Beiträge von nIkIlIsA

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    mir tut es ja jetzt schon leid dass ich den zum verkauf anbiete und in ein paar jahren ärgere ich mich bestimmt - sofern er denn auch tatsächlich wegkommt. aber der steht halt echt nur rum, jedesmal wenn ich damit fahre muss ich ne halbe stunde lang die ecken aus den reifen fahren. für kundenbesuche eignet er sich leider nur bedingt da ich teilweise recht viel an material mitschleppen muss. und am wochenende hab ich normalerweise keinen bock mehr auf ausfahrten, zu viel verkehr mit zu vielen maulwürfen hinterm lenkrad. mal sehn was wird.
    zur sicherheit bin ich aber schon dabei auf maß eine einfach zerlegbare doppelbox für den cls anzufertigen. für kurze strecken sollte es reichen. und für längere fahrten gibt es ja die autovermietung. 8)

    danke für deine einschätzung, deckt sich so in etwa mit meinen vorstellungen. hab den jetzt mit 8,5 inseriert. wenn sich wer meldet ist gut, ansonsten bleibt er mir halt noch ein weilchen erhalten. verschenken tue ich den bestimmt nicht. ist immerhin der einzigste im angebot in ganz italien, und somit auch der günstigste. :thumbsup:


    zwecks auspuff: der ist extra so, ist nicht der originale topf sondern offen für etwas besseren sound. so musste nichts an der heckschürze geschnippelt werden und man kann den wieder einfach auf original zurückbauen ohne bleibende schäden.
    das ki ist tatsächlich etwas rot, liegt an den roten birnchen dahinter. wollte ich schon lange ändern, aber zeit ist knapp und ich bin dann halt lieber ne runde gefahren :whistling:

    hallo forumsgemeinschaft
    nach langer zeit melde ich mich mal wieder, wenn auch aus traurigem anlass: ich werde mein cabrio wohl verkaufen. mir fehlt einfach die zeit um das auto auch geniessen zu können; damit er nicht nur noch rumsteht nutze ich es inzwischen auch um kundenbesuche zu machen. dazu ist mir das auto aber dann doch zu schade. da nun ende des monats ein zweiter hund ins haus kommt und der kofferraum vom cls für 2 hunde größeren kalibers (grauer schäferhund und dobermann) auf dauer doch etwas klein geraten ist sollte der clk einem familientauglichen hundetransporter (als zweitwagen) platz machen. leider habe ich keinen platz für ein drittes auto, sonst würde ich mir einfach eine 500-euro-möhre als drittwagen zulegen und das problem wäre gelöst.
    aus diesem grund häng ich mich mal hier an die diskussion mit an um darüber zu diskutieren welcher preis für mein cabrio gerecht wäre.


    hier mal ein paar technische daten:
    clk 430 cabrio elegance - schwarz
    leder anthrazit
    ez mai 2001
    134.000 km - unfallfrei (meines wissens)
    reifen aus 2017 (dunlop), profil vorne etwa 7mm, hinten etwa 6mm
    2 vorbesitzer (2 mal der erstbesitzer und das autohaus wo ich den gekauft habe)
    scheckheft vom erstbesitzer vernachlässigt, von mir nicht
    motorlager wurden ersetzt, getriebeöl wurde ersetzt (nicht do-it-yourself sondern bei mb)


    ausstattungscodes laut wartungsheft:
    Parktronic-System PTS/Einparkhilfe
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Windschott
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Bedien- und Anzeigesystem Comand APS (derzeit nicht verbaut aber vorhanden)
    Multikontorsitz links
    Multikontorsitz rechts
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Aussenspiegel rechts und links elektrisch anklappbar
    Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage EDW mit Wegfahrsperre (nie bemerkt)
    Scheinwerferwischeranlage (nur reinigung)
    Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
    Holzausfuehrung Wurzelnuss
    Verdeckstoff 9001 schwarz
    Radabdeckung fuer AMG-Raeder
    AMG-Leichtmetall-Raeder VA: 7,5J x 17 ET37 225/45 R17 HA:8,5J x 17 ET30, 245/40 R17
    Bose Sound-System
    CD-Wechsler 6-fach im Kofferraum (nicht verbaut aber vorhanden)
    Italien-Fahrzeuge Zusatzteile
    Mercedes Benz Telefon Handy seitlich rechts am Dom (nicht verbaut, vielleicht noch vorhanden)
    Elegance-Ausstattung
    Kfz-Brief Wegfall aber mit COC-Papier
    weiters sind noch die codes N68, N95, 025 eingetragen, ich konnte deren bedeutung aber auf die schnelle nicht finden
    ebenfalls vorhanden ist klimaautomatik und memory-paket


