Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    da war ja ein echter HiFi-Profi am Werk. :thumbdown:


    Als erstes klemmt man die Masse von dem AMP direkt an der Batterie ab. Als nä dann Plus.


    Die anderen, kleinen Steuerkabel kannst du abshrauben und solltest du isolieren.


    Ich fürchte, dass man den originalen Sub-Woofer vom Kofferraum aus einbauen muss, d.h. Verkleidung im Kofferraum ausbauen. Hier gibt es irgendwo eine Anleitung.


    Vllt hat der Vorbesitzer die beiden Kabel des orig Subwoofers auch an seinen neuen AMP angeschlossen.


    Bitter finde ich, dass die Kofferraummatte dafür zerschnibbelt wurde.


    Viel Erfolg beim zurückrüsten.

    Kleine Korrektur.
    Ab MJ2000 wurde beim 202 Sport ein R170 MoPf Lenkrad verbaut, das passt dann wieder nicht mit deinem Airbag.


    Ansonsten kann man auch Standard-Lenkräder mit passendem Airbag aus der gleichen Bauzeit einbauen, ob das optisch ansprechend ausschaut, ist ein anderes Thema.

    Hallo und Herzlich Willkommen,


    einen schönen und gut erhaltenen CLK55AMG hast du da.
    Bilder vom Innenraum sind hier auch gerne gesehen. :-)


    Zu den Felgen-Dimmensionen hat Kaiserchen bereits alles gesagt.
    Wichtig ist, dass du die zulässige u richtige Reifengröße montierst, und keine kleinere Bereifung wie es viele machen..
    Das verzerrt leider die Geschwindigkeits-Angabe... Wäre für mich ein NoGo.

    Richtig, das ist sehr selten.
    Bei mir ist es zum Glück der Fall gewesen.
    Ich bin zweiter Eigentümer des CLK und fahre ihn auch nicht im Winter, wie die Dame davor.


    Man mus sich beim Kauf jedoch generell das potentielle Fahrzeug ansehen, auch von unten.
    Und ab und an gibt es tatsählich gute Fahrzeuge, die zwar nie Saisonkennzeichen hatten, aber auch selten bis nie bei schlechtem Wetter im Winter gefahren wurden.


    Aktuell würd ich mir siherlich eher einen frühen A207 kaufen, da findet man sicherlich noch reichlich gepflegte Fahrzeuge.

    Bei meinem CLK hat die Vorbesitzerin bereits kurz vorm Verkauf tief in die Tasche für einen Chromschlüssel gegriffen. :D
    Mein Chrom-Schlüssel war damals auch wie neu. Sieht schon schön aus.


    Mein Zweitschlüssel ist noch die erste Generation FBS3, der ist auch noch wie neu. Und da ich Ihn nie nutze, ist er pünktlich zum H-Kennzeichen wohl immer noch wie neu. :D

    Hallo,


    ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner.
    Es ist schwierig solch einen Wagen zu finden, der nachweißbar nie im Winter bewegt wurde.


    Interessanterweise passt dein Gesuch haargenau auf mein Cabriolet, welches jedoch nicht zum Verkauf steht.


    Wahrscheinlich werden die meisten Besitzer eines sehr gut erhaltenen 208/209 ähnlich wie ich denken und Ihren Wagen nicht für ein paar Euro hergeben.
    Man hat all die Jahre Arbeit mit Pflege und Erhalt, nimmt einen enormen Wertverlust hin nur um dann an potentielle Fähnchenhändler den Wagen zu verschenken? Eher nicht.


    Und ich schätze, dass auch ein echter CLK Liebhaber aktuell nicht bereit ist für einen richtig guten Wagen einen angemessenen Betrag zu zahlen.


    Ich habe meinen C180T damals im Ruhrpott gekauft, meinen C230K in Berlin. Beide male war je ein User aus einem Forum so nett und hat sich den Wagen vorher genau angeschaut. Damit bin ich sehr gut gefahren, und das würde ich jederzeit wieder so machen.


    Vllt. schreibst du hier kurz etwas zu deiner Preisvorstellung.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Nein,


    so sieht es hinten nicht bei einem 208 aus.
    Deine Kopfstützen sind doch klappbar, die sind geschwungen und nicht geschwungen wie auf dem Bild.


    Link klick:


    Der Klapp-Mechanismus ist gleichzeitig die Führung der Kopfstützen.
    Wenn dort was ausgehakt ist, dann wakelt die Kopfstütze.


