Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Teisi,


    einen schönen CLK hast du da, vor allem hast du schöne Bilder hochgeladen, hat was. ;)


    Hast ja auch schon tolle Fahrzeuge vorher gefahren, einen turmalingrünen w202 hatte ich auch bis vor kurzem. ;(


    Totalschaden meines w202


    Ein 124er Coupe oder Cabrio hätte ich auch sehr gerne gehabt, aber da sind wirklich nur noch sehr schwer gute Fahrzeuge zu bekommen.


    Dann wünsche ich dir allzeit viel Glück mit dem Wagen.

    Nur schade das du deinen CLK verkauft hast :S


    Son Parkdeck kenn ich btw. noch aus München nahe dem Isartor :crazy: . Da bin ich damals mal mit meinem alten 2er Golf rauf als es schneebedeckt war und hab mir die nächtliche Münchner Skyline im Kreiselwahn der Handbremse zu gemüte geführt wärend meine damalige Freundin Blut und Wasser neben mir geschwitzt hat, die doch nur mit mir ins Kino wollte :dance:



    Auch nicht schlecht. :D:f1gp:

    Hi Roy,


    heisst das es ist bereits ein zweiter DIN-Schacht integriert & wenn ich das Ablagefach rausnehme, dann kann ich direkt ein weiteres DIN Gerät einbauen?


    Vllt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich will kein Doppel-DIN-Radio einbauen, sondern ein zweites Radio (jaja, Pfusch, ich weiß :D ) einbauen.



    Klasse, dann werd ich die Tage mal das Ablagefach demontieren. Schätze, das wird mit zwei Schrauben fest sein wie beim w202.


    Mercedes Ausziehhaken hab ich ja, dann kann ich mein APS30 auch mit rausziehen, falls es doch anders verbaut ist wie im w202.

    Hallo zusammen,


    weiss jemand ob es für den CLK, Baureihe 208, einen 2. DIN-Schacht gibt?


    Im w202 gibt es einen aus dem Taxi-Zubehör.
    Teilenummer: 2028201114


    Evtl. passt ja dieser? Wenns für den CLK keinen gibt, werd ichs mal testen...


    Habe gestern in der Stadt einen a208 gesehen, der zwei Radios drin hatte. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. :(

    Hallo Zusammen,


    die Gasanlage im w202 hat mich sogar 2770€ gekostet. Für den a208 wird es wohl in die gleiche Richtugn gehen.
    Einen Vorteil habe ich, ich kann das Steuergerät meines w202 in den CLK mit übernehmen. Spart ca. 500€ :)



    Meine letzte Gasanlage wäre vor eienr Woche ein Jahr alt gewesen. D.h. die Anlage hat sich gerade so amortisiert. D.h. ob ich jetzt mit Gas oder mit Benzin gefahren wäre, hätte von den Kosten nix ausgemacht. Erst jetzt hätte ich effektiv gespart...



    Wir haben endlich das Go von der Versicherung, der Wagen gehört mir & kann geschlachtet werden.


    Meine Familie hat den Wagen heute abgeholt und in Omas Doppelgarage mit Grube gebracht.
    Mir geht es leider noch nicht besser, daher habe ich mich zu Hause geschont... :(



    Sobald ich wieder auf dem Damper bin, wird das Huhn gerupft. ;(




    daimlerfan


    bzgl. der Umrüstungskosten kommt es immer auf den Anlagen-Typ, den Umrüster & die regionale Wettbewerbssituation an.
    Auch vor einem Jahr hätte ich mir für 1800€ eine Anlage einbauen lassen können. Davon habe ich jedoch Abstand genommen, da mir das Ganze nicht professional genug erschien.
    Bei soetwas hat mich mein Bauchgefühl noch nicht im Stich gelassen.



