Hi
Auch wenn ich jetzt wieder in alle Fettnäpfchen trete die rumstehen - Fuck for Gas - Gas gehört ans Grill und nicht ins Auto.
Da ich beruflich ja mit Benzen zu tun habe (Gebiet Motorsport / Elektronik ) rollen alle Naselang die Umbau-Gasprojekte auf den Hof weil nix mehr geht obwohl ich damit eig. gar nichts zu schaffen habe -selbt auf Abschleppern kamen die Teile schon angerollt weil keiner mehr Rat wusste und alle meinten das Steuergerät sei defekt.
Wenn ich dann sehe das Gummidichtungen vom Ansaugweg nach dem LMM mit billigen selbergedrehten Aluabstandsringen ohne Abdichtung ersetz werden da plötzlich der Luftfilter höher steht weil ja durch die Injektoren nix mehr passt dann krieg ich nen Hals da ein verdreckter LMM und Falschluft gang und gebe sind.
Das unsere modernen selbstanpassenden Steuerung dann nicht lange mitspielen ist wohl klar.Die "Gasspezialisten" werfen wortwörtlich die Anlagen rein getreu dem Motto Zeit ist Geld und so sieht es auch aus.
Weiterhin ist die Technik welche das Gas an die Injektoren leitet billige veraltet Elektronik welche nur halbherzig mit unseren Boschsteuerung zusammenarbeitet und oft nach wenigen Jahren völlig aus dem Toleranzbereich läuft.( Schaut euch mal die Elektronik im inneren an da könnte man echt
Mein letzter Benz der kam vor zwei Wochen auf den Hof - W203 Bj2003 - 320er - Vollausstatter aber er spuckte qualmte und ging immer aus -ne Katastrophe von Auto.
Dann nach Sichtung der Probleme oben genannten Abstandsring unter dem Luftfilter gefunden und total verdreckter LMM.
Nach Auslesung der Fehler mit dem HHT - Gemischanpassung ausserhalb der Toleranz - war klar das die Gasanlage die Steuerung komplett verlernt hat.
Also neuen LMM rein - Adaptionswerte auf Null - und plötzlich lief er 320er wie er sollte.
Danach den LMM und Luftfilter mit passenden Gummiring abgedichtet und den Kunden 500km auf Benzin fahren lassen - alles perfekt - Danach habe ich mit dem HHT und Istwertanzeige auf Gas umgeschaltet -und siehe da plötzlich fängt der an massiv die Einspitzzeiten hochzuziehen - ohne Grund - und nach nur 50km lief der Karren wieder wie ein Sack Nüsse.
Auch bei dem Kunden wurde für viel Geld Zündungsteile getauscht da alle der Meinung waren das muss es sein.
Ich persönlich halte nix von Gas da Gas auch recht viele Nachteile für unsere Motoren hat aber das ist ein anderes Thema
Ich vermute mal bei ihm das er Gemischprobleme hat und darum in Notlauf geht - Er soll erst mal Fehler auslesen, Adaptionwerte auf Null setzen und dann nur auf Benzin fahren und schauen was dann passiert.
Komisch nur das ich noch keinen hatte der auf Benzin fuhr und da die Zündspulen verreckt sind.
Gruß Jens