Hallo! Ich habe das Thema mal in die Suche verschoben. VG Birger
Beiträge von BirgerS
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Na das hört sich doch alles ganz gut an
Und ich sehe gerade, dass ich sogar immer noch Moderator bin Da muß ich aber auch erst mal die neuen Funktionen alle kennenlernen...
Und meine Signatur muß ich mal anpassen, die wiurd hier nicht korrekt angezeigt...
Ich mach dann mal...
-
Sollte auch mit dem iCarsoft i980 und dem entsprechenden Adapter gehen.
-
Hast Du mal nen Link zu diesem Artikel?
Meistens werden ja nur Bosch-Nummern zum Vergleich angegeben, was nicht heißt, dass das original Bosch ist. Auch wenn die zusätzlich schreiben, dass der Artikel absolut identisch wäre.
Es sind meistens billige China-Kopien die schlecht funktionieren und/oder schneller den geist aufgeben.
Vor etlichen Jahren habe ich es auch mal ausprobiert, mit den Billigartikeln... bringt einfach nichts! -
Vor OBD2 gab es ja auch schon Möglichkeiten Fehler auszulesen
Ist dann halt ein Marken spezifischer Stecker, bei Mercedes ist dieser rund. -
Hallo!
Genau das Problem hatte ich auch mal. Der Beifahrersitz, auch als er ganz hinten war... Es war bei mir der Motor, der für das vor und zurück fahren zuständig ist. Alle anderen Richtungen haben extra Motoren, deswegen funktioniert das noch.
Also ich gehe mal davon aus, dass das zu 95% auch bei Dir der Fall sein wird.
VG Birger -
Hallo!
Also ich würde eine Doppel-DIN-Blende einbauen und da kannst Du dann jedes beliebige Doppel-DIN-Radio einbauen. Vorzugsweise ein vernünftiges Markengerät von Sony, Pioneer, JVC,... Von den passgenauen China-Geräten halte ich nicht viel, auch wenn viele hier darauf schwören.
Im CLK hatte ich eins von JVC und im Smart hab ich jetzt dieses Sony Radio, das auch Android kann (ich verwende es mit Apple). Funktioniert hervorragend: Musik, Navigation, Nachrichten vorlesen lassen, telefonieren,... und das alles per Sprachbefehl ohne nur einen Knopf drücken zu müssen oder den Blick von der Straße zu nehmen
Mag sein, daß das optisch nicht in den CLK passt, aber ich hab lieber gut funktionierende, modernste Technik, als irgendwelches Gelumpe das nur gut aussieht. Das ist halt Geschmackssache und es kommt darauf an, was man für Vorlieben hat und was man vom Radio überhaupt erwartet - also bitte keine Grundsatzdiskussion -
-
Hallo Leute!
Beim Keller aufräumen habe ich noch zwei Kleinigkeiten gefunden:
Ein mal den originalen Mercedes-Stern von meinem CLK, in einem mittelmäßigen Zustand und eine fast neuwertige Plakette, die man statt des Sterns in die Lücke setzt.
Preis jeweils 10 Euro plus Versand als Brief. Wer beide nimmt, bekommt sie für 20 Euro inkl. Versand.VG Birger
-
Ich war mal in so einer Whatsapp-Gruppe zu einem anderen Thema... schrecklich!
Dauernd klingelt das Handy, weil dauernd irgendwer irgendwas zu sagen hatte. Ich möchte daß mein Handy nur klingelt, wenn Leute von Interesse was zu sagen haben.
Aber es gibt anscheinend Leute, die es mögen, wenn das Handy ununterbrochen klingelt und man ständig was zu lesen und schreiben hat... egal ob mitten im Supermarkt oder während der Fahrt. Solche Leute nennt man auch gerne Smombies
Ist es echt notwendig zu absolut jeder Zeit und an jedem Ort irgendwas über den CLK zu schreiben oder zu lesen? Ernsthaft? -
Da der Thread als erledigt markiert wurde und die Anzeige nicht mehr existiert, gehe ich mal davon aus, daß der CLK verkauft wurde...
Ich schließe daher hier mal! -
Ist ja witzig Danke für den Link!
Ja, der war schon mal in der BILD, einmal online und sogar ein mal in der echten Zeitung - war das erste und einzige mal, daß ich mir ne BILD gekauft habe
Das Foto ist aber ein anderes, das kenne ich noch gar nicht. Ist aber sehr alt, da hab ich noch nicht den massiven Fahnenständer dran. Also gut 2,5 Jahre ist das Foto sicherlich alt....Den Saufen-CLK gibt es jetzt schon seit ner ganzen Weile nicht mehr, der Käufer hat damals alles ab gemacht.
-
-
Hallo!
Ich hatte mal so ähnliche, die waren rund und dafür hätte ein Loch in die originale Türbeleuchtung bohren müssen. Aus Faulheit hab ich die nie eingebaut
Die Produktbeschreibung ist auf jeden Fall schon mal sehr unseriös... die Typen sind zu unterschiedlich, das kann gar nicht passgenau sein!
Also entweder ist es wie bei meinen vorgesehen, daß man bohrt (dann müsste ein passender Aufsatz für die Bohrmaschine beiliegen), oder es passt ganz einfach nicht
Fotos wären von Vorteil...
VG Birger -
Die zwei Kollegen sind irgendwie ganz weg oder inaktiv... keine Ahnung.
Ich kann keine Accounts löschen, obwohl ich es eigentlich können sollte. Versuche das Problem grad zu klären. -
Hallo!
Der 209er basiert auf dem W203, aber die Stoßstange ist nicht kompatibel... es gibt auch keine anderen Modelle. Das erkennt man aber auch schon auf Fotos auf den ersten Blick, daß die alle komplett verschieden sind.
Azzurro hat also absolut recht
VG Birger -
Freut mich
-
Moderator schläft wohl.Ich bin erwacht
Den Spam-Thread hab ich schon gelöscht, die zwei Bots wollte ich eigentlich sperren, jedoch klappt das irgendwie noch nicht so, wie es sollte... ich arbeite daran! -
Hallo!
So weit ich weiß, ist für das Licht ein Kontaktschalter direkt am Schalt- bzw. Wahlhebel. Evtl. ist der defekt oder verschmutzt.
Ein Arbeitskollege hatte das mal an seinem W124... ob es beim CLK auch so ist, weiß ich nicht, aber würde logisch klingen -
Siri wird mit Viseeo wohl nicht funktionieren... Dafür braucht man Apple Car Play, was das Dynavin auch nicht hat.