    Royalfm


    Das stimmt, für das Geld kann man schon einiges aus der Maschine rausholen. Wobei ich sagen würde, dass die Unterhaltskosten dann sogar monatlich in die Höhe schnellen. ;)


    Aber da ich mir auch bei diesem AUto geschworen habe es lange zu fahren, mach ich bei sowas keine Experimente.
    Im Gegenteil, ich will sogar ein Getriebe- und Differenzialöl-Wechsel machen (-lassen).




    luxe


    ich schreib dir mal ne PN. ;)
    Wenn ich dir jetzt die SLK Felgen anbiete & die STyling II behalte, dann denkt meine Freundin ich hab se nicht mehr alle.
    In Ihren Augen sehen die Styling II Felgen einfach nur wie Radkappen aus und die glanzgedrehten Felgen gefallen ihr am Besten. :love:

    Hi 2Fast4U,


    okay vielen Dank, wenn ich vorne auch 5er Gummis hätte, wäre das klasse. 1er Gummis für vorne habe ich noch hier liegen...


    Dann werd ich mir auch mal 1er Gummis für hinten kaufen.



    Vorher werde ich aber bei mir genau nachschauen und prüfen welche bei mir verbaut sind. ;)

    Huhu Andreas,


    ja die Bilder habe ich gesehen, ein sehr großes Eisen ist das gewesen. :(


    Aber ihr habt ein sehr shcönes Anwesen!


    Besonders das Bild mit den zwei Mercedes ist schön. ;)




    Ja, Winterreifen waren dabei. Zusätzlich habe ich noch AMG Styling II 17" Winterreifen von meinem w202, die könnt ich auch noch fahren.
    Und ich habe noch diese 16" glanzgedrehten R170 Felgen mit abgefahrenen Sommerreifen... (--> Ich müsste mich mal von paar Sätzen Alus trennen. :D )



    Wenn du auf ein Hardtop hinauswillst, ja das wär ne feine Sache.


    Habe mir das vorgestern auch schon überlegt, weil für den Preis eines Hardtops bekommt man auch schon eine C-Klasse als Winterauto. :rolleyes:



    Aso zwei Sachen kommen aber auf jedenfall noch rein, habe ich hier noch gar nicht erwähnt.



    Eine Gasanlage soll auf jedenfall wieder in den Stern.


    Und meine zwei Jahre junge Standheizung vom w202 soll auch in den CLK. (Oder doch ins neue Winterauto? :crazy: )

    Hallo 2Fast4U,


    einen sehr schönen Wagen hast du da. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut, 197 habe ich auch an meinem CLK. ;)
    Hast du noch Fotos von innen?


    Welche Gimmis hattest du denn vorher drinne?


    Dann kann ich bei meinem nur hoffen, dass mein CLK auch dickere Gummis drin hat.


    Sind die VA und die HA Federgummis gleich?


    Hatte die bei meinem w202 auch mal gewechselt, allerdings weiss ich nicht mehr ob die identisch waren, weil ich vorne 1er und hinten 3er Gummis montieren hab lassen.

    Hallo,


    dein Wagen schaut sehr gut aus, die Klarglasscheinwerfer wirken sehr gut.


    Die Felgen sind Geschmackssache, mir gefallen Sie auch nicht.

    Hallo Maik,


    auch wenn dieser Thread uralt ist, krame ich Ihn trotzdem aus. ;-)


    Dein Wagen gefällt mir sehr gut.
    Die Farbe finde ich toll.
    Hast du seitdem noch etwas verändert?

    Servus Andreas,


    So sehe ich das auch, eins nach dem anderen. Den berüchtigten Goldesel habe ich leider auch noch nicht gefunden. :(



    Oh nein, dein Krümmer ist hin? Stimmt, du hast dein Hoftor schon mal erwähnt, dass man da aufpassen muss. Aber dein w202 war doch tiefer als der c208, oder?



    Anklappbare Spiegel werde ich mir wohl auch nie nachrüsten, hatte ich im w202 auch nicht drin.
    Sonst geht wieder die Suche nach ner passenden Blende los. Hätte nie gedacht, dass ich mal vernünftig werde. :D



    Bin gestern Abend das erste mal Nachts mit dem Wagen gefahren, das Xenon-Abblendlicht ist schon eine Wucht. Man sieht mehr und es leuchtet alles schön blau.
    Aber ich vermisse mein 4-Fach Fernlicht in der Stoßstange...

