Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info



    Moin Toto,


    du hättest gleich den Doppellüfter nachrüsten sollen, danach dann noch eine abnehmbare AHK von Oris :D


    Schön, dass Du den Wagen weiterhin pflegst, so kenn ich Dich. :thumbup:

    Hi,


    hab ich gern gemacht.
    Der Seitenhalt bei meinem
    Cab ist in der Tat nicht so sportiv wie bei meinem 202...


    Aber wieso die Augen geöffnet?


    Ich bin sehr gespannt auf deinen Recaro Umbau und freue mich auf Bilder.

    Hallo Helmut,


    schönes Foto.


    Wir sind letzten Sonntag noch mal oben ohne unterwegs gewesen. Das Wetter war traumhaft. Heute regnets dagegen... Muss die Tage noch einen trockenen Abend erwichen und den Wagen waschen, trocknen lassen, und dann wird er wieder eingemottet. ;(

    Hallo und Herzlich Willkommen,


    der untere Teil der Stoßstange ist geklipst. Bei kalten Temparaturen brechen die jedoch gern.


    Ob sich ein AMG Bodykit lohnt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutel. Bei meinem CLK230K war es ab Werk mitbestellt worden. bei meinem C230K auch.
    Bei den beiden vorherigen C180 und C180T habe ich es jeweils gebraucht nachgerüstet und dann lackieren lassen.
    Prinzipiell sollte man erst in den Erhalt des Wagen und danach in die Optik stecken.

    Servus Robert,


    in der Tat, im Vergleich zu meinen C43 AMG w202 Sitzen, die ich in meinen C230K eingebaut habe, ist der Seitenhalt der CLK Sitze eher durchschnittlich.


    Eben bin ich an einem SLK R170 vorbei, dieser hatte SLK32 AMG Sitze verbaut. Geführt hatten diese mehr Seitenhalt.
    Jedoch hast du da das Problem, dass Sie sich nicht nach vorn klappen lassen.





    Wobei du evtl. sogar das 208 Sitzgestell verwenden kannst und die Schaumstoff-Teile und die Lederbezüge des R170 AMG kombinieren könntest.
    Dann hättest du weiterhin die Klappfunktion.


    Thema Gesamt-Optik im Wagen:
    Bei anderen Sitzen hat man auch immer die Herausforderung, dass die Sitz-Form nicht mit den Rücksitzen harmoniert.


    Alternativ kann man natürlich die Rücksitzbezüge durch einen Sattler anpassen lassen.


    Was mich zu einer besseren Idee bringt.


    Man kann doch die originalen Sitze durch einen Sattler an den Seitenwangen aufpolstern lassen und dann eben neues, echtes Leder (welches auch MB in diesen Baureihen verwendet hat) drüberziehen lassen.




    Sieht so aus, als wurden diese SLK R170 Sitze dezent sportiver ausgepolstert.
    Der Phantasie des Kunden sind sicherlich keine Grenzen gesetzt.


    http://www.ledervision.de/gal_01.html


    Ich würde zwei preiswerte Stoffsitze kaufen und diese umsatteln lassen. Dann hast du deine Originalen weiterhin, falls es A) dir irgendwann nicht mehr gefällt, oder B) falls der Sattler nicht sauber arbeitet, dann hat er deinen Sitz nicht zerstört.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt was du machen wirst. Bitte halte uns auf dem Laufenden. :)



    Hier noch ein Bild-Vergleich:


    CLK55 AMG 208:






    C43 AMG 202:




    Du könntest auch C43 Sitze Opern und den Innenkern 1zu1 nutzen, und den Sattler näht dir dann die passende Ledersteppung, optional mit neuem Leder ein.



    Hi,


    im CLK nutz ich nach wie vor auch noch das APS30 Navi.
    Falls mal ein Kreisel vor mir ist, und es heisst geradeaus, dann fährt man eben die zweite Ausfahrt raus.
    Die Richtungs-Pfeile und die Distanz zur nä. Ausfahrt, Abbiegung werden direkt im KI angezeigt, was will man mehr.


    Es ist mir noch nie passiert, dass ich bei 200+ eine Ausfahrt verpasst habe.


    Bei meinem Dienstwagen und dem Davor ist es mir ab und an schonmal passiert, weil es nicht schnell genug sagte, dass ich nach Rechts fahren soll... Vorsprung durch Technik. :wacko:


    Hätte ich ein Command, würd ich natürlich dieses nutzen..


    Da ich beruflich auch mal mit dem Cabrio fahre, habe ich mir bereits 2011 eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut.
    Damals sowohl in den 202 als auch in den 208, damit ich überall die gleiche Bedienung habe.


