Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Hi Teisi,


    die Automatik schaltet im kalten Zustand etwas später um den Kat vorzuheizen, zwecks langer Haldbarkeit.



    P.S.: Ja, das mit dem Automatikruckeln, was dann schon zu spät fürs Getriebe sein könnte meine ich auch, daher wirds eben nä. Jahr gewechselt. Ich will ja noch mein Leben lang freude mit dem Cabrio haben. :love:

    Hallo Theodor,


    erstmal vielen Dank für den Link, ich werde den Reset mal die Tage durchführen. Aber eigentlich läuft die Automatik wirklich sehr gut. Ich wollte nur mal aus reiner Neugier Infos zu diesem Thema abfragen.


    Gruß
    Sascha


    Hallo Sascha,


    wenn der Automat gut schaltet, dann würde ich vom Gefühl her sagen: Lass es lieber.
    Ich persönlich würde einen reset nur durchführen, wenn es aufgrund von schlechtem Schaltverhalten wirklich notwendig erscheint.


    Es kann zwar sein, dass sich nach dem Reset nichts verschlechtert, aber das Risko kann man sich doch dann sparen?

    Sascha,


    die Felgen von Sven habe ich auch, aber bisher habe ich davon noch kein Foto, da ich den Wagen ja erst seit nem Monat habe...



    Bekommt eine Saisonzulassung.



    :good:



    Der Rost, der nach jedem Winter irgendwo blüht treibt mich sonst noch zum Wahnsinn :crazy:


    :cursing:


    Davor habe ich auch Bedenken. Mein CLK hat bis dato noch keinen Rost, wurde von der Vorbesitzerin auch nicht im Winter bewegt...


    Mein w202 hat nach 7 Jahren Erstbesitzer auch noch keinen Rost gehabt, wohl aber nach 2-3 Winter von meienrseits.


    In den w202 hab ich zig Euro in neuen Lack gesteckt, die Beträge zusammengerechnet waren vierstellig und kommen entsprechend an den Zeitwert ran...


    Daher suche ich nun auch nebenbei nach nem potentiellen Winterauto im Netz.
    Eigtl. müsste dies ein verzinkter Auto werden, aber ich will lieber wieder einen w202 als Winterauto. :whistling:




    Hast du schon ein Winterauto im Auge, Sven?

    :hi: und Herzlich Willkommen Achim.


    Von den Daten hört sich den Wagen sehr gut an.
    Auch die Entscheidung eine Gasanlage einbauen zu lassen halte ich für sehr sinnvoll.


    Ja, auf Bilder sind wir hier alle immer sehr gespannt.


    Eine Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir. :f1gp:

    Servus hjm2001,


    danke sehr für den Link.


    Mein KFZ-Meister meines Vertrauens sagte auch, dass sich meine Gänge noch Butterweich schalten. Er sagte, wenn ich 100000 KM drauf habe, kann ich das immer noch machen.
    Meiner hat nun 80000 KM auf der Uhr. Dann werde ich das mal für nä. Jahr einplanen. auch die Idee mit dem Magneten ist sehr gut.


    Schau mal hier, da hast du viele Antworten auf deine Fragen.: Klick mal



    Danke sehr für den Link.
    Dann hab ich ja bisher soweit alles Richtig gemacht. Das mit dem Mechanissmuss der Stellung P ist sehr interessant.


    Die Feststellbremse bei MB nutze ich immer, egal ob beim Schalter oder Automaten.
    Da diese mit dem Fuß zu betätigen ist, finde ich dies sehr komfortabel. Bei Autos mit Handbremse hingegen nutze ich diese sehr selten, da ich immer zu Faul bin mit der rechten Hand an der Bremse zu ziehen. :D




    Die Lebensdauer der Bremsen hängt also sehr von der Fahrweise ab, und somit hat jeder es selber in der Hand ( Fuß ) wann er die Bremsen austauschen darf. ;)



    Ja, so fahre ich auch meistens, damit meine Felgen nicht so sehr verstauben. :D

    Über den DVD und DVB-T Einbau hatte ich auch eine Riesenanleitung mit Bildern in Foren gestellt...... Zumindest im W210 und im Pocketnavigation Forum, musst du mal suchen. Aber Vorsicht, wenn du es findest, willst du es bestimmt auch.... :bye:



    Ja ich glaubs auch, desswegen such ich gar nicht erst. :D


    Die Gefahr bei so toll bebilderten Umbauten ist immer da, dass man es nach dem ansehen auch unbedingt haben will. 8o
    Aber, aber... ich wollt doch gar nix mehr am neuen Auto ändern. :huh::D

    Mein Umbau ist fertig gestellt. Ich habe es geschafft, alles funktioniert so wie es sein muss! Ach ist das Klasse!! Ich sitze ja hier so was von entspannt, das kann sich kaum einer vorstellen.


    ...


    Gebt es zu, ihr seid jetzt schon ein bisschen geil, oder? :loool::loool:



    Wow, ja, ich finde es auch klasse.
    Jetzt habe ich auch spontan Lust auf DVB-T und DVD im Auto. :love:
    Ansonsten hätte ich ja schon viele Voraussetzungen dafür was MoPf angeht... :rolleyes:
    Aber nein, nach dem Autokauf will ich erst mal wieder etwas Geld sparen und nicht noch mehr ausgeben. :whistling:

    Hallo NfSTDO,


    am Besten ist es, wenn du die Xenon-Dinger ausbaust und auf originale, zugelassene Leuchtmittel zurückrüstest.


