Was stört euch am meisten am 208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi !
    Habe ihn gestern wieder demontiert und die Haltespange nachgebogen. Wie immer war das draufhebeln eine Schinderei, bis das Dingens wirklich richtig auf der Halterung sitzt. Dann habe ich an der Blende noch etwas Klebeband angebracht, damit sie nach dem Einbau richtig stramm sitzt. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe - momentan ist er jedenfalls fest. :whistling:8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Was mich wirklich stört ist dass der Sturz nicht korrigiert werden kann...
    Schade ist das er keine Gurtbringer hat und dass die Scheiben hinten nicht versenkbar sind.
    Ansonsten bin ich MEGA zufrieden

  • Servus zusammen,
    am meisten nerven die Knarzgeräsche im Innenraum...die Ursachen sind nur schwer lokalisierbar, geschweige denn behebbar. Für ein Auto aus dem Haus MB in der damaligen Preisklasse ein "No go".


    btw. bei meinem W204/C180 -> NULL Knarzen...top Verarbeitung im Innenraum!


    Und es nerven diverse kleine Elektronikspinnerein (zB seit kurzem lässt sich mein Fahrersitz (Fläche und Lehne) nur noch nach vorne bewegen, auch wenn man den Schalter nach hinten betätigt....) ;(




    Das V8 Aggregat in Zusamenarbeit mit der Automatik iss allerdings n Traum :D

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Cabrio hat inzwischen 300.000 KM auf der Karosserie und ist immer noch leise und gediegen. Mancher Neuwagen wäre froh, wenn er nur ansatzweise so leise wäre. Da knarzt und klappert überhaupt nichts.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Mich stört am meisten, dass ich ihn verkauft habe!! War ein super Auto, so gut wie Störungsfrei, und kein Rost!! Ich trauere ihm echt nach, wobei ich mit meinem jetzigen 209er auch sehr zufrieden bin!

  • Wobei ich hier nicht weiß, ob das nicht am Alter liegt...


    BirgerS: Joa...ok....dieses Argument lass ich gelten ;)
    Gleichwohl sind die Knarzgeräusche schon auffallend ...auch im Vergleich zu meinen bisherigen Kfz (zb w123, w124.....). Mei, letztendlich Pillepalle....


    Und offenbar gibts ja Exemplare, welche davon nicht betroffen sind (siehe Hajott) :thumbup:

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Hajott bezieht sich auf das Blech und die Karosserie, da knarzt bei mir am 208 sowie am 202 nix und bei Birger wsl auch nicht.


    Birger meint wohl eher den Innenraum wie z.B. ganz charakteristisch die MAL die jedes mal quietscht wenn man den Arm nur einen Nanometer bewegt
    diese Knarzereien hab ich in beiden, im CLK schlimmer obwohl jünger und weniger KM
    zugegeben, in älteren Baureihen nicht so, aber die haben auch keine durchgängigen Tunnel, sondern Armlehnen am Sitz.
    was jetzt in keinster Form die Nachlässigkeit bei Materialwahl oder -verarbeitung entschuldigt

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Geräusche von den Türpappen und/oder deren An- und Unterbauteilen verursacht werden. Ich hatte die meinigen bis jetzt noch nicht unten. Bose-Sound und Clarion Doppel-Din liefern genügend Power für meinen Bedarf. Bei mehrmaligem Entfernen und Anbauen der Pappen, werden wohl die Clips auch verschlissen. Wenn noch die Originalen, dann fehlt sowieso durch die Jahre die Spannkraft und die Flexibilität. Aber wer tauscht die Clips dann auch gleich mit aus ?
    Muss nicht sein - kann aber sein. Nur mal so als Anregung !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Geräusche von den Türpappen und/oder deren An- und Unterbauteilen verursacht werden. Ich hatte die meinigen bis jetzt noch nicht unten. Bose-Sound und Clarion Doppel-Din liefern genügend Power für meinen Bedarf. Bei mehrmaligem Entfernen und Anbauen der Pappen, werden wohl die Clips auch verschlissen. Wenn noch die Originalen, dann fehlt sowieso durch die Jahre die Spannkraft und die Flexibilität. Aber wer tauscht die Clips dann auch gleich mit aus ?
    Muss nicht sein - kann aber sein. Nur mal so als Anregung !


    Iss so, waren z.B. die Türpappen mal ab, knisterst gerne.
    Ich tasuche bei allen Fahrzeugen die serienmäßigen Lautsprecher gegen vernünftige Klangspender.
    Ausserdem werden die Türen mit Alubutyl gedämmt, alle E-Motoren und beweglichen Teile gereinigt und neu gefettet.
    Vorab hole ich immer beim :) das O-Befestigungsmaterial lt. Liste.
    Ist zwar schweineteuer, im Durchschnitt kostet ein Clip ca 1 Euro plus Märchensteuer.
    Aber wenn nachher die Türpappen nicht richtig sitzen oder die Spiegeldreiecke klaffen, irgendwo knisters oder klapperts, da geht der Blutdruck hoch, zumindestens bei mir.
    Lieber die 15 bis 20 Euro pro Türe ausgeben, einmal die Arbeit und gut ist's.


    Helmut

netcup.denetcup.de