Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 801 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    8|


    Hallo zusammen,


    da meine bessere Hälfte u. ich dieses Jahr geheiratet haben, wurde der Hochzeits-Schlitten vorher nochmal vom Lackierer aufgehübscht. Danach habe ich 7 Schichten Liquid Glass aufgetragen.


    Jetzt hält das Cab. wieder Winterschlaf bis zum 01.04.2017.


    Bei solch einem schönen Wetter...



    ...mit dem passenden Hochzeitswagen:




    :D
    äh, Moment, Platz da, Mazda...





    Nach nur 3 Schichten konnte man sich und andere Gegenstände schon sehr gut im Lack spiegeln. :thumbsup:



    Hier ein Foto bei der Abholung, beim Lackierer:



    Beim Lackierer stand noch ein 202, wie ich ihn einst hatte, fast wäre ich schwach geworden, und hätte ihn gekauft :D



    Hier noch ein paar Impressionen wo man sieht, was Liquid Glass alles aus einem guten Lack herausholen kann.








    Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Abdeckung aus 100% Baumwolle gegönnt, die atmungsaktiv ist.





    Das wars mal wieder - Saisonende - jedes Mal schade, aber da der Wagen immer noch rostfrei ist, werde ich das Prozedere natürlich weiterhin beibehalten.


    Gute Nacht.

    Jetzt gibt es einen 6er BMW in dritter Generation und Mercedes hat nur einen 207, basierend auf einem 204 zu bieten.
    Daher ziehen sie nun nach und bauen wohl wieder win E-Klasse Coupé und Cabrio auf 213 Basis.



    "nur ein 207, basierend auf einem 204" ist für mich fast schon ein Argument, weil du damit unterschwellig meine E-QP Theorie zulässt.
    ich denke wir schauen einfach aus 2 Perspektiven auf die Autowelt, ich sehe eher die "Entwicklung" einer Reihe von Fahrzeugen, die den jeweiligen Nachfolger bilden. du schaust da eher mit einer Art Stammbaum drauf, von welchem Wagen was jetzt abstammt.


    Du musst schon meinen gesamten Zusammenhang zitieren...
    Wie gesagt:
    Warum wurde ein 207 damals als CLK Erlkönig im Internet präsentiert?
    Warum wird Mercedes nun ein C-Klasse UND E-Klasse Coupé/Cabrio bauen?



    CLK-CabrioFan,
    da hast du aber eine nette Versicherung...
    Meiner Versicherung muss ich das nicht proaktiv mitteilen.

    Hi,


    du hast Recht, man muss wirklich mit einem beherzten Ruck an beiden Teilen ziehen.
    Das Blech unter dem Griff kann scharfkantig sein --> leichte Verletzungsgefahr, wenn man abrutscht.


    Es kann sein, dass du aber den gesamten Sitz zusätzlich ausbauen musst um die Plastik-Abdeckug zu wechseln.
    das siehst du dann, wenn es noch irgendwo klemmt.

    Hi Phile,
    hast du den Link zu dem Lidl Angebot?
    Meist sind das billige, nicht atmungsaktive Plastikplanen, für den Außenbereich und für ein nicht besonders zu schützendes Auto..


    Ich habe sonst immer meinen CLK im Winter in der Garage mit Baumwoll-Bettlaken bedeckt und mit vor drei Jahren eine maßgeschneiderte Baumwollabdeckung gegönnt. Kostete auch um die 120€ glaub ich.


    Die Abdeckungen von Drowner lesen sich schon gut bzgl. Atmungsaktivität.
    Nur irritiert mich hier der UV-Schutz. Sowas geht meist nur auf Kosten von Atmungsaktivität.
    In der Garage würde ich nur auf reine Baumwolle setzen. Kann man nach dem Winterschlaf waschen, troxknen und für die nä 7 Monate wieder luftdicht gerpacken.

    Dazu werfe ich nur den Begriff: "Flottenverbrauch" in den Raum.
    Mir würde jetzt auch kein 3-Zylinder Trippel-Turbo gefallen.. Und doch wird er sicherlich irgendwann verkauft werden.


    Spritmonitor.de ist doch keine staatlich anerkannte Prüfstätte.


    Im mittleren Drehzahlbereich sind die downgesizeden Motoren sparsamer als alte Sauger..
    Das reduziert den Flottenverbauch, u die Premiumhersteller müssen weniger Strafsteuer fuers nicht erreichen dieses Flottendrchschnittsverbrauchs zahlen, weil sie ja ihre Prestige-AMG-RS-M-Modelle alle immer weiter PS u Drehmoment technisch aufpumpen...



    650km von Frankfurt nach Berlin in 4 Std am Stück ohne (Tank-)Pause machen sogar Spass.
    10 Stunden im Stau zum Ferienende in zig Baustellen eher nicht...