    solltet ihr weitere angaben benötigen/ wünschen bitte melden. bin für jeden sachdienlichen beitrag dankbar


    ich weiss, bilder wollt ihr auch sehen (bitte nicht meckern, der wagen wurde nicht extra gewaschen oder gereinigt sondern nur aus der garage geholt):

    ist der kundenservice jetzt besser? habe mich vor jahren mal erkundigen wollen weil ich bei meinen beiden sternen das radio ersetzen wollte, habe von denen aber auf 3 mails nie eine antwort erhalten. ;(

    SUV's sind in meinen Augen so sinnvoll wie Darmkrebs.


    Da wo ich früher gewohnt habe kam man im Winter aber nicht anders hoch. Da hätte auch keine Wunderbar geholfen. Und informier Dich mal wozu ein Cayenne der ersten Serie im Gelände fähig ist. Aber gross rummosern was andere für einen Unsinn schreiben und dabei selbst nur lauwarme Luft abgeben. Du bist ja echt der Knaller.


    Und um es besser zu wissen: das Gaspedal gibt keinen Befehl sondern den Wert seiner Stellung an das MSG weiter. Hatte ich schon mal geschrieben, vielleicht verstehst du es jetzt.

    Drowner hat seine Erfahren mitgeteilt,die Er gemacht hat. Diese hast Du,ohne Erfahrung,als Dummfug in Frage gestellt und Mutmaßungen geäußert. Anstatt mal drüber nachzudenken,haust Du wieder in diese Breche. Bin halt mal deutlich geworden.
    Gruß Alex


    Jetzt hast Du Dir aber selber ans Bein gepinkelt. Ich habe nämlich keine Vermutungen angestellt sondern Fakten dargelegt. Du stehst doch so auf qualitative und sachliche Beiträge.


    Und ich habe sehr wohl Erfahrung mit dem Dreck, notgedrungen. Ich hatte nämlich mal einen Porsche Cayenne, und da ist das serienmäßig verbaut. Und da serienmäßig werden durch aktivieren der Sporttaste (so schimpft sich das bei Porsche) auch die Schaltpunkte des Getriebes geändert. Ich habe das einmal ausprobiert und nur als peinlich empfunden. Die Taste hätten sie sich echt sparen können. MEINE ERFAHRUNG und MEINE MEINUNG.


    An den von mir bisher geschilderten Tatsachen ändert das aber null bis gar nix, weil Tatsachen sind auch durch persönliches und somit subjektives Empfinden nun mal nicht von der Hand zu weisen. Es sei denn man heißt Donald Trump und hat alternative Fakten zur Hand.


    Also, mach nächstes Mal beim Lesen eines Beitrags deine Denkmaschine an, dann wird Dir etwas deutlich werden und Du musst Dich nicht mit unqualifizierten "Beiträgen" blamieren. So, bis dahin spielst Du jetzt alleine weiter.

    @nlklllsA: was Du vermutest oder denkst mit Deinem Holzfuss anstellen zu können,ist hier völlig am Thema vorbei. Rede mit,wenn Du Erfahrung mit so einer Box hast oder Schweig,wenn nicht! Hier will keiner Mutmaßungen hören,sondern Erfahrungsberichte. Es geht auch nicht darum,wer das letzte Wort hat und ob der Lauteste immer Recht hat. Und nun geh spielen.
    Gruß Alex


    Was Schlechtes geraucht heute? Es geht um Fakten. Wenn das nicht in Deinen Holzkopf passt dann komm und Spiel mit.

    Der TE hat auch einen 430er, macht bei ihm auch von daher also keinen Sinn.


    Dass irgendein Signal durch ein zwischenstecken einer elektronischen Komponente früher ankommt wage ich sehr zu bezweifeln. Viel eher wird wohl das Signal durch die weitere Schaltung verzögert, wenn auch minimal.


