Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo und herzlichen Willkommen,


    empfehlen kann man sicherlich beide Motoren, es kommt immer darauf an worauf man Wert legt.


    Zum dahingleiten und cruisen reicht auch ein 240er (mit 2,6l Hubraum) aus.


    Wenn man es aber öfter krachen lassen möchte, kann man auch direkt den größeren V6 nehmen, macht von den Unterhaltskosten kaum was aus.


    Am Besten wird es sein, wenn du eine Probefahrt mit beiden Motoren machst und dann entscheidest. ;)

    Hallo,


    es ist normal, dass bei einem Mercedes-Fahrzeug aus den Baujahren und davor ohne Klimaanlage Frischluft von draußen reinkommt.


    Habe in mehreren Foren gelesen, dass es ein Sicherheitsfeature sein soll.



    Hi Andreas,


    danke sehr, mich freut es auch, ein bekanntes Gesicht hier weiderzufinden. Die Mercedes-Welt ist klein. ;)


    Ja, so ein zuverlässiger Wagen wächst einem schon ans Herz über die Jahre. Ich schätze beim CLK wird es mir bald ähnlich ergehen. :love:


    Genau genommen habe ich nun einen Vorteil im Vergleich zu dir. Meinen w202 bekomme ich vllt. wieder, zwar zum Ausschlachten, aber dafür habe ich Ihn dann noch, mehr oder weniger. :wacko:


    Extras:
    - CLK 230 Kompressor
    - AMG Styling inkl. Felgen (Mischbereifung: VA 225/45 R17 & HA 245/40 R17) ab Werk
    - Automatik, Tiptronic
    - Tempomat / Limiter
    - halbautomatische Klima
    - Memory-Sitze links & rechts
    - Multikontursitz Fahrerseite
    - Leder anthrazit
    - Bose Soundsystem
    - Xenon
    - SRA
    - PDC
    - APS30 Navi
    - 197 Obsidian Schwarz Metallic
    - Velourfußmatten
    - kleiner Cabrio-Kofferraum :D


    Hab ich noch etwas vergessen? Leider gibt es beim Cabrio kein elektrisches Heckrollo. :(



    Danke sehr für den Hinweis. Kann man hier seine geschrieben Werke nicht mehr nachträglich editieren?
    Wenn nicht, wäre es nett, wenn ein Moderator / Admin den Link oben reparieren könnte. Danke vorab.


    Weitere Bilder meines offenen CLK



    Eigtl. habe ich mein altes Schiebedach auch über alles gemocht, habe sogar Anfang dieses Jahres ein Glasschiebedach eingebaut, bzw. Chester und Player1 haben bei meinem Wagen geholfen.
    Chester ist da Prodi drin. ;)
    Ein Mercedes-Cabrio mit Stahlklappdach und integriertem Schiebedach gibt es leider noch nicht, und wenn, wäre es mir zu teuer. :(


    Bis bald.



    Hallo Sven,


    danke sehr für die Bestätigung meiner Vermutung, dann werde ich die Tage mal die Verkleidung runternehmen und Rostvorsorge treffen. :)




    Ich fahre auch sehr viel Autobahn, jedoch kann man mit Windschot auch 160 fahren, hab ich auf der Überführungsfahrt und vorherigen Probefahren bereits ausprobiert.
    Aber stimmt schon, bei hohen Geschwindigkeiten ist ein Schiebedach schon angenehmer, habe damals immer mein Dach geöffnet und die hinten Seitenscheiben etwas gesenkt, trotz Klimaanlage hatte ich meist lieber das Schiebedach auf.


    // Edit: Xenon + SRA hinzugefügt - exploIT

    Hi Luxe,


    ja ich habe Obsidian-Schwarz Metallic, Farbcode 197. ;)



    Ja, der rote war auch ein Cabrio, habe nur nach Cabrios ausschau gehalten.
    Ich schätze es war auch Magmarot war auch ca. dein Baujahr, oder gab es noch ein anderes rot beim 208?



    Ich muss mal schauen was ich mache, habe mir überlegt vllt. kann man ja beides einbauen, das Blaupunkt für MP3 und Freisprecheinrichtung, und das APS30 für Navigation.

    Hallo zusammen,


    danke sehr für die nette Aufnahme bei euch im Forum. :)



    Es ist ein 230K mit 78000km aus erster Hand, war der Zweitwagen einer älteren Dame.



    Habe ein Schleudertrauma und Rückenschmerzen davongetragen und muss nun von Arzt zu Arzt.. Nicht sehr prickelnd das Ganze. :(
    Dem vor mit gestandenen Mädl ist nichts weiter passiert, die Unfallverursacherin hat soweit auch nichts abbekommen.


    Bin auch sehr froh, dass mir nicht mehr passiert ist, auch wenn mein w202 für mich persönlich nicht ersetzbar ist.


