Hallo
...
.....daß die Fenster und das Dach nur schliessen, wenn der Zündschlüssel steckt und Zündung an ist, absolut nerfig.
.....die Komfortschliesung ist mir bekannt, da nerft mich, daß es Infrarot basierend ist und man gedrückt halten muß.
Mein w202 hat wenigstens Fenster und Dach zugemacht, wenn eine vordere Tür auf war, also auch ohne Schlüssel.
Komfortschliesung geht bei anderen Autos Funkbasierend (größere Distanz) und meistens sogar mit einem Tastendruck.
........daß Fenster und Dach automatisch komplett öffnen, wenn man die Taste fester Drückt, aber zum schliessen muß man gedrückt halten.
...
Alles anzeigen
Vor ca. 2 Jahren ist ein Kind in einem W202 zu tode gekommen,
weil die Fenster ohne Schlüssel unbeabsichtigt geschlossen
wurden.
Insofern macht die ein oder andere Sache die uns nervt
doch Sinn.
MfG
Holz
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
genau das wollte ich auch gerade schreiben, desswegen ist dies im w202, ab MoPf 98 (Mitte 97) geändert worden, des weiterne auch im 210, usw...
Das mit der IrDa-Komfortschließung ist wohl ein Sicherheitsfeature, dass man nicht unbemerkt alle Fenster herunterfährt und der Wagen dann schutzlos ausgeliefert ist.
Dann schreibe ich mal kurz was mich stört, gekauft habe ich den Wagen trotzdem:
- kein Gurtbringer (der 124er hatte es, der 209er hat es wieder, danke MB-Crysler-Sparmaßnahme )
wenigstens haben die Ingenieure es so gelößt, dass man den Gurt beim Abschnallen in den Griff des Sitzes leben kann, dann kommt man beim nä. Anschnallen besser dran. Das hat Audi z.B. nicht gehabt...
- die tolle Rostvorsorge von MB, wobei mein Cabrio bisher noch verschont geblieben ist davor... Daher werd ich asap mal meien eigene Rostvorsorge treffen.
- Kein Raffleder in den Türpappen. Auch hier hatte es der Vorgänger und der Nachfolger, sowie andere Modelle aus dem Jahr... sollte wohl sportiver wirken...
Mich erinnert es immer nur an die MB-Tex Kunstlederausstattung, da hat man einen Mercedes damals immer von weitem erkannt, dass er Kunstleder und kein Echtleder verbaut hatte.
- Keine Zierleisten in Fond an den Türpappen (Holz, Carbon-Look-Plastik wie vorn an den Türen) --> siehe Vorgänger, Nachfolger
- außen kein Chrom an den Stoßfängern und Zierleisten rundrum, wie bei den anderen MB-Modellen aus der Zeit... Das gab es noch nicht mal für Geld und gute Worte.
Bei meinem Elegance habe ich nur Türgriffe mit Chromleisten, wow...
Aso, ja genau, auch hier gabs dies beim Vorgänger und... beim Nachfolger, wer hätte das gedac ht.
- Es gab leider keine schwarz getönten Rückleuchten wie beim W210 Avantgarde, da hätte dem CLK auch noch sehr gut gestanden.
Naja Fakt ist, man kann nicht alles haben. Trotzdem ist der 208 ein sehr schönes, tolles und zeitloses Auto.
Und die Punkte oben habe ich natürlich bewusst sehr überspitzt dargestellt.
Die meisten Menschen machen sich darüber sicherlich keine Gedanken.
Vor Jahren habe ich mal ein Foto in einem Forum gefunden mit Chromleisten an einem CLK Coupé. Diese sind sicherlich nur aufgeklebt und nicht professionell eingearbeitet.
Leider lässt sich dies aufgrund der Bildqualität nicht besser beurteilen.
Das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Wenn ich doch nur geschickt genug wäre mit dem Dremel eine Gerade zu fräßen, dann könnte man vllt. die Chromleisten vom 209 in die Leisten des 208 einarbeiten.