    Wenn ich mein Gaspedal in 0,1 Sekunden voll durchtrete dann habe ich in 0,1 Sekunden die volle Gaspedalstellung. Was dann im Motorsteuergerät mit diesem Wert in welcher Zeitspanne gemacht wird (wie schnell das MSG die Drosselklappe steuert) steht auf einem anderen Blatt Papier. Da hilft keine Wunderbox der Welt zwischen Gaspedal und MSG. Die Wunderbox macht nichts anderes als dem MSG einen falschen Wert der Gaspedalstellung mitzuteilen. Oder anders ausgedrückt: das MSG denkt da sitzt einer mit einem extrem nervösen Fuss.


    Ich habe glücklicherweise bis dato keine motorischen Probleme und bin in der Lage mein Gaspedal ohne elektronischen Helferlein nach Bedarf zu bedienen.


    Achja, zwecks Seilzug: in meiner Jugendzeit war es groß in Mode das Moped mit Schnellgas auszustatten, da musste der Gasgriff dann nicht mehr fast eine ganze Umdrehung bis zum Vollgas gedreht werden. Da machte das Sinn, weil mit den Dingern musste man eh immer mit Vollgas unterwegs sein um vom Fleck zu kommen.


    Hat man aber nun (für sein Empfinden) ein untermotorisiertes KFZ dann sollte man bedenken dass auch die Elektronik der Wunderbox ein klein wenig der maximal verfügbaren Leistung frisst, dazu kommt das Mehrgewicht. Und der Tuningfanatiker sollte auch den veränderten Schwerpunkt des KFZ nicht ganz vergessen.


    Und zwecks Erfahrung: ich muss mich nicht aus dem 2. Stock stürzen um anderen davon abraten zu können weil es wahrscheinlich nicht gut für die Gesundheit ist. Da reicht es wenn ich 2 Sekunden darüber nachdenke.

    @ Drowner


    Obwohl Du ja anscheinend "soooooooooooooooooo viel Erfahrung" mit der Box hast bist Du nach wie vor die technische Erklärung schuldig wie die Verzögerung durch diese Box eliminiert werden soll. Einfach ausklinken weil Dein Stammtischwissen nicht von jedem so hingenommen wird ist etwas zu einfach. Im Endeffekt hast Du bisher nur Deine subjektive Erfahrung mitgeteilt, das hat mit Wissen wenig zu tun. Also, erklär uns Dummen doch mal wie Deine Wunderbox die Verzögerung beseitigen soll.

    Birger, bitte.... wenn man sowas nicht probiert hat, lass es einfach! Es macht nen RIESEN Unterschied ob du im direkten Gang auf der AB sofort 100% Gaspedalstellung hast, oder erst nach 2 Sekunden. Wir haben elektronische Gaspedale, auch wenn du in 0,1 Sek. das Pedal volle Kanne durchtrittst, hast du nicht in diesen 0,1 Sek die volle Gaspedalstellung! Bei nem Seilzug ja, bei den elektronischen Pedalen definitiv nicht mehr. Hier hast du auch eine Verzögerung drin.


    Aber ich liebe es ja, wenn Leute die keinen Plan haben und noch nie etwas probiert haben "weil es unnötig" ist, mitdiskutieren wollen und alles als scheiße abstempeln. Machst du das auch bei nem KW V2? Unnötig? Nen H&R Static reicht auch? Man muss ja nicht alles ausprobieren, man "weiß ja wie es funktioniert"?


    Aber bei manchen funktioniert das Leben ja scheinbar mit so einer Einstellung :-)



    Da bist Du jetzt aber eine technische Erklärung schuldig wie Du diese Verzögerung durch einfaches Zwischenstecken eines Moduls beseitigen willst. Da bin ich sehr gespannt darauf.

    Dass das Automatikgetriebe anders reagiert mit dem Pseudotuning ist gut möglich. Schließlich reagiert es ja auch unterschiedlich je nachdem wie entschlossen bzw. Schnell man das Pedal mit dem Fußstapfen drückt. Und vor dem Überholen schalte ich bei Bedarf vorab in den niedrigsten möglichen Gang, dann gibt es keine Gedenksekunde beim Tritt aufs Gas.


    Das Ansprechverhalten vom Tempomaten finde ich unter aller Sau, da geht es bei meinem S211 schon anders zur Sache. Deswegen nutze ich den Hebel nur um konstant die toleriert Höchstgeschwindigkeit zu halten.