    Wenn ich jetzt lese, dass man auch im 208 MoPf die Ladeschale vom 203/209 vorMoPf mit passendem BT-Modul einbauen kann, da werde ich hellhörig..


    Ich bin ein großer Fan von OEM-Technik, und der damit verbundenen Optik.
    Die Lenkradtasten kann ich beim Parrot-System nicht nutzen, dito das Telefonbuch-Menü im KI.
    Wenn ich mal an ein Komplettset drankomme, dann werde ich definitiv den Einbau wagen.


    Bei um 200 km/h macht es keinen Spass an einem Touch TFT ein Gespräch anzunehmen.
    Am Lenkradknopf, den man blind erfühlen kann, eht das aber sehr wohl.

    Hi zusammen,


    bei 744 einfach beide Türen austauschen und gut, damit ist es nicht getan.
    Wenn man keine Farbunterschiede haben will, muss man noch die Kotflügel und Seitenteile mitlackieren.


    Rostfreie 208 zu finden wird immer schwieriger. Egal ob Coupé oder Cabriolet.
    Da die Preise derzeit im Keller sind, werden die Guten meist lieber behalten.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und Spass, sobald du einen gefunden hast.
    Ein M113 ist ein toller Motor.

    Hi,


    unsre Cabrios können und dürfen natürlich schwere Anhänger ziehen. Mir ging es nur darum, dass ich mein Cabrio noch sehr lange fahren will, und es nicht als Lastesel nutzen möchte.
    Geht ja alles auch den Antriebsstrang...


    Die Idee finde ich trotzdem nach viel vor klasse. Solche Gespanne schaue ich mir immer gern an, wenn sie mir begegnen.



    ...
    wieso kauft man sich ein Stoffdach wenn mans nicht wegklappt? 207 hat doch sogar Nackenheizung.
    ich glaub ich würd mein Dach auch immer aufmachen, solangs nicht pisst.... zur Not halt mit Schal und Mütze, aber wozu kann ich den Laden denn aufmachen...


    Azzurro, welche Maschine hast denn? würd ich eig nur mitm Diesel machen
    höchstens noch große Benziner



    Manche Leute fahren in einem Anzug und mit Ihrem Cabrio zu Kundenterminen. Dann kann ich es nachvollziehen, dass man nicht geschwitzt und mit rausgesessener Bügelfalte beim Kunden ankommen will.


    Ansonsten fahre ich auch immer, jederzeit und bei jeden Temperaturen oben ohne. Jeder Kilometer mit geschlossenem Dach, ist ein verschwendeter Kilometer. :pinch:
    Aber falls ich bei über 20 Grad zum Kunden fahre, nehm ich meinen Dienstwagen, aus oben genannten Gründen. :D

    Hi Helmut,


    hab letztens im Netz auch einen 209 mit einem WoWa gesehen. Solch einen kombinierten Urlaub stell ich mir auch schön vor.


    Bei meinem 208 hab ich mich aber bewusst gegen eine AHK entschieden.
    Das Cabriolet will ich weiterhin schonen.


    Und wenn ich eine abnehmbare AHK dran hätte, würd ich mit dem Gespann auch mal in den Baumarkt fahren.
    Daher ist es purer Selbstschutz :D


    Ein WoMo inkl. Motorrad hat doch auch seinem Reiz. :thumbup:

    Hoffe, irgendwann mal sagen zu können: "Den fahre ich schon seit 50 Jahren. "



    Ja, das wäre genial. Freut mich sehr für Dich, dass du diesen besonderen 201 bereits als Jahreswagen kaufen konntest. Man selbst hegt und pflegt das eigene Fahrzeug ja meist besser als nicht Auto-Fans.
    Wobei mein CLK nach 9 Jahren auch noch wie neu aussah, dank der sorgsamen Vorbesitzerin. Außnahmen bestätigen die Regel.


    Ein W201 Avantgarde Azurro hat mir gerade wegen der besonderen Ledersausstattung immer sehr gut gefallen. Hoffe ich sehe deinen Wagen irgendwann mal live auf einem Treffen.

    Hallo,


    poste uns doch am Besten mal Bilder von den betroffenen Stellen.
    Und gern auch einmal Bilder vom Innenraum, dann kann man besser beurteilen, ob es sich noch lohnt zu investieren oder nicht?


    Hast du nicht sogar ein Cabrio?


    Ich würde auch lieber originale Kotflügel verbauen, anstatt mich mit Zubehörkotflügel rumzuärgern.

netcup.denetcup.de