Beiträge von CZ888-Frankfurt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Mercedes
    Benz CLK 55 AMG


    Final Edition 347 PS, 510 Nm, Tüv bis 10/2014, 153Tkm, Ezl 2002



    US-Model mit schmalen Kennzeichen Ausschnitt am Heckdeckel
    und Seitenbegrenzungsleuchten, Volllederausstattung, Komfortschließung,
    2-Zonen-Klimaautomatik, beheizte automatisch abblendende Aussenspiegel,
    vollelektr. Sitze mit Memoryfunktion und Orthopädie, Sitzheizung,
    Multifunktions Lederlenkrad, Tempomat, elektr. Heckrollo, elektr.
    Glasschiebe-/Hebedach, Regenssensor, elektr. Fensterheber, automatisch
    abblendender Innenspiegel mit programmierbaren Garagentoröffner,
    Ambientebeleuchtung, Bose-Soundsystem, hochwertiges Kennwood USB-CD-Radio mit
    Can –Bus und Lenkrad Interface, Bluetooth-Freisprechanlage, original
    Alarmanlage mit Panikfunktion und Abschleppschutz, Xenonscheinwerfer, AMG
    Velour Fußmatten, ESP, ABS, Tele-Aid, Chirp-Modul, Sommebereifung 18“ BBS CH
    Motorsport Leichtmetallfelgen (gutes Profil), Winterreifen auf original 17“
    Mercedes Alufelgen (gutes Profil), Recaro Sportster CS Sportsitz mit
    integriertem Seitenairbag,…





    Habe alles erforderlich an dem Fahrzeug gemacht bzw von der Mercedes
    Benz Niederlassung machen lassen.


    Öl und Filter regelmäßig gewechselt, alle 16 Kerzen wurden erneuert, Motorlager
    erneuert, Bremsklötze vorn erneuert, Keilriemen und Umlenkrolle erneuert,
    Kühler (hatte nen Haarriss am Anschlußflansch) incl. Kühlerfrostschutz
    erneuert, Luftfilter (beide) erneuert mit K&N Sportluftfilter,
    Getriebespülung durchführen lassen, Ventildeckeldichtung erneuert,
    Ansaugkrümmerdichtung erneuert, Öl-/Wasser-Wärmetausche abgedichtet und
    Dichtungen erneuert, Dichtung von Ölfiltergehäuse am Motorblock erneuert, Xenonbrenner
    erneuert, eine Zündspule erneuert (grün Span), alle Zündkabel erneuert
    (Hochleistungs Magnecor Zündkabel),…





    Preis is VB und liegt bei 12.000 incl dem Recaro sitz (NP
    1900,-) und den BBS Rädern (NP 2200). Den original Sitz habe ich natürlich auch
    noch und den bekommt man natürlich dann ebenfalls, falls man mal Rückrüsten
    möchte.



    Da ich den Recaro Sitz und die Räder separat auch gut
    verkaufen kann, kann der Wagen auch ohne die BBS Räder und/oder den Recaro
    sitz gekauft werden. Dann liegen wir schon bei VB 11 bzw 10.000 Euro.



    [gallery]1132[/gallery]




    Weitere Bilder in meinem Profil. Es werden noch mehr Bilder folgen. Aber immoment wo das Wetter so scheiße ist kann man keine schönen Bilder machen. Deswegen ist er auch noch nicht auf Autoscout. Bei interesse einfach melden. Der CLK kann in Frankfurt am Main besichtigt werden und ist zurzeit noch angemeldet.

    Andere Idee wäre der Leerlaufsteller. Der kann hängen bleiben. Wenn du den mal lokalisierst und mit der verlängerung der Ratsche mal bisschen draufklopfst. wenn die hängen, dann bekommt er zu viel oder zu wenig luft sodass er nicht gescheit läuft oder nicht anspringt. Meisten sind die mit klopfen wieder gangbar zu machen. Wird von dem Steuergerät teilweise nicht erkannt genau wie ein hängendes AGR-Ventil. Bei, AGR Ventil hast du den selben effekt, nur dass er zuviel abgase im Ansaugtragt hat und somit die selben symptome auftreten.