    Okay, ich habe zwar einen sehr gut ausgestatteten und schönen 208 gefunden (außer einem automatisch abblendbaren Innenspiegel fehlt es an nichts, das werde ich aber asap ändern),
    aber es ist nicht das gleiche. Den w202 habe ich vom biederen Auslieferzustand mit zeitgenössischen Original-Teilen (AMG, Bodykit, Felgen, neuem zweifarbigem maßgeschneidert Echtleder) selbst umgebaut.Der CLK ist quasi von der Stange.


    Natürlich ist der CLK ein sehr schönes Auto, und dank der tollen Ausstattung werde ich auch nichts mehr umbauen, die Zeiten sind dann hiermit endgültig vorbei. ;)


    Werde meinen neuen Wagen natürlich weiterhin so pflegen wie meinen w202.
    Rost hat er bisher noch nicht. Habe am Samstag aber mal vorsichtshalber die Seitenzierleisten an den Türen und Kotflügeln entfernt, alles sauber gemacht, den angeschabten Lack mit neuem Lack überstrichen und die Stellen alle mit Wachs versiegelt.


    Nur die Kofferraumgriffleiste konnte ich noch nicht demontieren. In der Mitte ist eine Schraube ohne Schraubkopf eingebaut.
    Im Forum konnte ich dies bzgl. nichts finden.
    Ist diese von innen gesichert, so dass man die Kofferraumdeckel-Innenverkleidung demontieren muss?


    Kotflügel innen werden bei besserem Wetter auch noch gereinigt und mit Wachs versiegelt.

    Hallo Shottky,


    hatte dieses Modul selbst in meinem w202 verbaut und ich kann es nur loben.


    Ruf am Besten mal bei dem Hersteller unter Tel. : +49 (0) 211 56 94 96 31 an.
    Die Mitarbeiter sind sehr nett, habe selbst einmal gefragt ob man das Modul auch am Fernlicht anschließen kann, da ich eine C36 ///AMG Stoßstange mit 4x FSW verbaut hatte.
    Es hieß es sei möglich, ich müsste das Modul nur einschicken... Naja dazu ist es jedoch aufgrund meines Unfalls nie gekommen. Der w202 ist nun gefühlte 60cm kürzer. :cursing:



    Hersteller-Link



    Viele Grüße wünscht
    Andi

    Die Pflege
    Kunststoff-Verdecke sind hierbei etwas anspruchsloser als Stoffverdecke. Meist reicht die Verwendung von Kunststoff-Pflegemitteln um das Material vor versprödung zu schützen. Echte Stoffverdecke müssen hingegen gelegentlich imprägniert werden.



    Hallo zusammen,


    da ich nun mein erstes Cabrio {a208} besitze, welches ein bisher sehr gepflegtes Dach besitzt würde ich gerne von euch wissen ob und mit welchem Mittel ihr eure Verdecke imprägniert.


    Haben die CLK-Cabrios nun ein Stoffverdeck oder ein Kunststoffverdeck? ?(


    Danke und Gruß,
    Andi

    Hallo Andreas,


    schön dich auch hier anzutreffen, wir kennen uns ja bereits vom w202-Freunde-Forum. ;)


    Dein roter CLK gefällt mir sehr gut. Eine besondere Farbe, wie ich finde.


    Habe mir selbst einen roten CLK angeschaut, leider war dieser jedoch schon ziemlich verkratzt und der Händler wollte keinen Cent runtergehen,
    so habe ich mich für einen anderen in "jedermanns schwarz" entschieden.


    Wünsche dir allzeit eine Knitterfreie Fahrt & hoffe, dass du dich bald für eins der aufgezählten Radios entscheiden kannst. :)
    Habe bei mir nun ein APS30 verbaut mit Navi... Jedoch hatte ich im w2ß2 ein Blaupunkt Radio mit rückseitigem MP3-USB-Anschluss und Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut.
    Nun weiss ich auch nicht genau was ich machen soll.



    Viele Grüße wünscht
    Andi

    Hallo zusammen,


    da mein sehr geschätzer und zuverlässiger w202 C180 durch einen nicht von mir verschuldeten Unfall zum Totalschaden wurde, musste schnell etwas neues her. :(
    Bilder meines C180 LPG, C36 ///AMG Styling


    Die Wahl viel auf ein CLK Cabrio, welches mir schon immer sehr gefallen hatte.


    Einige kennen mich vllt. aus diversen Mercedes-Foren wo ich mehr oder minder aktiv bin.


    Mein Name ist Andi & wohne in der Nähe von Limburg (zw. Frankfurt & Köln).
    Meine Hobbies sind: Freunde, Party & alles was rund ums Auto zu tun hat.


    Bisher habe ich nur Bilder vom Händler. Eigene Fotos folgen bei Gelegenheit.




    Hier findet ihr weitere Bilder.



    Hoffe hier eine genauso nette Community anzutreffen wie es bei den w202-Freunden der Fall gewesen ist. Den ersten Threads zu urteilen, welche ich gelesen habe würde ich sagen, hier fühle ich mich sicherlich auch sehr wohl. ;)


    In diesem Sinne...


    Viele Grüße wünscht
    Andi


    // Edit: Link repariert - exploIT

netcup.denetcup.de