Spiegel mit Mic für Freisprecheinrichtung ? Adapter ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab mir günstig nen Automatischabblendbaren innen Spiegel gekauft mit Ambiente LED und eingebauten Micro. Nun hab ich eine frag zu dem Micro !


    ich hab ein JVC Radi drin mit Blutwurs(bluetooth) Freisprecheinrichtung und Micro, gibt es dafür einen Adapter wo ich zb das Mercedes Mic an meinem JVC Klinke Buchse anstecken kann?


    Oder soll ich einfach mein jetziges Micro was zur zeit an der A-Säule ist oben im Spiegel implantieren ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo !

    Oder soll ich einfach mein jetziges Micro was zur zeit an der A-Säule ist oben im Spiegel implantieren ?


    Jepp ! Nach Dennie-Brilliams Rat habe ich das auch so gemacht. Es funktioniert einwandfrei und sieht auch noch dezent aus.
    Ambiente Beleuchtung Nachrüsten
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich glaube er meinte eher, da ja Mikrophone alle gleich funktionieren (also nur 2 Drähte haben), und sein Radio einen Aux-In 3,5mm für ein Bluetooth-Freisprech-Mikrophon hat, ob es nicht irgendwie einen Adapter gibt der unten beim Radio den Stecker vom Spiegelmikrophon auf 3,5mm umwandelt ;-)
    Sonst müsste er ja sein vorhandes Mikrophon bis hoch zum Spiegel verlegen.


    Mfg


    Marius

  • Sonst müsste er ja sein vorhandes Mikrophon bis hoch zum Spiegel verlegen.


    Okay, kann sein, dass er das so meint. Allerdings ist das die ideale Stelle für ein Mic. ;)
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja schon, aber das Kabel vom Original-Spiegel mit Mikro muss ja irgendwohin führen oder?
    Und da ist jetzt die Frage wo, weil dann könnte man sich einfach die zwei Kabel packen und nen Klinkenstecker dranlöten ;-)
    Ohne großartig Kabel verlegt zu haben :-)

  • Hm, auch 'ne Idee...
    Wenn ich den Beitrag von Dennie-Brilliams in meinem Link aber richtig deute, hat er es versucht und es ist nicht geglückt. Einen Adapter dafür zu bekommen, schliesse ich schon mal (fast) aus.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ok ich werde einfach probieren das Mic von meinem Radio oben in den Spiegel wo das Serien Mic drin ist einzubauen. Mal barten wenn der Spiegel da ist werde ich es versuchen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Funktionieren tun die tatsächlich alle ähnlich! Aber ob sie auch die gleiche Impedanz haben? Einfach mal probieren!

    signatur.jpg

  • Zur not wenn es nicht klappt werde ich einfach das alte Mic gehäuse als Adapter nehmen und es passen Bohren für mein jetziges :P

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • ich habe das ganze bei mir so gelöst:


    [gallery]1024[/gallery]


    [gallery]1023[/gallery]



    mir gefällts ganz gut, dachte auch erst ich könnte ds original mic weiter benutzen aber die kabel waren so dünn dass ich nicht glauben konnte dass es funktioniert. denke mal das original mic arbeitet mit ner anderen impedanz

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • danke, bin auch zufrieden damit. sieht fast schon original aus. ausserdem ist die position von mic an der stelle denke ich mal optimal wie auch schon wuddl gesagt hat

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Ja ich denke auch, hast du die kleinen gitter einfach da raus gebrochen und das neue Mic eingeklebt ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • genau, aber nicht rausgebrochen eher mit nem scharfen cuttermesser ordentlich rausgetrennt

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de