    Beide LLSt und AGR werden vom Steuergerät nicht überwacht. Einfach beim Starten mal drauf klopfen. Wenn sich was verändert hast du das Bauteil gefunden

    Da du schon alle üblichen Verdächtigen erneuert hast. (Hoffe nur nahmhafte Hersteller und kein China-Schrott, grad beim LMM) Würde ich auch mal die Pumpe kontrollieren. Messe mal an der Sicherung die Stromaufnahme der Pumpe. Ist schnell gemacht. Die stromaufnahme sollte so ca bei 3,5 A liegen. Wenn der Wert deutlich höher ist (über 5 A) würde ich auf eine schwergängige Pumpe tippen. Kann auch ein Kontaktfehler in der Pumpe sein. Wieviel km hat dein cLK den gelaufen?

    Schon interessant wie weit die Geschmäcker auseinander gehen.


    Wenn man mich fragt, dürfte das nächste Auto ein Ford Raptor SVT sein. Leider auch zurzeit nicht machbar es sei denn einer von euch würde sich bereit erklären mir meinen CLK für 50.000 Euro abzukaufen. Den Rest würde ich dann drauflegen :thumbsup:


    Ansonsten werden auch gerne spenden angenommen...

    Manche Leute sind einfach nur Beratungsresistent!

    Wuddl und Pegasus68 haben einfach die Erfahrung und das technische Verständnis, sodass sie bei der knappen Fehlerbeschreibung vollkommen richtig auf den KWS tippen.


    Der KWS beim Clk ist ein Induktivgeber. Wenn dieser defekt ist, zeigt es sich meist im warmen Zustand da dann die Induktionsspannung abschwächt und das Steuergerät die Position der Kurbelwelle nicht mehr ermitteln kann. Der Motor geht aus da das Steuergerät nicht mehr weis wann es Einspritzen und Zünden soll. Wenn der Motor abgekühlt ist, ist das Signal wieder stark genug dass er anspringt.


    Für mich wars das jetzt, ich "klinke mich aus".


    Nur noch ein Tip:
    Mercedes Benz Niederlassung


    Ist zwar teuer aber dafür darf man auch gerne seine Kinderstube daheim lassen. Man zahlt schließlich dafür das die einem Helfen. Der Kunde ist König

    Ich mach dann mal weiter:


    CLK 55 AMG Coupe Final Edition 2002 (Amerikanisches Modell)
    Ezl.: 01.07.2002
    Neupreis nach der Liste: € 78.532,-
    5 Gang Automatik
    Gekauft im Oktober 2010 für 11.500,- im Zustand 3+
    mit ca. 130.000 km
    kein Rost


    Das meiste der Ausstattung ist denke ich mal Serienausstattung ich schreibe jetzt mal nur das auf was ich denke dass es Sonderausstattung ist:
    Tele-Aid, BabySmart Child Seat Recognitionsystem, Antitheftalarm with Engine immobilizer & Anti-Tow, Bose-Sound-System, Auto-Dimming-Mirrors, Panic Alarm, Trunk release, Integrated Garage Door opener, Rain Sensor, Rear Window Sunshade, Xenon, Multifunktion Steering Wheel, Multiconturseats with memory, Automatic-climate-control,


    und das beste kommt zum Schluß


    AM/FM/WB Cassette Radio. Ist das nicht toll, ich hab ein Kassetten Radio :thumbsup:



    Dann gehen wir doch mal davon aus, dass KWS in Ordnung ist und schauen mal was er als erstes geschrieben hat. Er sagte der Motor geht aus und der Kühler weiter läuft. Ich vermute mal dass er den Kühlerlüfter meint. Das macht er doch eigentlich nur wenn der Motor noch zu warm ist. Mein Tipp wäre in erster Linie Erfahrungsgemäß wie bei Euch auch der KWS. Als zweites aber und unter dem Aspekt dass der Lüfter weiter läuft beschuldige ich jetzt mal ganz dreist den Motortemperaturfühler.


    Jetzt hast du drei Möglichkeiten:


    1. Mit nem Diagnosegeräte die Werte des TM auslesen


    2. Mit nem Multimeter den TM durchmessen (ca.300 Ohm bei 80°)


    3. TM tauschen und hoffen das es die Ursache war


    Falls du die Klimaautomatik hast, würde ich dich bitten mal was auszuprobieren. Interessiert mich mal. Geheimmenü aufrufen (REST-Taste lange drücken), zum Untermenü 6 schalten (mit linker AUTO-Taste) und den Wert ablesen. Da müsstest du normalerweise auch die Motortemperatur auslesen können.