    Hebel mal die Abdeckung ab, und wackel dann am Gestänge. Dann fühlst du schnell, ob nur eine Seite oder sogar beide Seiten ausgehakt sind.

    Hallo,


    ein Foto was du genau meinst sagt meist mehr als 1000 Worte.


    Die Plastikführung hat erst einmal nichts mit dem Halt der Kopfstützen zu tun.


    Evtl. ist ein Halter der Kopfstütze nicht richtig eingerastet oder wurde durch unfachmännische Reparatur ausgehängt..


    Irgendwo im Forum ist ein Link zum Ausbau der Kopfstützen hinterlegt. Damit kannst du dich in die Thematik einarbeiten und sukzessive dem Problem nachgehen.

    Hallo,


    sieht ganz gut aus. Ich hoffe Ihr habt den Rost vorher sandgestrahlt.
    Stell bitte nochmal Bilder ein, wenn die Folien ab sind und der Wagen poliert ist.
    Als NSW TFL hätte ich zwei getrennte Leuchten verbaut, symmetrisch zu den Hauptscheinwerfern. Aber Geschmäcker sind verschieden.



    Ich mach mir das Leben einfach. Soll das Werkstatt machen. Die 60 euro mehr stören mich nicht. Bevor ich da jetzt noch irgendwas demoliere, soll das jemand machen, der dabei haftet. Den Achskörper hinten hab ich schon ruiniert.


    Wie nett, würde mich nicht wundern, wenn die Werkstatt nach einem möglichen Schaden dann bei weiteren Aufträgen ablehnt deinen Wagen zu reparieren... Da kann die Werkstatt doch nichts für, dass du dir so eine Gammelkiste auf den Hof stellst.
    Du schreibst ja selbst, dass du bereits den Achskörper ruiniert hast. :rolleyes:

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


    die SLK Alu-Pedale, die ich mal von dir bekommen habe, sowie der Airbag existieren beides noch. :)


    Dann bin ich auf Bilder gespannt, vorher und nach der Schönheitskur.

    Das hatten wir am Wochenende an einem 202, das System ist baugleich.
    Nachdem wir, wie Hans Georg, mit dem Schraubenzieher die Mechanik geöffnet haben, ist uns aufgefallen, dass das Seit hinten am Mechanismus gerissen ist.
    Viel Erfolg.

    Info für Fahrer, die im Winter nicht mit dem Cabrio unterwegs sind: Einmal wurde ich von starkem Schneefall überrascht. Das Stoffdach hatte damit allerdings kein Problem. Das Cabrio ist bei winterlichen Verhältnissen im Innenraum genauso warm wie ein Coupé.


    Hallo,
    das ist uns hier sicherlich allen durchaus bewusst. Ich schätze, dass die meisten Cabrio-Fahrer, genau wie ich, den Wagen vor Rost schützen möchten... ;) Es reicht, wenn mein Alltags-Mercedes dem Salz im Winter ausgesetzt ist. :S

    Als ich die Navi CD eingelegt hatte, hat es n bissl gedauert und die Uhr hatte sich selbständig korrekt eingestellt, ohne mein Zutun.


    CD: Es ist eine Original Becker Navi CD, welche in meiner C-Klasse (S202) im selben Radio-Modell (APS 30) einwandfrei funzt. Deshalb wurndert es mich ja, dass die CD auf nem anderen Radio DES GLEICHEN TYPS nicht hinhaut.... ?(




    Hi,


    jede neuere Karte bringt auch einen neueren Software-Stand mit sich.
    Vllt. Ist deine CD älter als der Software-Stand deines anderen APS30.

    Hallo zusammen,


    seit 2009 ist mein Cabrio in meinem Besitz und ein Saisonfahrzeug.
    2009 und 2010 nutze ich mein Cabrio im Sommer auch bei Regen.
    Seit der Saison 2011 habe ich ich meinen Winter-Mercedes dann ganzjährig angemeldet um bei Regen nicht mer mit dem Cabrio unnötig KM draufzufahren.


    Da die Vorbesitzerin auch nie im Winter mit dem Cabrio fuhr, behielt ich es so bei und habe es konsequent von 04-10 angemeldet.
    Wenn der Rost nicht wär, würd ich im Winter auch bei minus 10 Grad mit Windschott und Heizung/Sitzheizung fahren. :D

netcup.denetcup.de