Zubehör Scheinwerferglas auf original Scheinwerfer montieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @wuddl Denke mal das das Megurians Zeugs auch nicht schlecht ist. Ist halt ne reine Politur. Was definitiv danach noch gemacht werden muss ist ne gescheite Versiegelung. Würde auf jeden Fall jedem empfehlen vorher mit dem Naßschleifen vorzuarbeiten. Erst 1500er und dann 3000er. Ihr glaubt nicht wie sich das Wasser verfärbt hat. Voll Milchig. Wenn es sich nicht mehr so arg verfärbt hat man nämlich die beschädigte Schutzschicht abgetragen und kann dann erst zum eigentlichen Polieren übergehen.


    @Pegasus Dann hoffe ich mal dass wir dann auch ein paar vorher/nacher Bilder zu sehen bekommen.


    @misublu Selbst wenn man die Gläser einzeln tauschen kann, würde ich mit der einfachen Variante anfangen. Erstmal günstiger und zweitens muss die Stoßstange nicht runter

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Pegasus: hast Du nicht auch einen Vormopf mit Xenon? Dachte wir können die Streuscheiben seperat nachkaufen und tauschen?!


    8o ...yup genau! ...ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass das bei uns geht! Da werde ich mal demnächst bei MB nachfragen, was die Gläser kosten würden.
    Allerdings denke ich, CZ888-Frankfurt hat Recht. Man kann es ja erst einmal mit Politur versuchen, denn für 40,-€ werde ich definitiv keine neuen Gläser bekommen.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hi
    Finde das Ergebnis echt Hammer
    Leider sind meine auch total trübe und damit wirkt das Auto echt bescheiden.
    Kannst du uns bitte mal ne Adresse geben wo man das Zeug bestellen kann?
    Das fänd ich echt gut :-)


    Gruß Jens

  • Danke für den Link - aber hab ich glatt übsehn :dash:


    Na ja mal sehn ob auch meine Gläser wieder schön werden.


    Hat eigentlich einer ne Idee wie man anschließend diese wieder versiegelt und mit was ?


    Soll ja auch lange halten.


    Gruß

  • Hallo


    Ich hab das voriges Jahr mit Xeropol gemacht, is zwar teuer, hatte aber definitv einen guten Wirkungsgrad

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Also Versiegelung ist bei dem Set dabei.


    Hab jetzt auch nochmal ein wenig im Netz gestöbert. Angeblich kann man da auch ganz normale Lackversiegelung nehmen. Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht. Ne Versiegelung an sich ist ja nicht aggressiv. Ist ja nur ne Schutzschicht die sich drüber legt. Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Hallo Hexer !
    Um die Scheinwerfer ausbauen zu können, muß zuerst die Frontstoßstange demontiert werden. Eine Anleitung findest Du hier:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=689932
    Für die Demontage der Scheinwerfer selbst, gibt es diese Anleitung:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=680397
    Was die Reinigung angeht: Hier ist ja schon einiges an Mittelchen genannt worden. Das musst Du dann selbst entscheiden.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    ich möchte den alten Fred noch mal beleben.


    Meine Scheinwerfer waren auch matt, durch die hier genannten Empfehlungen habe ich mir das Glassylite in der Schweiz bestellt, super das Zeug aber sehr teuer.


    Die Verarbeitung ist einfach und ein Top Ergebnis ist, mit der nötigen Geduld, zu erreichen.


    Dann habe ich aber ein ähnliches Mittel von Presto gefunden, bestellt und probiert. Das Mittel gefällt mir noch besser als Glassylite und kostet nur 1/3.



    M. E. sind die Schleifmittel noch besser auf Polycarbonat abgestimmt, eine Tube Poliermittel ist auch dabei, ebenfalls eine Versiegelung.


    Gruß


    Klaus


    PS: Unser TÜV hat übrigens nichts gegen das Polieren von matten Scheinwerfern.

  • Bin auch am überlegen ob ich das mal machen sollte...


    Hast du Halogen oder Xenon ?!


    Hab auch schon gute Rezessionen zum meguiars headlight restoration kit gelesen ... ?(


    Und Bilder vom Ergebnis wären :thumbsup:

  • Hallo,


    Ch053n0n3


    ich habe Xenon.


    Wichtig ist jedoch bei beiden Mitteln; Erstmal mit 800er Nass-Schleifpapier die Schutzlack-Schicht komplett vom Scheinwerfer entfernen, die vergilbt mit der Zeit und verursacht das ganze Problem. Wenn man nur ein wenig schleift und den Lack teilweise drauf läßt, wirkt der Scheinwerfer zwar schön glänzend aber er schimmert weiterhin gelblich. Außerdem nutzt die neue Versiegelung nichts auf dem Lack, das Zeug muß direkt auf das Polycarbonat.


    Gruß


    Klaus

  • Hab das heute auf der Fahrerseite mal ausprobiert. Hatte noch 600er, 1200er und 1500er da, in der Packung waren dann noch 2000er, 3000er und 5000er Schleifpapiere.


    Erstmal ordentlich geschliffen mit dem 600er, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich die komplette Lackschicht weg hatte, jedenfalls hab ich so weit geschliffen, dass Kratzer und Steinschläge kaum noch sichtbar waren. Das Glas sieht jetzt auch klar aus, nur habe ich den Eindruck, wenn man ganz nah drangeht, dass von innen noch ein leichter Dreckfilm drauf ist. Da mir das zerlegen aber definitiv zu viel arbeit ist, bleibt es jetzt so und ich bin zufrieden, sieht fast aus wie neu :thumbsup:


    Die ganze Prozedur hat fast 2 Stunden auf der einen Seite gedauert, ich denke aber auf der Beifahrerseite geht es schneller, jetzt wo ich genau weiß wie's geht ;)


    Gruß Dennis

  • :pix: :D


    Wie groß sind denn die Schleifpapierstücke?!


    Reichen die für beide Seiten oder ist's ratsam im Vorfeld noch für Ersatz zu sorgen?!

  • Die sind etwa 30x60mm groß, also sehr klein :D ich bin aber mit einem von jeder Sorte auf der Fahrerseite ausgekommen, im Set sind 4 Stück pro Sorte. Ich war heute im Baumarkt, da gab es maximal 600er Schleifpapier, zum Glück hatte ich zuhause noch das 1200er und 1500er :D


    Ein paar Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, der Unterschied sieht auf den Bildern aber nicht so groß aus wie er in Realität ist: https://plus.google.com/photos…lbums/5885730416467852145
    Wenn das Handy fertig ist sind es 6 Fotos :P


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de