Hi
Leider nicht wirklich da ja eig. solch ein Fehler oftmals durch den LMM verursacht wird.aber der ist ja neu.
Nur mal so eine Frage - dein Wagen ist aber definitiv noch original also kein "Chiptuning oder änderung am Kompressorrad" - denn sowas wird sehr oft bei den Fehrzeugen gemacht um mehr Leistung zu generieren.
Nur leider kommt es dann immer wieder zu solchen oder anderen Problemen da das Programm nicht bis aufs kleinste angepasst worden ist.
Geh mal davon aus das durch ne kleinere Übersetzung des Kompressors viel früher Laderuck ansteht und auch mehr -sprich der Motor hat mehr Luft also braucht er mehr Sprit -nur was ist mit der Beschleunigungsanreicherung im Warmlauf? Wenn man die nicht anpasst magert er ab da ja nun mehr Luft im Brennraum ist als serienmäßig.
In den frei prog. Steuerungen hab ich dafür zusätzlich zur normalen Beschleunigungsanreicherung extra noch nen eigenes Kennfeld zur Verfügung.
Du siehst wie komplex das ganze ist.
Der Meister soll auch schauen ob irgendwelche Bauteile am Rande vom Toleranzbereich arbeiten -denn wenn z.B. drei Bauteile im Randgebiet der Toleranz arbeiten kommen solche Fehler als Summe dann zum tragen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Fehlerfinden und hoffe das er schnell behoben wird.
Gruß Jens