Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Man kann auch von unterwegs dieses Forum hier nutzen.


    Ok, die Bedienung ist sicherlich nicht so intuitiv wie in einer modernen, mobile tauglichen Foren-Software, aber immerhin möglich..



    Ich finde so eine WA-Gruppe mit sehr vielen Teilnehmern sehr unübersichtlich und absolut sinnfrei.


    Wenn man 3-5 Spezis mit denen man auch privat noch befreundet ist in solch einer Gruppe hat, dann ist es okay und zielführend.
    Aber nicht mit einer 2 stelligen Teilnehmeranzahl.


    Foren haben auch den Vorteil, dass die Threads weiterhin bestehen bleiben, man kann es nachlesen.


    Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden.


    Finde das sowieso total verrückt wie oft immer die gleichen User in Facebook alle paar Tage eine Frage mit mehr oder minder gleichem Inhalt beantworten.
    Das ist wirklich eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Aber jeder wie er will.

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Bilder sind hier immer gern gesehen.


    Am Besten sind immer originale Anhängerkupplungen. Die sieht man im demontierten Zustand nicht.
    Einen originalen Kabelbaum würde ich persönlich immer verlegen, auch wenn dafür der gesamte Innenraum demontiert werdne muss.
    Abgriffe mit Kabeldieben an den Kabeln der Rückleuchten bei Zubehör-Elektrik-Sätzen find ich nicht gut.

    Henne-Ei-Prinzip.


    wenn man kaum Informationen hat, dann findet man auch selten Interessenten.


    Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es sich manchmal nicht lohnt etwas anzubieten.


    Entweder biete ich dann ein Komplettpaket zu Verschenken an, oder ich entsorge es.

    Einfach inserieren, wenn daran einer ernsthaftes Interesse haben sollte, was in etwa so wahrscheinlich ist wie ein 5er im Lotto, kann man immer noch versuchen eine dem Teil Teil ggf. mal erteilte ABE oder ein ggf. erteiltes Tüv-Gutachten aufzubieten. Amtliche Dokumente sind normalerweise auch Ende der 90er Jahre schon im pdf Format gespeichert worden.



    Hallo,


    es geht darum den Preis zu ermitteln, und dann kann man auch gleich nach der ABE fragen.


    Es gint als Kaufinteressent nichts langatmigeres, wenn der Verkäufer kaum Informationen, keine ABE etc. bereitstellt und der Kauf sich dadurch unnötig in die Länge zieht. ;-)

    Hallo zusammen,


    ich würde ja einfach mal den Hersteller, auf welchem auch immer, kontaktieren.
    Und als Vorwand nach dem aktuellen Preis und eben einer ABE oder einem Gutachten zwecks Vorabanfrage beim TÜV bitten.


    Mit solch einem exotischen Zeug, von einem nicht etablierten Tuner werden die wenigsten hier Erfahrung haben.


    Und selbst wenn man den damaligen Neupreis kennt, dann interessiert trotzdem eher der aktuelle NP und ob noch lieferbar oder nicht.


    Viel Erfolg bei der schadensfreien Demontage.

    Hallo zusammen,


    man kann die Tasten auch ausbauen, wenn man den Airbag demontiert, dann kann man die Tasten einfacher reinigen.
    Ich habe noch neuwertige Tasten eingelagert. Wollte diese jedoch für in 10 Jahren aufheben. :D


    Daher werde ich meine verbauten Tasten wohl auch bearbeiten.


    Bin ja froh, dass MB ansonsten keine Softlack Schalter sie die VAG verbaut hat..

    Hallo,


    bei der Final Edition handelt es sich übrigens um Esche Holz. Sieht dem Vogelaugenahornholz des Avantgarde recht ähnlich auf den ersten Blick.


    Die Ausstattungsliste wäre interessant. Meist fehlt trotzdem das eine oder das andere.
    Man glaubt gar nicht was um die 90er bereits alles bei MB bestellbr gewesen ist.


    Mein CLK ist auch (sehr) gut ausgestattet, aber noch lange nicht voll ausgestattet. ;)


    Ob immer nur die großen Motoren mehr Wert sind als die mit einem kleinen Motor, möchte ich nicht bewerten.


    Fakt ist, das bessere Auto ist der bessere Kauf.


    Was nutzt der große Motor, wenn die Karosse auf den zweiten Blick nicht rostfrei ist.


    Als Liebhaber hat man dann mehr von einem 4 Zylinder mit rostfreier Karosse (nicht zu versechseln mit bereits entrostet).


    All dies hat Auswirkungen auf den Preis.


    Ich fürchte allerdings, dass ein 208 noch nicht die Talsohle durchlebt hat...


    Ich wüsste selbst nicht was ich machen sollte, wenn meiner mal unverschuldet verunfallt, ob ich bereit wäre viel Geld für einen angeblich guten 208 zu zahlen.

netcup.denetcup.de