Beiträge von phile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    naja, wenns läuft.... würd mir für sowas halt n Diesel kaufen....


    um schlechtem Radioempfang weitab von zu Hause zu entgehen, dafür hat man ja dann CDs (in diesem Fall BT zum streamen) :P


    aber im Normalfall sitzt das Problem vor dem Gerät :P hat dein Zubehör Radio keine "zweite Reihe" Sender? sowas haben ja eig fast alle. ist dann stressig, weil du mal im Nirgendwo anhalten und das einstellen musst.


    um ehrlich zu sein, ich hab meinen CLK auch schon nach Berlin und zurück getrieben, aber Radiosender technisch null Probleme. SWR3/dasding -> HR3/youFM -> MDR Jump
    ohne Probleme und die Sendegebiete überlappen sogar. wenns knacken zu arg wird, hab ich einfach aufs "frische" Bundesland eingestellt.


    Telefonempfang gebe ich dir aber Recht. allein beim googlen kannste das Ding Richtung Scheibe halten und es passiert wenig bis gar nix
    dann mal viel Erfolg beim umbauen und C(allcenter)LK fahren ;)

    schließe mich Fabi an.


    unfahrbar wirds erst mit Gewinde wegen zu tief/zu hart/zu miese Dämpfer beim BilligFW.
    da sind dann auch gar keine Gummis mehr drin sondern Gewindeteller aus Metall die bei zu großen Unebenheiten bisschen hopsen DAS ist unangenehm aber nicht wenn ein StandardFW mal aufm Radkasten aufsitzt bei 50er Reifenflanken...


    aber wie Fabi auch schon erwähnt hat: kommt halt drauf an was du mit deinem CLK machen willst, ich schieb ihn 9tkm im Jahr über Straßen von denen ich weiß dass sie eben sind bzw. zum Ferienjob.
    in den Kurven fahre ich auf, auf gerader Strecke dann alle anderen :)
    als Dailydriver geht das natürlich nicht. da fahr ich auch einen s202 220cdi an dem alles geblieben ist, wie es war.

    CAN-Bus Adapter kostet glaub 50€?
    plus gebrauchtes Doppeldin für 150€ kommt man günstig weg.
    und dann hat man noch ein riiieeeeesen Fach in der MAL übrig. (q.e.d. das Angebot von Heikocool, Becherhalter zu verkaufen weil das Fach gewollt ist....)
    Sendersuche geht glaube ich, allerdings weiß ich nicht ob das mit den Sendern geht oder nur Frequenz.
    interessiert mich auch nicht. habe sechs Sender eingestellt mit einem direkten Druck auf das Display easy zu erreichen ohne dass ich meine zweite Hand ans Lenkrad nehmen muss...


    ihr scheint das Ding wirklich zum telefonieren zu wollen?! ist das eine so häufige Situation?
    der Hauptgrund für Bluetooth ist doch eigentlich, dass man das Radio nicht mehr braucht weil man Musik streamt.
    von daher, wen interessiert irgendwas abgesehen von laut/leise? ?( manchmal echt weird hier


    und ohne dass das jetzt böse gemeint ist, wie oft benutzt ihr diese Tasten?
    jetzt bitte nicht kommen mit "dauernd" sondern erstmal bisschen fahren und drauf achten, wie oft es wirklich so ist!

    Lenkradtasten kannste auch mit Zubehör Radio verwenden. annehmen und auflegen vielleicht nicht, aber wie oft sitzt ihr denn im Auto und seid am telefonieren? da tuts nicht weh am Bildschirm anzunehmen...
    und ein Mikro ist auch fix versteckt..
    für meine Begriffe bisschen fadenscheinig.


    ColaMix dann stell dir mal vor was ein richtiges Radio mit dem Bose veranstaltet, ich hab nur das normale, aber der Vergleich zum Serienradio ist einfach krass.
    erst letztes Jahr hat mir einer ausm Forum hier mein MAL-Telefon abgekauft... einfach nur ums zu haben glaube ich... jetzt gibts tatsächlich jemand der das brauchen kann.. oh man
    kannst ja mal PascalCE anschreiben, wenn ers noch nicht verbaut hat, hast du vielleicht Glück.

    welches schnurlose Handy?
    also das aus der MAL kannste gepflegt rausreißen, da haste hinterher Platz von dem hättest du NIE zu träumen gewagt (nach diesem Schritt kannste auch die Antenne vom Dach nehmen)


    dann vernünftiges Radio rein und per BT mit deinem Smartphone koppeln, voilá Freisprecheinrichtung mit weitaus weniger Aufwand

    also, meine Scheibe macht das auch und mich juckts als Raucher nicht mal, drückt man halt bisschen auf dem Knopf rum bis der Laden dicht ist.
    solang alles zu geht wenn man am Schlüssel drückt, passt doch.



    wenn man die Knöpfe nicht voll durchdrückt sondern nur bis zum Kontakt, dann fahren die Scheiben normalerweise gehorsam hoch und runter.
    auf diese Weise bis zum Anschlag, dann das Relais klicken lassen. danach hab ich im Normalfall Ruhe.
    Der Sicherungsstopp kommt bei mir gefühlt vor allem bei feuchterem Wetter.


    um deine Frage zu beantworten, falls es noch keiner gemacht hat:
    Scherenmechanik/Gestänge.


