Beiträge von Sportline88

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    mit welchem Gerät wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Falls noch nicht geschehen, würde ich es mit Star Diagnose versuchen, da muss eigentlich was brauchbares bei rauskommen.

    Auf verdacht Teile Tauschen macht bei dem Fehler wenig Sinn.


    Ursachen können z.B: sein:


    -Bremslichtschalter

    -Lenkweinkelsensor

    -Querbeschleunigungssensor

    -Raddrehzahlsensor

    -ESP Drucksensoren

    -Kabelbrüc´he

    -Steuergeräte

    Hallo,

    Ich weiß meine Antwort hilft nicht.


    Aber,
    ich wollte vor etwa 15 Jahren eine Klima an meinem W201 nachrüsten. Habe mir dann bei eBay ein Komplett-set für 300€ gekauft (Schnäppchen).

    Als die Teile ankamen kam auch die Ernüchterung, es sah aus wie ein Haufen Schrott. Alte Leitungen mit angerosteten Kupplungen, ein alter verölter Kompressor, der Kondensator verdreckt und verbogen…ein rausgerissener Kabelsatz. Der einbauaufwand am 190 war groß, Armaturenbrett raus, Lüfterkasten tauschen, großes Loch in die Spritzwand schneiden. Ich habe es aufgrund der Gefahr das es nicht läuft gelassen. Als ich dann endlich das Cabrio bekommen habe hat mir die Klima am 190er auch nicht mehr gefehlt😬.


    Wenn ich mir die Klima Einzelteile am 208 anschaue scheint mir die Qualität nochmal schlechter geworden zu sein. Da rostet jeder Halter und jede Schraube.

    Hallo,


    bei dem Problem handelt es sich eindeutig um den „Nockenwellenversteller“.

    Einfach zu erklären, ist es das Zahnrad auf der Einlassnockenwelle. Er verstellt das Verhältnis Nockenwelle - Steuerkette.


    Das Problem tritt häufig auf und wird bei Mercedes als nicht schädlich eingestuft.

    Das Teil kostete früher mal 400€.

    Ich denke dass viele Leute das Problem haben aber es gar nicht hören.


    Ich habe schon oft gehört dass nur die Spannfeder im Versteller lahm wird, und es genügt dieses 10€ Teil auszutauschen.


    Ich habe den Versteller aufgrund des Geräusches selber vor ein paar Jahren gewechselt. Habe erst überlegt nur die Feder zu tauschen… aber hab dann doch den ganzen Versteller erneuert damit ich die Arbeit nicht 2 mal machen muss. Seitdem ist das Geräusch weg. Ich schätze 30tkm fahre ich damit schon.


    Gruss

    André

    Habe mir überholte Düsen für 139€ gekauft.

    Lat. Verkäufer sind alle Verschleißteile und Dichtungen erneuert und die Düsen geprüft und eingestellt worden.


    Optisch sehen sie aus wie neu, im Gegensatz zu den alten sind sie aus Metall und machen einen hochwertigen Eindruck (Teilenummer gleich).


    Der Motor springt merkbar besser an.

    Gefühlt läuft er jetzt beim ersten Zündvorgang, vorher konnte es schonmal 2-3 mal husten bevor er lief. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sicheres sagen da ich erst eine große Fahrt gemacht habe. 450km mit 7,8l/km sagt der Bordcomputer.
    Ich würde den Wechsel weiterempfehlen, Einbau ist schnell gemacht, und bei 139€ lohnt es kaum das selber zu machen, Ultraschall Bad und Dichtungen hätte ich auch noch kaufen müssen.


    Gruß

    Andre

    Hallo,


    mich nervte immer die Anzeige „kein Tv!“.

    Wollte deslhab schon vor Jahren einen DvBT Tuner einbauen und fing an Teile zu besorgen. Zum Glück kam es nie soweit. Heute kann man per IPhone alles machen. Also musste ein HDMI Eingang her. Ein Multimedia Interface habe ich schon lange liegen, dazu kam noch ein HDMI zu Chinch Adapter und ein IPhone HDMI Kabel. Funktioniert! Einfach Tv drücken, iPhone anstecken und man hat ein Akzeptables Bild.


    Problem ist der Ton. Über den TV Eingang am Comand, ist keine Klangregelung möglich! Das geht Original über den TV Tuner. Ohne Anhebung der Höhen und Tiefen kann man das total vergessen….

