Beiträge von GangeZ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Hallo Helmut,


    damit meine ich, wenn man sich entscheidet eine Auktion zu starten und zum Zeitpunkt x enden zu lassen, dann würde ich nie mehr daran rütteln.
    Es gibt auch noch ehrliche User in Ebay.


    Aber du hast Recht, hochbieten über einen Kumpel, Angebot beenden und anderweitig außerhalb von Ebay verkaufen ist leider Gang und Gebe.
    Ich kaufe da auch nicht mehr gern ein, sondern lieber direkt über User im Forum.


    Birger hatte jedoch bereits angedeutet, dass es definitiv eine Ebay Auktion geben wird.
    Daher habe ich auch nicht nach dem läsdn Prais gefragt, sondern ich biete einfach offiziell mit.
    Gleiche Chancen für alle.


    P.S. einen schicken Azzurro hast du da :)

    Hallo Birger,


    viel Erfolg beim Verkauf.
    Auch ich schätze deine ehrliche Beschreibung. Das Meiste wusste ich ja bereits durch deine Threads hier im Forum, das mit den Xenon-Stangen hatte ich sogar wieder vergessen.
    Ich habe mal mitgeboten.



    unkluger Endtermin.
    Erfahrungsgemäß bringen Auktionen, die an Samstagen oder Sonntagen nachmittags enden, die höchsten Ergebnisse.


    Würde die Auktion wegen Fehler in der Beschreibung beenden und neu einstellen.


    Helmut


    Hallo Helmut


    das ist aber nicht die feine, englische Art.

    Hallo zusammen,


    ein nachträglich innen angebrachtes Rohr verjüngt den Abgasstrang.
    Solche Schellen sollte ein Auspuffbauer um dein jetziges Auspuffrohr schweissen können.


    Falls du das Geld nicht un die Hand nehmen willst, würde ich bei einem Winterauto ein Rohr ÜBER die Auspuffrohre stülpen u mit Schellen fixieren.
    Wäre für mich jedoch nur eine Übergangslösung, bevor ich mir eine neue Abgasanlage montieren würde.

    Hi,


    Sitz ausbauen, auf den Sitz setzen, damit sich das Polster runterdrückt und dadurch der Bezug entlastet.


    Dann zieht man den Bezug von hinten raus aus dem Metallgestell und arbeitet sich bis zur anderen Seite vor.


    Am Besten schraubt man vorne die beiden Schrauben der Verstellung ab, damit der Bezug keine Druck- bzw. Scheuerstellen bekommt.


    Der Rest ist bereits gesagt.


    Viel Erfolg

    Das betrifft eher die Cabrios, dort ist der Innenraum fast komplett vom Kofferraum und somit der Entlüftung abgetrennt.
    Beim Coupé ist es tatsächlich nicht so extrem.
    Man kann jedoch sagen, es ist eine Mischung aus allen Aspekten, die bereits genannt wurden.
    Ich habe die TSG vom MJ2001 auch nachgerüstet.

    744 ist so eine Farbe, bei der man erkennt, obs der Lacker drauf hat oder nicht.


    Die Kunst ist es, die Farbe an das Alter vom restlichen Lack am Auto anzupassen. Neu anmischen und nebeln kann jeder.



    Och, ich finde es immer wieder lustig, wenn ich jmd. meinen sehr guten Karosseriebauer und Lackierer empfehle, ihm dieser jedoch zu teuer ist...


    Schaut man sich dann später das billige Ergebnis der anderen Lackiererei an, da könnten einem fast die Tränen kommen, wenn es mein Wagen wäre. 8o
    Entweder über die Heckscheibe genebelt, weil nicht demontiert und neu verklebt, oder eben Farbunterschiede, weil nicht ins Altteil mit einlackiert wurde...


    Aber hpts. es war 50 EUR billiger pro Teil.


    Tja, billig ist nicht gleich preiswert.


    TripleA


    hast du keinen zweit Mercedes? :P

    Hallo Laszlo,


    freut mich, dass es geklappt hat.
    Habe es leider auch erst jetzt gelesen, sonst hätte ich auh die Plastik-Spachtel / Draht-Lösung vorgeschlagen.


    Hattest du die Sitzbank umgeklappt oder wie hast du diese von innen geöffnet?


    P.S.: Wir freuen uns über jeden neuen User. :)

    Hi Schubidui,


    egal ob Coupé oder Cabrio, dies gab es am Anfang nicht. Die Vorgänger-Modelle des 208 hatten dies auch nicht, und es ging auch auf und zu, aber auf Kosten der Dichtung...
    Und wenn die Scheibe falsch eingestellt und nicht passend justiert ist, dann schabt die Scheibe gern auch den Verdeck-Keder kaputt.

    T0240XX
    definitiv ein handgebautes Vorserien-430er Cabrio am 30.06.1999 für die Presse und ein Mix aus Urmodell und MOPF (außen teils Urmodell, innen MOPF).


    Grüsse
    Uto



    Hi Uto,


    was meinst du mit "außen teils Ur-Modell"?


    Ich hab nochmal in deinem Vorstellungs-Thread geschaut und hatte es richtig in Erinnerung.
    Du hast einen der ersten MoPf, aber außen ist alles so, wie es sich für einen MoPf CLK gehört.
    Änderungen gab es erst wieder zum Modelljahr 2001, speich ab Bauzeit Mitte 2000, da gab es dann einen anderen Schaltknauf mit weniger Leder :P und Türsteuergeräte mit Scheibenabsenk-Funktion (diese habe ich nachgerüstet).

    ...und das mit dem Lenkrad wusste ich nicht.


    Nicht schlimm, desswegen habe ich es ja ergänzt.
    Es ist sowieso eine Bastel-Bude.


    @ CLK Cabrio Fan,


    du kannst den Sitz aus dem Schlachter bedenkenlos als deinen neuen Fahrersitz einbauen, oder eben nur die Lederpolster tauschen, wie bereits vorgeschlagen.

    Hallo,


    nur der Richtigkeit halber.
    Das ist kein AMG Lenkrad, sondern ein Nachbau Lenkrad, DTM Style oder wie die Form genannt wird.


    Es passt technisch in viele Mercedes aus den 90er. Optik ist natürlich wie immer Geschmacksache.

    Hallo CLKCabrioFan,


    Die Radläufe dann mit sandstrahlen lackieren lassen (ca. ? 500,-)


    500 EUR sind wahrscheinlich der Preis für eine Komplett-Lackierung der hinteren Seite beim Cabrio... Der TE sucht allerdings ein Coup#e, da hängt bekanntlich mehr Blech dran ergo ist eine Coup#e-Lackierung teurer...

    Ich denke mal bei einem, der das mal gelernt hat, kostet sowas privat je nach Bekanntschaftsgrad 50-150 pro Radlauf, die Pest kommt aber immer schnell wieder. Ist der Wagen günstig? Wenn nicht, würde ich besser einen anderen suchen.


    Hallo,


    für den Preis bekommt man allethalben eine Beilackierung, die man je nach Lichteinfall immer sieht.


    Ein guter Karosseriebauer nimmt eher um 600,- €
    Dann wird auch sandgestrahlt etc pp.


    An deiner Stelle würd ich aber auh lieber nach einem anderen Wagen Ausschau halten.

    Hallo Sebastian,


    da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht.
    So muss ein 208 Unterboden aussehen. :thumbup:


    Bevor du dir einen ATU ESD bestellt, prüfe nochmal genau den Verlauf des ESD Rohres. Der ist beim Cabrio anders als beim c208 und 202.

netcup.denetcup.de