prinzip "jeden Tag steht ein Dummer auf" meinen Wagen loswerden will, sollt ich die Anzeige eben entsprechend präparieren und darauf hinweisen
    dumm ist es ja nicht, ein bisschen Bewegung im Fuhrpark zu halten, so funktioniert das relativ günstig. Wagen überteuert anbieten, drauf hinweisen, warten, entweder klappt oder nicht.
    aber so? allein schon um "rufschädigende" Fragestellungen (und wenn sie sich nur selbst fragen) auf Seiten der Interessenten zu vermeiden (warum steht das Auto schon seit Januar?)
    -> ich muss die Karre nicht loswerden, komm und bring Geld mit oder bleib gleich daheim
    die Sache ist in einem Satz erklärt.

netcup.denetcup.de