Ich würde immer zum Fachmann gehen und dort auch kaufen. Ebay ist Mist oder für Profis die exakt issen was sie wollen. Ich habe privat und beruflich recht viel Erfahrung mit China und deren Produkte und würde da immer nen Bogen drum rum machen wenn möglich. Konkret das Verlinkte Radio wird mit ner Bose "Überbrückung" angeboten. Das ist schon mal Pfusch hoch 10! Wer sowas tut hat keine Ahnung oder nimmt billigen Schaden beim Kunden in Kauf!
Beiträge von hotw
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
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Dietz Adapter für den DVD Spieler? Gibt's bei Dietz als Paket... Das Interface nennt sich IMU: Drück mich
Das mit der Endstufe... Ich würde Dir dringend nen guten Fachhändler empfehlen! mach ich immer Letztens beim SL-Treffen hatte ich nen professionellen Soundjuror da und wir haben nen Anlagenvergleich gemacht. Die ersten drei waren alles Anlagen vom Händler... Und die dahinter waren nicht wirklich billiger
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So Ihr Lieben, Eure Botschaft kam sehr deutlich an. Aber wie schon gesagt: Es gab ein Problem, es gibt eine Abhilfe! Darum mach hier ich jetzt mal zu und wir starten mit der Abhilfe. Sonst wird das mit der nämlich nix wenn das mit dem Bashing weiter geht
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@Birger
3 der Threads sind von Juli / August! warum nicht gemeldet? Der IAA Thread ist bearbeitet! Nicht gesehen? Zu Deiner Person als Mod möchte ich nichts sagen und öffentlich schon garnicht. ich möchte neutral bleiben.
@all
Ich wiederhole mich: Es gab ein Problem, es gibt eine Abhilfe! Also alles gut oder?
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Es gibt zwei Teammmitglieder, expolIT (dem das Forum gehört) und mich, beide waren wir seit Monaten inaktiv, da wir beide schon lange keinen CLK mehr haben. Ich selbst war nichtmal eingeloggt. Tewego wurde offensichtlich von Usern als Mod vergrault und hat aufgehört. Das wußte ich nichtmal... Die Konsequenz ist die Schließung des Forums, weil keiner da ist, der es macht. Deshalb wäre es schön, wenn sich alle benehmen und das Forum weiter bestehen kann. Und Löschen ist nur die letzte Möglichkeit! Ich bin für freue Meinungsäußerung!
Wie wäre es, wenn Ihr mich einfach beim Wort nehmt, dass ich zukünftig besser drauf schaue, bis Mod-/Admin-Nachwuchs da ist? Es gab ein Problem, es gibt eine Abhilfe! Also alles gut oder?
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Nein, ich werde mir nicht alles durchlesen! Weil ich die Zeit nicht habe! Ich habe einen Job und ein Privatleben! Und ich möchte hier auch nicht den Richter spielen. Ich kann auch nur ein meinem Fachgebiet beurteilen, ob etwas richtig oder falsch ist. Ich schaue ab heute hier drauf, bis es eine Lösung seitens des Forenbetreibers gibt.
Also geht es tatsächlich nur um den einen User "CLK-CabrioFan"?
Das steht nirgends!
Deshalb nenne ich auch absichtlich keine Namen, da ich für niemand Partei ergreifen will und kann!
Ich habe beim Durchlesen des ein oder anderen Threads Verfehlungen hinsichtlich Verhalten oder technsiche Falschaussagen bei mehreren gelesen. Deshalb bitte ich alle hier sich zu beruhigen!
Ich tue mein Bestes!
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Lieber ThoK, wenn Du solche Probleme hast, wende Dich doch bitte zuerst an einen Moderator. Ich persönlich war hier sehr lange nicht aktiv, da ich weder Zeit noch einen CLK hab. Nachdem ich heute aber mehrfach angeschrieben wurde, habe ich auch direkt eingegriffen, was ich aufgrund von Meinungsfreiheit nur sehr ungern tue.
Trotzdem bitte ich um einen Reset mit dem heutigen Tage und dass Ihr alle zusammen Spaß habt und freundlich miteinander um geht.
Ich denke der Drops ist gelutscht, wenn nicht, dann sag bitte bescheid!
Freundlichste Grüße
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Thema IAA, alles Andere wird gelöscht. Ab JETZT!
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Deshalb jetzt ein Schnitt und ich versuche ein Auge drauf zu werfen.
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Zur Klarstellung: Bose wird im 209 über D2B an die Leine genommen! Uns es gibt kein Radio am Markt, dass das unterstützt! Man kann den Bose Verstärker aber auch ersetzen, aber achte auf die niedrigen Impedanzen der Bose Tröten! D.h. Du mußt das Radio und den Verstärker tauschen und ein Interface für's Lenkrad und für die Anzeige im KI (nur Alpine) brauchst auch noch....
Wenn Du neoim Comand bleibst, kannst Du das von Dir genannte auch über's Lenkrad bedienen.
Endstufen kannst auch driekt an's Comand anschließen wenn Du willst... Da gibt's heut genug Möglichkeiten
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Ich finde es wäre langsam an der Zeit dass ein admin einschreiten und dem spuk ein Ende bereitet.