    Also habe ich mir eine kleine Klangregelung zusammen gelötet (Conrad). An den Potis kann Volume, Balance, Teble und Bass eingestellt werden. Funktioniert super, einmal eingestellt und fertig.


    Das kleine Multimedia Interface ist neben dem Handschuhfach hinter dem Armaturenbrett versteckt (länger waren die Kabeln nicht), Klangregelung und HDMI- Composite Adapter sind im Beifahrer Fußraum unter der Metallplatte mit den Steuegeräten verbaut.


    Zusätzlich habe ich noch einen Satechi Bluetooth Button als IPhone Fernbedienung verbaut. Play,Pause Vor, Zurück geht dann mit einer kurzen Bewegung vom Lenkrad weg und das Iphone bleibt versteckt in der Armlehne.


    Ich bin zufrieden mit der Lösung, möchte unbedingt die Original Optik behalten, nutze auch noch das Originale Autotelefon und das Navi regelmäßig.


    Hallo,


    war längere Zeit inaktiv und möchte mich hier mal wieder öfter sehen lassen.

    Im letzten Jahr habe ich an meinem 197PS 230er viele Flüssigkeiten und Verschleißteile gewechselt. Das ganze mache ich aus Spaß am schrauben und weil ich keine Überraschungen erleben möchte. z.b.

    Bremsflüssigkeit

    Kühlwasser

    Kompressor Öl

    Keilriemen und alle Spannrollen + Dämpfer

    Zündkerzen

    Benzindruckregler

    Luftmassenmesser

    OT Geber

    Automatik Öl

    Diff Öl

    Benzinfilter


    Jetzt hab ich irgendwie die Einspritzventile im Focus. Laufleistung 240 tkm. Noch kann man einigermaßen günstig an Ersatzteile kommen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

    Probleme gehabt, gewechselt oder gereinigt?


    Gruß

    André

    Hallo,

    ich habe den Filter vor kurzem auch gewechselt. Der Halter ist wie bei allen anderen auch sehr Verrostet gewesen. Allerdings konnte ich die Schraube ohne Probleme lösen.

    Schläuche gingen auch gut ab. Am Ende habe ich mich wirklich gewundert wie gut das alles geklappt hat.

    Ich habe erstmal alles wieder montiert und denke dass es trotz dem schlechten optischen Zustand noch sehr lange halten wird.


    Gruß

    André

    Hallo,


    Ventildwckeldichtung kann man selber günstig fertig machen, bei den Querlenkern wird es wohl etwas teurer.
    Die Scheinwerfer zu polieren ist Fleißarbeit, wurde hier schonmal beschrieben. Mit Presto Politur für etwa 15€ bekommt man die wieder richtig schön.
    PTS kann man auslesen lassen, mit Glück ist nur ein Sensor kaputt, Star Diagnose sagt einem auch welcher genau. Es muss aber leider die Stossstange demontiert werden.
    Das mit der Klima ist ärgerlich, wenn man Pech hat ist was undicht und selber kann man da wenig machen.


    Ich würde sowas nicht kaufen, für den Preis wären es mit zu viele Baustellen die ärgerlich werden können.
    Ich finde den Mopf viel schöner. Außerdem würde ich nicht auf das Lenkrad und den Bordcomputer verzichten wollen.


    Die Felgen sind denke ich Original. 17" Styling 4?
    Klappspiegel gab es auch beim vormopf.


    Gruß
    André

    Dass die Handyladeschale mit dem Steuergerät für das Autotelefon mit richtigem Hörer funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
    Das sind unterschiedliche Systeme. Er hat so einen Hörer drin wie bei den ersten D-Netz Autotelefonen Anfang der 90er.
    Was doch eigentlich total Cool und erhaltenswert ist.


    Das Steuergerät ist meines Wissens links hinter der Kofferraumverkleidung (beim Cabrio hinter dem großen Blech).

    Hallo,


    Das die Navigationsansagen ausgegeben werden wusste ich noch nicht, das ist natürlich ein großer Vorteil.
    Trotzdem denke ich dass in O2 Multisim funktioniert, du kannst es ja mit deiner jetzigen Karte testen.
    Ich nutze es so Regelmäßig und sehe es nicht nur als Spielerei.


    Wahrscheinlich bin ich sogar der einzige der noch das alte Comand Navi mit 2002 Software verwendet 😬
    Und ich bin immer wieder überrascht wie gut das alte Teil doch funktioniert.
    Auch wenn die meisten es nicht glauben werden, ich benutze im Clk ausschließlich das Comand und nie das IPhone.