    Nein, die LEDs sind kalt-weiss. Das hat mir dann aber nicht zugesagt. Jetzt habe ich auf die LEDs rote Plastikkarte gesteckt und hinter den Displays ist nochmals eineine rote Plastikkarte. Hab den Tachometer bestimmt 10 mal ein- und ausgebaut bis mir das Ergebnis zugesagt hat. Wenn ich die Zeit finde werde ich es auch für das Klimadisplay in Angriff nehmen.

    So sehen die nachgekauften Displays in eingebautem Zustand aus. Die stark rote Farbe ist von mir so gewollt, auch der Tacho ist bei mir nun rot hinterleuchtet.


    Keine Sorge, der Ausbau ist an und für sich ein Kinderspiel. Nur wird eben die Luftleitung der Multikontursitze über eine - ohne entsprechendes Werkzeug - schwer zu lösende Steckverbindung geführt. Solltest Du den Motor bei eingebautem Sitz nicht rausbekommen dann empfehle ich Dir den Sitz loszuschrauben, die Steckverbindungen vorne zu lösen und dann den Sitz einfach nach hinten zu legen. Dann kommst Du gut ran.

    Hallo Kollegen


    Weiß jemand zufällig wie der Bezug der Sitzfläche der Multikontursitze abgenommen wird. Ich habe nämlich leider Druckverlust im Kissen der Oberschenkel-Auflage, man hört da auch ein leichtes Zischen das bei etwas Druck auf die richtige Stelle aufhört. Nun würde ich gerne den Sitz auseinender nehmen und die undichte Stelle abdichten. Ich hatte zwar heute bereits den Beifahrersitz draußen, ich könnte da aber keine einfache Möglichkeit entdecken den Bezug abzunehmen. Muss man bei den Multikontursitzen etwa den ganzen Sitz auseinandernehmen? Bin für jeden BRAUCHBAREN Hinweis dankbar.

    iSorry wenn ich den alten Beitrag wieder raushole, aber ich hatte mit meinem Beifahrersitz seit längerem auch das Problem. Nach hinten ging der Sitz in der Regel ohne Probleme, aber nach vorne war es etwas problematischer. Wenn es ging dann nur ein kleines Stück, dann war Feierabend. Interessanterweise hat es aber (und das verstehe ich noch immer nicht) mit der Memoryfunktion nach vorne funktioniert. Auch war verschmorter Geruch wahrnehmbar. Beim Blick unter den Sitz bei gleichzeitiger Betätigung der Verstellfunktion waren dann auch leichte Rauchschwaden zu erkennen. Ich habe mir also jetzt zu Beginn der warmen Jahreszeit die Zeit genommen und den Sitz ausgebaut. Echt ein Gefummel mit den Multikontursitzen, der Stecker vom Luftdruckkabel wollte nicht ab, da braucht es wohl eigenes Werkzeug dafür. Irgendwie habe ich es dann trotzdem geschafft. Dann habe ich den Motor der Längsverstellung ausgebaut, der ist von der Innenseite mit 2 Torx angeschraubt, zusätzlich ist am anderen Ende einer Schraube eine Mutter angebracht. Mit etwas Geschick kriegt man den Motor eventuell auch raus ohne den Sitz ausbauen zu müssen. Dann habe ich den Motor auseinandergenommen. Dazu habe ich einfach das Plastikstück an dem einen Ende rausgehebelt. Und dann war mir auch sofort klar warum der Motor nicht mehr ordentlich funkionierte: der Abrieb von den Kohlestiften hatte sich wohl mit Öl vermischt und eine übelst klebrige Masse gebildet. Diese Masse war überall im Bereich der Kohlestifte verteilt, die Kohlestift konnten gar nicht mehr richtig Kontakt machen. Ich vermute dass sich dadurch im Betrieb vermehrt Funken bildeten welche für eine große Hitzeentwicklung verantwortlich waren. Die Führungen der Kohlestifte waren nämlich teilweise angekokelt und ich musste diese etwas ausfeilen damit die Kohlestifte von den entsprechenden Federn wieder ordentlich auf die Kontaktfläche gedrückt werden können. Die ganze Schmiere habe ich natürlich ordentlich entfernt. Dann habe ich wieder alles eingebaut und der Sitz funktioniert nun einwandfrei, ohne Rauchschwaden und komische Gerüche. Wenn also jemand das gleiche Problem hat muss nicht unbedingt ein neuer Motor her.

netcup.denetcup.de