    Ist die Krümmerdemontage schwirig. So mal eben zum Kontrollieren.


    mit ziemlicher Sicherheit.


    mal dagegen klopfen. wenn rechts/links Unterschiede auftauchen, nachsehen lassen
    vielleicht auch mal bei jemandem mit gleicher Maschine machen.
    dann aber beide kalt oder beide warm.


    hoffe du bekommst noch eine etwas kompetentere Antwort, 430er haben wir gefühlt recht wenige

    Hallo und herzlich willkommen!


    In Sachen Gasanlage brauchst Du nichts beachten - das ist beim Auspuff egal. Beachte nur, daß Du mit aktivierter Gasanlage keine Vollgas-Orgien feierst - das ist schlecht für den Motor!Fahrwerk Sportfahrwerk Empfehlungen


    muss ich mal reingrätschen, mit dem Vollgas haste natürlich Recht.
    Autogas verbrennt viel heißer, deshalb sollte man eigentlich den kompletten Auspuff umbauen (lassen).
    mir hat es vor etwas mehr als einem Jahr auf der Bahn meinen 190E LPG verrissen - Auslassventil wurde zu heißt, hat sich gelängt und ist dann aus dem Block geschossen (5-DM großes Loch)
    vor allem am Kat staut sich das wohl, für mich persönlich hatte sich Gas dann erledigt.
    für meine Begriffe lohnt sich das nur, wenn man nicht den ganzen Wagen umbauen muss.. letztendlich will man ja sparen.
    und wenn ich das Ding dann mit Samthandschuhen anfassen muss, damits nicht zusammenfliegt, ist das echt Mist.


    also im Prinzip eignet sich Autogas nur für Poser die mit 20-50 durch den Ort schieben .....

    moin,


    also wenn ich mich recht entsinne ist beim 320 mit Klima vorne 3 hinten 2... beim Gewinde kommen sie glaub beide raus...


    aber wenn ich mir jetzt vorstelle dass ihr die genau umtauscht, würd ich sagen das sieht hinterher besch....eiden aus


    nimm die 1er sonst bist du hinterher enttäuscht, deine Seriengummis und die Federn sind in den letzten 15-23 Jahren auch zusammengegangen.
    wenn du dann nur die Federn (unwesentlich kürzer) tauscht und original Gummis hinmachst, bleibt der Effekt wohl relativ gering....


    @Fabian gleichmäßig tieferlegen ist genau deshalb PFLICHT, weil der CLK schon eine Keilform hat und die Heckschürze echt hoch ist, wenn man dann hinten noch hochstehen lässt... gute Nacht
    ich mein... mir kann jetzt schon/noch jeder untern Rock schaun. aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und meinen das gleiche.
    mir ist relativ wichtig dass die Seitenschweller waagrecht sind und die Räder zum Radkasten überall ungefähr den gleichen (geringen) Abstand haben.


    Beim Schließen des FZ (elektr. Schlüssel kurz gedrückt) bleibt ebenfalls der 1 cm Spalt.
    Beim Schließen des FZ (elektr. Schlüssel lange gedrückt, "Komfortschließung") fährt die Scheibe vollständig bis zum Anschlag hoch


    das ist aber normal.
    im Prinzip würde ich also auch erstmal sagen, ist nicht korrekt angelernt....
    drückst du zum anlernen komplett durch, oder nur leicht?
    hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie es manchmal nicht nehmen, wenn man direkt durch drückt.
    also erst vorsichtig drücken und dann hinhören (!) ob man das klicken hört, erst dann durchdrücken

    also wenn du sie nicht findest, gibts sie wohl nicht, kannste höchstens mal noch beim :) nachfragen


    schräubchen mal nachziehen? oder nochmal öffnen und gleichmäßig (von beiden Seiten) anschrauben?
    ansonsten kp was man dazwischen schmieren könnte.. wär mir persönlich halt auch heiß wegen Ansaugtrakt nicht dass da was von im Motor landet

netcup.denetcup.de