Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Falls eine Anhängerkupplung vorhanden ist, kann man auch darüber Strom drauf geben.
    Evtl. ist vorne tatsächlich eine Leitung defekt?


    Alternativ mal ein anderes Ladegerät versuchen, falls die Messung morgen nicht erfolgreich verläuft.


    Viel Erfolg.

    Schöne Bilder.
    Den Recaro-Sitz würd ich auch ausbauen. Gründe wurden ja schon genannt.
    Kannst ja noch zusätzlich ein altes Bild einstellen mit den originalen Sitzen.


    Es klingt zwar ein bisschen albern, aber es ist halt nervig, ich hab den Wagen meiner Dame, mein Dienstwagen und den BMW auf der Einfahrt zur Garage. Wenn ich jetzt den BMW fahren will dann muss ich erstmal 3 Autos vom Hof fahren, dann BMW runter und wieder alle auf den Hof rauf. Das dann nach der Ausfahrt wieder umgekehrt. Wie gesagt klingt jetzt zwar albern aber da überlegst du dir am Morgen schon ob du nicht einfach mit dem Alltagsauto los fährst, blanke Faulheit halt


    Darf man keine Auto‘s bei euch auf der Straße parken?
    Falls ja, wüsste ich bereits welcher Wagen niemals in den Hof gestellt wird:
    Den Dienstwagen! :D


    Wir haben selbst zwei Garagen.
    Nur der Dienstwagen muss draußen stehen. 8o

    Das dacht ich mir auch.


    Hätte ja noch zwei 202 230Kompressor wo man mit etwas Umbau-Maßnahmen ein Comand 2.0 einbauen könnte. :rolleyes:


    Ich hab es noch nicht mal aus der Folie entnommen, ich hoffe die Radio-Code-Karte ist unter dem Gerät versteckt. :whistling:

    Hallo,


    das sind gute Gründe, die ich nachvollziehen kann. Wir haben dieses Jahr selbst das erste Mal Nachwuchs bekommen. Daher schätze ich, dass ich das Cabriolet noch seltener fahren werde als die letzten Jahre. Gleichzeitig habe ich mir vorgenommen es nicht zu verkaufen.


    a) den sehr guten Zustand honoriert keiner beim Besitzer-Wechsel (außerdem habe ich 2009 noch erheblich mehr Geld für den Wagen gezahlt...)
    b) so einen Wagen bekomme ich wiederum nicht zu dem aktuellen Verkaufserlös irgendwann zurückgekauft.


    Theoretisch habe ich noch nicht einen 202, auch als 230K der mir am Herzen liegt. Den habe ich aber bei meinem Bruder geparkt. Er sorgt für den nötigen Auslauf. :D
    Da wüsste ich jetzt aktuell auch nicht was ich mit dem Wagen anstellen soll.


    An deiner Stelle würde ich mir irgendwo eine Garage mieten (du hast doch einen Scheunenplatz?) und abwechselnd immer mit dem E21 zum c208 fahren und umgekehrt.


    Falls du Hinsicht verkaufen willst, wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf.

    Hallo,


    vor Jahren habe ich gelesen, dass es diese Km/h Anzeige erst bei den letzten Modelljahren gab und man ein KI aus diesem Zeitraum benötigt.
    Falls man es tatsächlich bei seinem frühen MoPf KI freischalten lassen kann, bin ich auch dran interessiert.

    Den Zusatzkram zahlt dir leider trotzdem keiner, traurig, aber ist so.


    Es gibt auch Leute da draußen die gezielt KEINEN Vormopf wollen weil der Motor sich im Vergleich mit dem mopf wie n Sprint mit eingeschlafenen Füßen anfühlt ;)


    Hallo Thomas,


    Dann war an dem Wagen was defekt, ich habe schon alle Motoren im 208 gefahren, aber deine Skizzierung passt nicht zum 230K...


    Hallo Timo,


    schwierig, die CLK sind aktuell in der Talsohle angekommen.
    Jeder will zwar immer einen guten Wagen, zahlen will es aber keiner.
    Ich würde den Wagen daher lieber behalten.


    Übrigens hätt ich lieber nen vormopf Elegance als nen vormopf Sport mit dem billigen Cabron-Look-Plastik-Dekor..


    Das bessere Auto ist derbessere Kauf.


    Was nutzt ein MoPf AVA, der vllt. gleich viel kostet, aber womöglich innen runtergeritten ist..


    Habe auf Treffen schon oft vermeintliche Schnäppchen gesehen und war danach froh „zuviel gezahlt“ zu habeb. :D

    Hallo und Herzlich Willkommen Herr Nachbar :)


    ein neues Holzlenkrad hatte ich mit 24 Jahren bereits nachgerüstet, das hat nichts mit dem Alter zu tun.


    Wir sind hier immer auf Bilder vom Fahrzeug scharf. Vllt. sieht man sich ja mal auf einem Treffen.

    Keine Angst... an Vorher-Bildern wird es nicht mangeln, auch ein Grund, weshalb ich aktuell zu nichts komme (neue Berichte o.Ä.).
    Das gesamte Haus ist eingerüstet, momentan geht's um 6.30 auf die Arbeit bis um 17 Uhr, dann geht's daheim weiter bis 22 Uhr ...


    Am Wochenende steht auch ständig was an, finde nicht mal Zeit für Sommerreifen. Selbst wenn der CLK sauber wäre, gäbe es ja noch diverse andere Opfer :D



    Da geht es Dir genau wie mir. Bei uns steht auch ein Gerüst und dann Job u Abendbeschäftigung bin ich meinen CLK bisher nur einmal am 01.04. gefahren.
    Seitdem verstaubt er in der Garage.


    Viel Erfolg bei deiner Feierabend-Tätigkeit am Haus.

    Hi,


    was meinst du mit festgeschweisst?


    Ich gehe davon aus, dass die eFH im 208 genietet sind, wie auch im 202/210.
    Daher muessen die Nieten ausgebohrt werden, und nachher neue Nieten mit einer passenden Nietzange eingesetzt werden.


    Du kannst ja mal Bilder einstellen, damit es keine Missverständnisse gibt.

    ...und wieso Polierpaste für "Acryl und Kunststoff" ? Die Teile sind aus echtem Wurzelholz !





    Hallo zusammen,


    schaut mal hier, klick:





    Der Mann erwähnt, dass Polyesterlack ab Werk zum versiegeln genutzt wurde.


    Wenn das Holz noch nicht ausgeblichen ist, würde ich es auch polieren.


    Bei stark verwitterten Blenden kommt wohl nur oben verlinkte Methode in Betracht.

    Hallo Fabian,


    das ist eine großartige Idee.
    Vor zwei Jahren habe ich auf meinem frisch vom Profi polierten 208 sieben Schichten Liquid Glass in unsrer verarbeitet.


    Ein paar vorher, mittendrin, nachher Bilder würde ich mir wünschen, dann kann man sich die geschriebenen Abschnitte besser vorstellen.


    Frohe Festtage euch allen.

netcup.denetcup.de