Ich habe hotw mal ne kurze Email geschickt in der Hoffnung dass hier bald für Ruhe und Ordnung gesorgt wird.
Sorry Leut, ich bin eigentlich pro forma Admin hier, weil einfach keine Zeit... Erkannte man sicher an meinen Login Daten bzw. an meinen geschrieben Beiträgen. Ich habe auch eben erst gesehen, dass tewego nicht mehr Mod ist. Ich werde beim Überfliegen Beleidigungen löschen, alle werde ich sicher nicht finde, ich hab auch heute leider viel zu tun.
Da hier oben noch über meinen Wohnort diskutiert wurde, per PN Adresse anfragen, dann kann man mich gerne besuchen
Und jetzt seid wieder friedlich!!!
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Ich hab mich die letzten Jahre immer wieder mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Karten auseinandergesetzt.
Ich weiß inzwischen, dass eine neue Karte um die 300.000€ kostet und was da alles dahinter steckt. Viele Karten werden einfach nicht aktualisiert, weil halt viele einfach raubkopiert haben und damit die Stückzahl sinkt.
Darum ärgert mich das, wenn jemand hier erstmal auf's Raubkopieren abzielt (was wir auch garnicht dulden dürfen)!
Und der Preis für die Karte, die so um die 100€ mit der Europa-Übersicht liegt (bissle Mühe geben beim Suchen), lohnt sich absolut! Die Firmware solltest Du dagegen bei Mercedes sogar Kostenlos gemacht bekommen. Einfach mal freundlich nachfragen. Wenn Dein gerät beim Einschalten aber den Mercedes-Stern zeigt, dann hast Du laut holgi2002 aber schon die aktuellste Firmware.
Dass die mobilen Navis billiger sind ist mir bekannt. Können aber auch weniger. Und Becker ist nicht Becker. Becker gibt's leider garnicht mehr. Auch da bin ich einigermaßen tief im Thema drin, weil ich in der Nähe wohne.
Natürlich war der Verweis auf den Übersetzer etwas provokant. Aber im Klappentext der Karten steht doch alles detailliert beschrieben. Detailreiter kann ich es auch nicht schreiben, sondern nur wiederholen. Was ungefähr das Selbe ist, wie wenn Du es einfach nochmal liest.
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Der Rest ist auf dem Stammtischgerüchtestand von 2011. Da ist kein Wissen hinzugekommen seit dem. Schäden allerdings auch nicht...
Stammtisch ist super! Da geht's um Bier trinken und Essen! Frag mal den Tewego wie so was ausarten kann...
Nee mal im Ernst: ich habe inzwischen schon bei einigen Stammtischen und Treffen (R129) Vorträge gehalten. Da kann man einfach auch mehr zeigen wie hier im Forum. Das hier ist viel zu anonym, als dass man hier tatsächlich Bilder oder Messergebnisse posten könnte.
Könntet Ihr zu gegebener Zeit, wenn Ihr z. B. ein paarmal abwechselnd SUPER (E5) und SUPER PLUS (E0) gefahren habt, Eure Beobachtungen und Eindrücke hier bekanntgeben?Der Unterschied wird im Rauschen untergehen. 1. weil sich Schäden nicht von einem auf den anderen Tank einstellen und 2. das Fahrprofil sich so nicht reproduzieren lässt. Schäden von Ethanol merkst Du frühestens nach 100tkm oder langer Standzeit. Und da bricht auch nicht von heut auf morgen das Auto ab
Daß die Mineralölkonzerne gut verdienen, steht außer Frage, allerdings liefern sie uns auch den Sprit. Von der Rohölquelle bis zur Zapfsäule bekommen die Mineralölkonzerne ca. 1/3 des Preises, den wir beim Tanken bezahlen. 2/3 des Preises verlangt die Regierung in Form von (Mineralöl-)Steuer, obwohl uns Autofahrern außerdem noch Kraftfahrzeugsteuer abverlangt wird. Oder "anschaulicher": Für das Tanken von 50 l Super verlangen die Politiker von uns über € 45,- in Form von Steuer.Und jetzt war gerade Steuersenkung, weil der Spritpreis um 20Cent gefallen ist? Nicht wirklich oder?
Es ist schon lange her, da verbreitete der ADAC Poster mit dem Bild einer Kuh und den Text: Wir Autofahrer sind die Melkkühe der Nation!Wenn ich die halbgaren ADAC-Drückerkolonnen in Einkaufszentren und Messen so sehe und was der ADAC sonst noch so treibt, dann sind die nicht wirklich besser als die populistische und polemische BILD-Zeitung!
Wer nun glaubt, daß das Steueraufkommen kostendeckend wäre, irrt sich: "Die deutschen Autofahrer zahlen einer Studie zufolge über Kfz- und Mineralölsteuer weit mehr, als der Staat für das Straßennetz ausgibt. Wie die 'Financial Times Deutschland' (FTD) .. unter Berufung auf eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) berichtete, decken Pkw-Fahrer die Kosten für Bundes-, Land- und Stadtstraßen zu 208 Prozent und für Autobahnen sogar um 415 Prozent ab."
Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.d…/politik/articles/246736/Eine Steuer ist auch nicht Zweckgebunden! Das haben die Blitzmerker offensichtlich nicht kapiert. Mit der Tabaksteuer werden ja auch keine Raucherhäuschen und mit der Hundesteuer keine Tierarztpraxen finanziert. Eine Maut ist eine Gebühr, da sieht so was wieder ganz anders aus!
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Ich wollte nicht allzu viel für eine CD 2013/2014 investieren, weil ich ja schon eine Original-CD von 2008/2009 habe.
So mach ich schon seit jahren an nem Rolls Royce rum. Ich will da auch nicht all zu viel investieren, weil ich ja schon ein Auto habe. Blöd irgendwie...
Gerade habe ich ein Angebot im InterNet gefunden. Die CD ist von BOSCH und heißt "Major Roads of Western Europe DX 2013/2114 MFD" (mehrsprachig). Was bedeutet denn dabei "major roads"? Sind dann nur die Hauptstraßen berücksichtigt oder kann man davon ausgehen, daß auch Wohnstraßen aufgefunden werden können? Wofür steht "MFD"?
Ist doch immer sauber beschrieben was wo drauf ist!? hab gerade selbst geschaut. Alles detailiert erklärt. Auch das Wörterbuch habe ich für Dich bedient:
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Powermike die Oktanzahl steht für die Klopffestigkeit, durch das Komprimieren des Sauerstoffkraftstoffgemischs entzündet es sich druch die Kompresion früher um so höher der Ethanolgehalt ist als es sollte. Dazu kommt eventuell ein unruhiger Lauf des Motors. Dadurch wird auch der Zündzeitpunkt unbeabsichtigt verändert daher ist diese Aussage nicht falsch. Falls du andere Meinung bist, sei es ich habe dieses Themengebiet gerade hinter mir.
Das was Du beschreibst ist eine Vorentflammung Und dann läuft der Motor nicht eventuell unruhig, der hüpft Dir fast aus den Lagern! Ich weiß nicht was für ein Themengebiet Du gerade hinter Dir hast, aber wenn Du Dich tatsächlich mit dem Thema beschäftigt hast, sind Deine Aussagen sehr unscharf.
Die Oktanzahl von Ethanol findet man schon bei wiki im Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
Durch den geringeren Energiegehalt muß man mehr einspritzen, fährt damit etwas "fetter", auch ist die Verdampfungsenthalpie höher, was zu niedrigeren Temperaturen führt. So ca. 60°K Unterschied E85 zu E10. M15 hab ich auch gemessen, das liegt bei E10.
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Kann man doch überall kaufen. Preise variieren so um max 10€.
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Dass Super+ auch E5 ist, muss ich jetzt aber gerade Dir nicht erklären...so ganz kannst Du Dich den Stammtischweisheiten wohl doch nicht entziehen.
Ich versuche da Super+ zu tanken, wo kein Ethanol drin ist. Also diese "Premium" Kraftstoffsorten.Hier ist der Grund aber wirklich nur das Standzeiten Problem. Wissen tue ich es nicht, dass es am Ethanol lag. Allerdings weiß ich von sehr vielen (aktuelle) Motoren, die damit in Kombination der Standzeit (Verschiffung) ein Problem hatten. Sowohl Otto als auch Diesel.
Welche E10-Schäden sind dir denn bekannt? Ich kenne keinen einzigen.
Das oben gennante und sonst Materialschäden die durch die Verdampfung von Ethanol durch das zusätzliche Sauerstoff-Atim entstehen.8 Heißgaskorrosion)
Ich frag mich, warum man in anderen Ländern problemlos E85 (und mehr) fahren kann... Siehe Brasilien oder USA!
Weil man von den materialien darauf eingeht. Ich habe zum Beispiel unseren 212er die Zündkerzen der Flexfuel-Variante verbaut, weil die in diesem speziellen Fall auch ohne Ethanol etwas "mehr" bringen
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Klar, je höher der Ethanol-Anteil um so schädlicher für die alten Kisten. Aber auch Neue haben Ihre liebe Not. Kommt immer drauf an, wie man die Fahrzeuge benutzt oder eben nicht.
Ich bin auch von Super+ auf E5 umgeschwenkt und die alte KE-Jetronic fand das nach über einmonatiger Standzeit garnicht amüsant. Ich tank jetzt wieder Super+. Ist bei 3000 - 5000km/Jahr aber auch egal. Meine Freundin hat von mir E10 Verbot bekommen
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Wenn er Klopfen erkennt, obwohl der Motor nicht klopft nimmt er die Zündung zurück. Ich weiß jetzt nicht wie die Klopfstrategie damals war, aber in kleinen Stufen merkst Du davon nichts.
Auf der anderen Seite, wenn der Motor klopft (das hört man aber selbst) und der Sensor merkt es nicht, kann man einen kapitalen Motorschaden erleiden.
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Gibt's bei Deinem Alpine Händler