    Hi Andreas,


    danke sehr, habe nochmal etwas weiter recherchiert.
    Für mein Blaupunktradio müsste ich auch 80€ ausgeben.


    Habe auch mal auf der Becker Homepage geschaut. Die Geräte sind schon sehr gut, wass mir bei den preisgünstigen Indianapolismodellen jedoch fehlt ist ein USB-Anschluss oder wenigstens ein SD-Kartenslot.


    Daher stehe ich nun wieder am Anfang meiner Überlegung.
    Muss mal die nächsten Wochen genau überlegen was ich nun haben möchte und was ich davon unbedingt brauch.

    Hi Andreas,


    ja, dann war es auf jedenfall Magmarot.



    Das mit den beiden Radios habe ich fast wieder verworfen, weil es doch nicht so toll zu realisieren ist, wie ich anfangs dachte.




    Wenn man ein Becker Radio einbauen würde, kann man dann mit den Lenkradtasten das gesamte Radio steuern, so wie das APS30?



    Oder kann man auch eine Freisprecheinrichtung bei dem APS30 einbauen? Eine Telefon-Taste hat das Radio leider nicht.

    Hi Andreas,


    ups, nun habe ich dich auf zwei Umrüstungen gebraucht. :D


    Wenn du den Fahrer-Außenspiegel auch tauschen willst, muss noch ein Kabel vom Außenspiegel zum Innenspiegel (via A-Säule und Holm) angeschlossen werden.


    Wenn du das shcon machst, kannst du auch grad anklappbare Außenspiegel nachrüsten und ein Kabel in die Mittelkonsole legen. :thumbsup:




    Aber nene, ich bleib erst mal beim Innenspiegel, mehr mach ich nicht.



    Okay, das mit dem Rauchen und Schiebedach verstehe ich. Oder man kauft sich als Winterauto wieder einen w202 mit Schiebedach. ;)



    Ups, jetzt hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt. :rolleyes:
    Ja, es ist wirklich sehr praktisch abends / nachts, man wird nicht mehr geblendet.
    Beim Coupe ist es genauso einfach nachzurüsten wie beim w202/w210 usw.


    Nur beim Cabrio macht der Umbau nicht allzuviel Spass, wie ich hier gelesen habe:
    http://clk-forum.com/clk-baureihe-208/innenraum/p1628-ambiente-beleuchtung-nachrüsten/?highlight=Innenspiegel#post1628


    Aber ich denke das werde ich auch noch hinbekommen.



    Aso und wenn wir schon beim Nachrüsten sind. Beim Cabrio gibbet leider kein elektrisches Heckrollo.
    Du als Coupé Fahrer hast jedoch die Möglichkeit dir eins nachzurüsten. :thumbup:






    Ich habe es vorm Kauf mit einem SLK R170 ausprobiert.
    Na, daß ging ja mal garnicht :huh:
    Bei 140km/h war das schon sehr sehr laut.


    gruß andreas



    Mit dem SLK bin ich offen noch nie so shcnell gefahren.
    Beim CLK mit Windschott fand ich es ganz okay. Wenn wir uns mal auf einem Mercedes-Treffen sehen, können wir ja gerne mal eine schnelle, offene Probefahrt machen.

    Das loslassen fällt wirklich schwer.........ich habe heute noch nicht die Fotos von meinem "alten" angeschaut, den ich hab ja auch geweint, als ich ihn verkauft (zum Schleuderpreis verkloppt) habe.....
    also ich weiß, was Du meinst....
    Wir lieben halt unsere Mercedes....e :love: - die alten mehr als die neuen.


    gruß andreas


    Dito




    Xenon ?....tschuldige, aber wenn Du so direkt fragst ?
    und abklappbare Aussenspiegel?


    gruß andreas


    Ups, ja.
    Xenon und SRA hat er auch. Kann das mal wieder jemand editieren? ?(:)
    Anklappbare Außenspiegel hat er nicht.


    Was ich noch nachrüsten werde ist ein autom. abblendbarer Innenspiegel, den hatte ich auch im w202 nachgerüstet und will Ihn nicht mehr missen.

netcup.denetcup.de