    Es kommt immer auf den Verkehr u aufs Auto drauf an, ob mir eine Strecke, egal ob kurz oder lang Spass bereitet oder nicht.


    Hier um FFM rum sind viele Autobahnabschnitte unbegrenzt und man kann 200+ ohne Probleme fahren, je nach Uhrzeit.
    Wenn man natürlich ungünstige Arbeitszeiten hat und noch dazu ungünstig wohnt, dann braucht man natürlich auch keinen 230K, 320 oder 430, 55, dann reicht auch ein 200er Sauger mit Automatik um im Stop and Go mitschwimmen zu können.



    Und Zeit ist Geld, mir würden 25min warten schon sehr auf den Zeiger gehen beim Ladevorgang.
    Das ist für mich waste of time..

    Bei der aktuellen Ausgabe stört mich die Zusammensetzung des Testfelds. Ein CLK passt halt so garnicht zum 3er Compact und zum 4er Golf.
    Wenn es schon ein Benz sein muss (was es ja offensichtlich muss, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen), hätte das C Sportcoupe als 230er Kompressor deutlich besser gepasst.


    ich habe es jetzt noch nicht gesehen. beim E36 wäre ein CL203 wohl fehl am Platz, beim E46 wäre das ja Pflicht. aber wie schön, dass noch jemand findet, ein E-QP passt nicht in die 3er Schublade.. wo ist eigentlich GangeZ?



    Ich war arbeiten, da les ich nicht im Forum ;-)


    Das entnehme ich nicht aus TheStig's Posting.
    Er schrieb lediglich, dass man keinen Golf und einen 3er Compact mit einem CLK vergleichen kann.
    Zu E36 Compact Zeiten gab es ja noch keinen CL203, aber wenn, haetten sie den CL203 trotzdem testen sollen, ansonsten den CLK eben weglassen sollen und durch ein Audi 80 Coupé ersetzen sollen. Das ist nämlich auch so ein abgeschnittenes Frauenauto...

    Ich meinte damit den ersten 6er BMW, den es gab.


    Wikipedia


    "Der E24 wurde offiziell im März 1976 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Er nahm zu weiten Teilen das Erscheinungsbild der im Mai 1977 präsentierten 7er-Reihe (E23) vorweg, baute aber noch auf der modifizierten und im Radstand leicht verkürzten Bodengruppe des ersten 5ers (E12) auf. Die offizielle Typ-Bezeichnung ist BMW 6 CS."


    Mercedes hatte nie einen Konkurenten zum E30 Cabrio bzw. zum Coupe.


    Und BMW hatte den 6er irgendwann eingestellt und Audi hatte damals wie heute noch kein Cabrio auf Audi 100/A6 Basis.
    Von daher war es logisch für Mercedes in Zeiten von DC Entwicklungskosten zu sparen und sixh auf die Konkurrenz-Modelle zu fixieren.


    BMW brachte den 8er als SEC bzw. S-Klasse-Coupé bzw. CL Konkurrent.
    Wurde jedoch auch nicht oft gekauft und daher wieder eingestellt.


    Jetzt gibt es einen 6er BMW in dritter Generation und Mercedes hat nur einen 207, basierend auf einem 204 zu bieten.
    Daher ziehen sie nun nach und bauen wohl wieder win E-Klasse Coupé und Cabrio auf 213 Basis.


    Bzgl. Namensgebung:
    Um die ganzen Modelle für Mercedes-Neukunden besser auseinanderhalten zu können, wurden die Namen vereinheitlicht.
    Finde ich auch schade, da für mich ein SLC ein ganz anderes Auto ist...

    Ich geb es langsam auf.


    Was interessiert denn, was ein Abteilungsleiter der Dekra meint?
    Fragt doch am Besten gleich Audi oder BMW, wie sie den CLK einordnen?
    Wobei, die wissen es sicherlich.


    Ich sage nur Marketing, Wettbewerb, Margen-Optimierung.


    Ein A/C124 wurde auf siner VERKÜRZTEN W124 Plattform gebaut.
    Hätte man auch beim 210 so machen können.
    Aber wozu?


    Damals gab es keinen aktuellen 6er BMW, sondern nur 3er BMW als QP/Cabrio..
    Daher hat MB Kosten gespart und einen echten Konkurrenten zum 3er gebaut.
    Von Audi mal ganz abgesehen, die hatten damals nur Modelle auf B3 Basis zu bieten!


    Leider hat MB das Thema Wettbewerbs-Betrachtung und Margen-Optimierung zu genau genommen.
    Die Folge:
    Kein Gurtbringer
    Kein Raffleder
    Keine Zuerleisten in Fond
    Keine eFh Schalter in Fond
    Beim Coupé:
    KEINE versenkbaren Fenster in Fond
    Dafür ne hässliche B-Säule
    Beim 3er konnte man optinal wenigstens die DreiecksFenster elektrisch ausstellen, wenngleich ich auch lieber komplett versenkbare Fenster hinten habe.