    Mit nicht zugelassenem Zeugs erlicht deine Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz.


    Und wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Daher würde ich hier keine Experimente machen. Zusätzlich blenden diese Sachen meist den Gegenverkehr. :cursing:



    Wann hast du den Wagen gekauft? Hast du die Möglichkeit den Wagen zurückzugeben oder den Preis zu mindern?
    Wenn du eine Rechtschutzversicheru ng hast, würde ich mal einen Anwalt zu Rate ziehen. Kann nicht schaden.

    Na Super, und auch noch Glück mit dem Preis! Ist gleich was anderes mit der Displayanzeige...... :thumbup:



    Ja das stimmt, der Preis war top, gut, dass ich immer zu ein und der selben MB Werkstatt gehe (zumindest was die Ersatzteile angeht), da zahlt sich sowas im Service aus.
    Ist ja heutzutage bei den Vertrags-Werkstätten, meist bei Fremdfabrikaten, nicht mehr üblich, dass man mal was für Lau gemacht bekommt.

    Danke dir, hjm2001.


    War eben bei MB an der Star Diagnose.
    5min Arbeit und nun funktioniert alles.


    Der nette Meister wollte noch nicht einmal Geld, ich habe aber nen 5er für die Kaffeekasse springen lassen.


    Klasse, jetzt würd mich nur einmal interessieren wo die Vorbesitzerin damals das APS30 einbauen hat lassen?


    Nochmals vielen Dank an der Stelle an dich. :thumbsup:

    Ups, hab ich gestern vergessen zu testen.


    War gerade am Auto. Ja, ich kann die Uhrzeit manuell einstellen.



    Edit: Holgi hat mir gerade geantwortet. Ja, die Pfeiltasten und Straßennahmen werden auch beim APS30 im KI angezeigt.


    D.h. nix wie los zu Mercedes und freischalten lassen. :D


    Danke noch einmal, ich hätte mich sonst wahrscheinlich damit abgefunden.

    Hallo hjm2001,


    :hi: Hut ab und meinen :respekt: zu deinem Umbau. :thumbup:
    Gefällt mir alles sehr gut, auch, dass du alles möglichst original halten möchtest. Deinen Artikel mit der Parktronik habe ich auch mit großem Inetresse letztens gelesen.



    Hättest du das 163er Command nicht noch zu einem guten Kurz in Ebay verkaufen können? Viele w202 / 124er Fahrer sind verrückt danach.
    Aber habe gerade gelesen,d ass du nur 70€ draufzahlen musstest. Das ist an sich auch noch ein guter Preis. Dann weiss man auch wenigstens wo das neue Gerät herkommt... Nicht wie bei Ebay von privat... :cursing:



    Mal was anderes wegen der Funktion mit den Navi-Pfeil-Tasten im KI-Display in Verbindung mit dem CAN-Command.


    Hat man beim APS30 auch die Möglichkeit, dass dort die Pfeile angezeigt werden?
    Ich habe in meinem MoPf 208 ein nachgerüstetes APS30, und im KI kommen keine Pfeile.


    Jetzt weiss ich nicht, ob das normal ist beim "kleinen Navigationssystem", oder ob noch etwas in der Star Diagnose freigeschaltet werden muss, oder noch Kabel verlegt werden müssen? ?(

    Hey hjm2001,


    danke für die tolle Anleitung.


    Bei meienr C-Klasse wollte ich das als mal nachrüsten, habs aber, warum auch immer, gelassen.


    Hoffe, dass ich mich beim CLk nun auch mal dazu überwinden kann, ist ja immerhin sehr praktisch. :)

    Hallo hjm2001,


    eine sehr schöne Erläuterung hast du hier geschrieben.


    Für mich würden auch nur Originalteile, oder welche in Erstausrüsterqualität in Frage kommen.


    Die Standlichtbirnen würden mich auch interessieren zu meinem Original Xenon. Aber die haben doch auch keine Straßen-Zulassung soweit ich das in Erinnerung habe, oder?



    Hallo NfSTDO,


    die Frage ist ob der Vorbesitzer bei dir zumindest originale CLK Xenon SW eingebaut hat, oder nur dieses so genannte HID Xenon in die originalen H7 SW eingebaut hat?



    Prüf das am Besten mal. Ansonsten kann ich dir nur raten dies zurück zurüsten, nicht, dass du mal Ärder mit der Rennleitung bekommst. :(

    Hi Andreas,


    ja das stimmt, bei einem Opel erwartet man das nicht unbedingt.
    Wenn man es nicht vermisst, dann ist das ja nicht so tragisch.


    Gemacht hab ich das mit dem Federspannen noch nie. Ich habe mal gelesen, dass man da etwas aufpassen muss aber ansonsten nix passieren kann.
    Wenn du die Verkleidungen runtermachst, dann sieht man es eigtl. ganz gut.


    Ein Bild hab ich leider jetzt nicht zur Hand.

    :hi: & Herzlich Willkommen, Sebastian.


    Einen tollen Wagen mit einem noch besseren Motor hast du da.


    Hast du die 306 oder die 388-PS Version?


    Und auch von mir, zeig uns doch bitte ein paar Bilder.

netcup.denetcup.de