hochsaler hast du einen Wagen aus Japan (RHD) oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
kaiserchen Dämpfer sind vielleicht ein guter erster Ansatz, schaden tuts eh nicht, gewechselt werden müssen sie sowieso irgendwann. in diesem Sinne kannst ja einfach mal Koni oder Bilstein oder was dir zusagt verbauen, irgendwann sind sie eh durch und dann nimmst original wenns dir nicht gefällt.... dass Gummis jetzt irgendwie in einem nicht einwandfreien Zustand wären kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht gibts da jemand den du kennst der wirklich jedes Gummi fühlt...
@Fabian DANKE für die Aussage mit dem H&R Stabi alles was ich bisher dazu gefunden hab klang nach Fakekommentar um die Lager leerzubekommen wenn dann beide, muss dazu eigentlich ne Achse raus oder kann man sowas "durchschieben"?
eigene Höhendefinierung ist bei mir Pflicht, ich fahre mangels Moneten (KW Gewinde 1,5k€ / dann lieber Airride für 1,5-2k€) das höhenverstellbare TA (<400€ :)), über Kurvenlage kann ich mich nicht beschweren aber poltern tuts noch mehr als das original Fahrwerk.
Folge ist ein sehr betrunken anmutender Fahrstil meinerseits, als ob meine Karre noch deutlich tiefer wäre als sie ohnehin ist.
stört mich nicht, aber andere eventuell und außerdem ist die Straße manchmal so Fritten dass man Dohlen/Löchern/Flicken/mieser Straßenbaukunst nicht ausweichen kann...
mein Plan war jetzt auch mal die Dämpfer anzugehen und die höhenverstellbaren TA-Federn zu behalten (falls das vom TÜV her geht).
wenn wir schon dabei sind, geht oder? hier fahren ja einige H&R Federn und Bilstein Dämpfer die denke ich seperat erworben, verkauft und verbaut werden.
fraglich halt weil das bei meinem FW nicht so ist. wenn man allerdings Bilstein Dämpfer zu original Federn verwendet werden, haben die original Federn ja auch nicht mehr ihre zugelassenen Komponenten dabei... oder irre ich mich?
hier im Forum war mal einer, hieß De_Graue oder so, kam auch aus Karlsruhe. den Wagen habe ich öfter gesehen, aber das Forumsprofil (inaktiv) zu spät gefunden. er hatte auch mal in einem Beitrag zum TA geschrieben dass er Dämpfer machen wollte.also wenn den jemand kennt: ich bräucht mal die Nummer!!!
mein Problem derzeit ist dass er trotz Spureinstellung nach links zieht wenn das Lenkrad gerade ist... der Spurmensch hat alles richtig gemacht mit topmoderner PC Anlage die live o,o1° Verstellung angezeigt hat.. hab ihm zugeschaut...
Vibration von breiten Felgen ja, aber links/rechts ziehen? Lenkung verstellt? hab vor einiger Zeit Lenkungsdämpfer machen lassen.
oder einfach nochmal hingehen, dazu sagen und auf Kulanz verlangen dass er nochmal nachstellt und diesmal das Lenkrad leicht nach rechts dreht?