    Und nur weil im CLK die gleichen Schalter, Lenkräder etc verbaut sind wie im 210
    Das ist auch alles im w202/r170/ G-Klasse, vormopf 220 V-Klasse usw zu finden.
    Stichwort Teilegleichheit.
    Und bzgl. den Motoren der E-Klasse:
    Da gabs und gibt es auch immer eine gemeinsame Schnittmenge bei allen Modellen, querbet.


    Gebt in Google mal Erlkönig CLK 207 ein...


    Da werdet ihr sehn, dass das derzeitige 207 QP u Cab damals als CLK gelauncht werden sollte.


    Dank der tollen MarketingAbteilung von Audi wurde der A5 gebohren...'und bei BMw wurde auch gemunkelt, dass deren nä. 3er Cab/QP dann 4er heissen soll...



    Tja, und dadurch hat Mercedes nachgezogen...


    Zu den ganz neuen Modellen mit C und E Klasse Cabrio schreibe ich erst was, wenn das E-Klasse Cabrio am Markt ist.


    Ist jetzt sowieso schon mehr Text geworden als nötig.


    Die Erde ist eine Scheibe. ;-)

    Grüß Dich,


    Multikontur-Sitze sind schon was feines.


    Sport-Sitze im 202 sind auch was feines, die stehen den CLK Sitzen nämlich in nichts nach.
    Classic, Esprit, Elegance Sitze sind nich unbedingt mit 208 Sitzen vergleichbar, daher sollte man schon die Sitze der Ausstattung Sport vergleichen.


    Wenn man diese Sportsitze dann noch mit Multikontur Luftpolstern nachrüstet (gab es nie ab Werk), dann hat man tolle Sitze im 202.


    Dass ich im C230K sogar C43 AMG Sitze nacherüstet habe, die nochmals einen besseren Seitenhalt haben, hatte ich ja irgendwo schonmal erwähnt.


    Und da können die CLK Sitze leider nicht mithalten, auch nicht die des CLK55 AMG, sonst hätte ich sie schon längst nachgerüstet.


    Ich glaube wir sollten uns mal treffen und deine Alltags C-Klasse ausstattungstechnich etwas anheben. ;-)


    Wenn ich mal wieder in der Nähe von Karlsruhe bin, sag ich vorher Bescheid.

    Übeigens gabs im E36 bereits ausstellbare Fenster in Fond, optional elektrisch !
    Daher würde ich nicht sagen, der CLK wurde zwei Jahre vor dem E46 QP vorgestellt...


    Der CLK ist einfach die Antwort von Mercedes um im Mittelklasse-Coupé-Segment preislich mithalten zu können...


    Blutlinie hin oder her, Phil.
    Bei einem 208 vermisse ich einige Details, die ein 123/124 QP noch hatte...
    Und die ein 209 und 207 wieder erhalten haben.


    Der 208 ist und bleibt ein 202 mit 210 Optik. Der Innenraum ist eine Mischung aus beiden Welten.


    Ich finde die Werbung lustig. Und das soll Werbung ja im Allgemeinen bezwecken.



    Und wie man einen 208 mit einem E39 vergleichen kann, ist für mich auch fraglich.
    Ich vergleiche doch auch keinen E46 mit einem w210??

    naja, ich finde auch dass die Bloodline eher von der E-Klasse herkommt, aber das Chassis ist halt vom 202 und deshalb wird der CLK dann immer als Zäh ausgeschimpft. würde ja auch von den Größenverhältnissen nicht passen, das QP auf dem gleichen Gestell wie die Limo zu bauen.


    Ein 124er Coupé basierte auf einer gekürzten 124er Limousinen-Plattform. Das hätte beim 210 auch funktioniert ;-)



    ich find die Front vom 209 wirkt wie ein Alien, wie so ein Riesenschädel ... der 208 ist einfach ne 1A Mafia-Gangster-Karre, ich hab letzt beim Aufräumen ein Blitzerfoto von letztem Jahr gefunden, hab fast geweint ... beim Landratsamt haben sie mich bestimmt erst angeschrieben, als sie gemerkt haben dass ich keinen Balkan-Namen habe. hätten sie sich sonst wohl nicht getraut...


    Aha! Ich würde sagen, es gibt beim 209 als auch beim 208 auffällige Umbauten. Das würde ich jetzt nicht rein schwarz-weiss betrachten.


    zum Thema, E-Klasse kaufen, glücklichsein


    Vllt. will er ein Coupé und keine Limousine oder gar ein Cabrio? Dann ist man beim 211 auch falsch...

netcup.denetcup.de