    Hallo,


    Die einfachste Lösung mit einer Multi SIM kommt für dich nicht in Frage?
    Ich habe bewusst das alte Handy dringelassen und nutze die Multi SIM ohne Pin Code.
    Nachdem man das Auto abstellt geht das Handy nach 10 min aus.
    Hatte auch erst an den Viseo Adapter gedacht, allerdings hatte ich bei Bluetooth immer nur Probleme mit allen IPhones. Dem Ärger gehe ich so gut aus dem Weg.

    Hallo und herzlich Willkommen,


    Zum Thema Tieferlegen. Schau dir mal den Thread weiter unten an, Thema Federauflage. Mir reicht diese günstige Variante vollkommen.


    Zum Thema Auspuff kann ich nicht viel sagen, meiner Meinung nach ist das der LPG Anlage egal welcher ESD dranhängt. Das habe ich heute zum ersten Mal in 11 Jahren gehört. Was möchtest du ausgeben? Ab und zu hört man gutes über die 200€ Novus ESD.


    Zur Haltbarkeit, hier wird ja immer und überall viel erzählt. Ich habe mich da nie von abschrecken lassen. Und kann nur von meiner Erfahrung berichten.


    Mit meinem 190E 2,3 bin ich über 250tkm mit LPG gefahren (Auto hat insgesamt 450tkm), in der Zeit habe ich das Auto nie geschont und gezielt höhere Drehzahlen oder Geschwindigkeiten vermieden. So viel Leistung hat er ja nicht, deswegen ist das Pedal meistens eh durchgetreten. Ich bin Anfang des Jares noch knapp ne Stunde Vollgas über 5000u/min gefahren. Ich bin mindestens 10mal mit ihm in Berchtesgaden gewesen, 2 Wege 750km, auch da war der Tacho oft am Anschlag.
    Irgendwann musste ich mal die Kopfdichtung neu machen, ich glaube bei 400tkm, dazu noch Ventilschäfte neu abgedichtet und bis heute musste ich zwischen den Ölwechseln noch nie Öl nachfüllen.
    Will sagen, ich habe weder Sorge noch Angst dass mein Motor aufgrund des Autogases hochgeht.


    Gruß
    André

    Hi,
    Mich nervt das Surren auch etwas.
    Ich glaube das lauteste Geräusch kommt aus dem Kunststoff Kanal der auf dem Kompressor sitzt.
    Hier wird Mercedes damals schon etwas getüftelt haben was Form und Resonanz angeht, im kompressorstutzen ist auch noch ein Geräuschdämpfer eingebaut.
    Mach mal bei laufendem Motor den Schlauch zum Luftfilter ab, dann wird es richtig laut. Die Anlage dämpft das Geräusch schon deutlich.


    Vielleicht macht es mehr Sinn die Motorhaubendämmung zu verbessern. Im Vergleich zur Schaumstoffmatte im 190er wirkt die Matte etwas dünn.

    Hallo,


    als ich die Teile zum ersten Mal gesehen habe dachte ich auch, was soll denn jetzt der Scheiß. Zweiter Gedanke, was für Vollpfosten geben so viel Geld für so einen offensichtlichen Schrott aus


    Ich hab ja schon oft auf das Mbslk.de Forum verwiesen, wenn es um m111 und Kompressor Tuning geht. Komischerweise liest man da nur gutes über die Boxen.
    Es bewirkt wohl ein schnelleres Reagieren des Automatikgetriebes. Wer sich ernsthaft interessiert sollte mal da stöbern.
    Dort wird auch oft vom Standardpaket gesprochen: Tuning Riemenscheibe, größer LLK, Pedalbox.

    Die Schweller sind von Originalen AMG Paket.
    Komischerweise sind Final- und Master Edition häufig kleine Motoren, als 320 total selten.
    Und bei dem Km stand darf man sich preislich schonmal von der Masse abheben.
    Wer einen Wagen in AMG Optik sucht hat keine große Auswahl.


    Viel Glück beim Verkauf.

    Hallo,


    Es ist immer wieder das gleiche hier.
    Jemand will ein Auto verkaufen und es wird nacheinander draufgekloppt.


    Ich hab keine Ahnung von 209 und mir ist es auch egal was er dafür haben will da ich nicht auf Auto suche bin.
    Es ist ja auch egal welchen Preis man ansetzt, es kommen immer wieder Leute mit frechen Angeboten die Nerven,
    Da muss man doch nicht hier auch noch mobben :D

netcup.denetcup.de