    So und jetzt seit wieder lieb zueinander... :thumbsup:

    Aus dem Mercedesforum hat Erik mal folgendes gefunden:



    Stückzahlen C 208 / A 208


    Units sind nicht zwischen Mopf und VorMopf differenziert aufgeführt ( Ausser als gesondert gekennzeichnet! ) !


    C 208 ( Coupé ) :


    CLK 200 ( 136 PS / 100 KW ) 45.890 Units
    CLK 200 K ( 192 PS / 141 KW ) 36.500 Units ( nur Export!! )
    CLK 200 K ( 163 PS / 120 KW ) 24.639 Units
    CLK 230 K ( 193 PS / 142 KW ) 49.000 Units
    CLK 230 K ( 197 PS / 145 KW -> Motor -> E23 ML EVO ) 14.555 Units
    CLK 320 ( 218 PS / 160 KW ) 68.778 Units
    CLK 430 ( 279 PS / 205 KW ) 22.660 Units



    CLK 55 AMG ( 347 PS / 255 KW ) 3.381 Units




    A 208 ( Cabrio ) :


    CLK 200 ( 136 PS / 100 KW ) 9.000 Units
    CLK 200 K ( 192 PS / 141 KW ) ( nur Export! ) 10.300 Units
    CLK 200 K ( 163 PS / 120 KW ) ( incl. Export ) 10.300 Units
    CLK 230 K ( 193 PS / 142 KW ) 19.700 Units
    CLK 320 ( 218 PS / 160 KW ) 32.500 Units
    CLK 430 ( 279 PS / 205 KW ) 12.200 Units



    CLK 55 AMG ( 347 PS / 255 KW ) 400 Units ( mehr oder weniger Sonderanfertigungen! )


    http://www.mercedes-forum.com/board/inde…5758#post355758

    würde auf das wählhebel-modul tippen weil das meines wissens dem bordcomputer sagt was er im KI für einen Gang anzeigen soll. man müsste mal in erfahrung bringen ob die clks einen seperaten rückfahrschalter haben und wo der sitzt. dann könnten man mal nur den schalter tauschen. es liegt nahe dass nur der rückwärtsgangschalter ne macke hat wenn jetzt auf einmal das rückfahrlicht nicht mehr geht.

    Ich schließe mich an.


    Guten Rutsch in neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg.
    Das im neuen Jahr kein Plastikclip mehr abreißt,
    Dass die Motorhaube keinen Steinschlag abbekommt,
    dass die Vögel nicht mehr aufs Auto kacken,
    dass die linke Spur immer frei ist,
    dass der Sprit günstiger wird
    und dass der Motor niemals seinen Dienst versagt.


    In diesem Sinne - feiert schön!!!

    ja dagegen kann ich mit meinem rostfreien 55er coupe nicht gegen anstinken. Hab nämlich auch gedacht dass er vielleicht mal was wert ist. Vielleicht hilfst ja dass es ein original ami ist und final edition. mal sehen was die zeit bringt. immoment bekommst man die großvolumigen motoren ja hinterher geschmissen.

    die sache mit dem e85 ist nicht so einfach. wie du schon richtig geschrieben hast, werden legierungen davon angegriffen. um zu wissen dass du es bedankenlos fahren kannst, müsstest du wissen aus welchen materialien die bauteile sind welche alle mit dem kraftstoff in berührung kommen. pumpe, leitung, düsen, usw.
    mit dem e85 verhält es sich ja fast wie beim e10. nur dass der gehalt an ethanol 85% beträgt. laut mercedes habe ich gehört, sollen die modelle für e10 freigegeben sein. bin mir aber nicht sicher. also nicht festnageln. denke dass es nicht für e10 freigegeben wäre wenn da komponenten aus ner alulegierung wären.


    DEr adac hatte mal an nem opel insignia getestet wie lange ein auto mit e10 aushält wenn es nicht laut hersteller dafür freigegebn ist. kannst ja mal googeln. nach glaube ich 50.000 km hat die kraftstoffpum,pe gefressen.


    ich würde es auch nicht tanken aber das muss jeder selber wissen.

netcup.denetcup.de