Beiträge von CZ888-Frankfurt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So wie ich das lese hast du die Prallplatte schon ab - 30er Torx Langnuss


    Den Stecker fürn Airbag (meistens Gelb/Orangene Signalfarbe) bekommst du einfach ab, ABER mit Gefühl. Mit nem kleinen elektriker Schraubendreher den Sicherungsclip (mittig oben am Stecker) anlupfen. So ca 2mm. Dann den Stecker vorsichtig links und rechts abhebeln. Ziehen ist zu gefährlich, er könnte verkannten.


    GANZ WICHTIG!!!!


    Der Schlüssel darf nicht im Zündschloss stecken. Dann kommt auch keine Fehlermeldung. Es wird immer wieder geraten man soll die Batterie ne viertel Stunde vorher abklemmen. Muss man nicht aber Schaden tuts auch nicht. Eigentlich darf man den Airbag nur ausbauen wenn man einen Airbag-Schein besitzt. Ist aber kein Hexenwerk.


    Wenn der Airbag ab ist, vorsichtig zu Seite legen, mit dem Stern nach oben.


    Danach musst du noch das Lenkrad abmachen um an den Kombischalter zu kommen. Soweit ich mich erinnern kann ist das ein 12er Inbus (bin mir nicht sicher). Diese Schraube wird beim Einbau mit 80NM angezogen.


    Bevor du das Lenkrad abnimmst solltest du dir ne Markierung machen. Die markierung, welche schon vorhanden ist, ist nicht sehr genau und das Lenkrad kann später minimal schief stehen.


    Dann kannst du schon den Kombischalter rausschrauben.


    Vorsicht beim lenkwinkel-sensor, dieser sollte nicht verdreht werden.



    Der Kombischlter ist ein bekanntes Problem beim CLK. Ist beim freundlichen aber nicht allzu teuer.


    Viel erfolg

    :goodpost:  Achim


    Ich hau mich weg :totlach:
    Dieser billig Proll-Schrott aus Zuffenhausen in Kooperation mit ATU. Was fällt denen ein?


    Zum die bessere Verständnis: Bis auf BBS-CH Alufelgen ist und bleibt mein Auto original. Es werden nur original Mercedes Teile verbaut. Um ATU mach ich einen RIESEN Umweg - Das schwöre ich beim Leben meiner Mutter!!! Aber wenn man einen V8 hat, und dann auch noch einen mit Cross-plane-Bauweise, dann will auch ab und an mal das Ding hören. NICHT vor der Eisdiele, sondern in einer ruhigen Minute in der Garage oder in einer Tunneldurchfahrt. Einfach nur für mich, ganz alleine!! Es gibt nichts geileres. Da bin ich denke mal nicht der einzige hier, oder???

    Nimm dir einen sauberen Arbeitsplatz und nehme den schlüssel auseinander.


    Erstmal den mechanischen schlüssel raus und dann den elektrischen teil öffnen wie beim batterie wechsel. Wenn du dann von oben in den schlüssel reinschaust siehst du die platine (grün). Diese kannst du mit hilfe einer pinzette raus ziehen. meistens löst sich nur ein lötpunkt von der infaroteinheit oder auch der transponderchip selber. diesen fehler kann meistens selbst beheben sprich nachlöten bzw. befestigen.

    ...andere Sachen die man(n) bevorzugt mit seiner Freundinn macht, macht man ja auch nicht trocken... das tut weh und kann hautrötungen geben :D


    wie schon mein vorredner gesagt hat, wenn dann würde ich es nur als finish benutzen wenn man vielleicht ne kleine ecke bemerkt die man nicht gründlich genug sauber gemacht hat. wenn dein auto richtig poliert und gewachst bzw versiegelt ist, benötigst du eigentlich eh nur nen "nassen" lappen

    also auf das ergebniss bin ich gespannt. aber meiner meinung nach sollte man es nicht machen. ich finde dass sieht immer irgendwie gebastelt aus. die orginal nebelleuchten darft du nicht durch tagfahrleuchten ersetzen und alles andere sieht man sofort dass es nachträglich drangebastelt wurde. gibt doch schon genug golf-fahrer die sich angel-eyes vom bmw reinmachen. für mich kommt das genauso rüber.


    ausserdem sind gerade das die fahrzeuge die bevorzugt von der polizei kontrolliert werden.

    Die Markierung ist an der seite des Ausgleichsbehälters. soweit ich weis an der seite zum motor hin. Als Grundregel kann man sagen dass der ausgleichsbehälter mindestens halbvoll sein soll.


    Wenn die Garage zu dunkel ist, kann man das auto auch rausfahren. Das macht man am besten in der zeit zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Man sollte darauf achten dass es an diesem Tag nicht regnet, dann kann man sich sicher sein dass es hell genug ist. :D ...ich weis ich bin ein Arsch...

    die möglichkeit soll ja erhalten bleiben dass man auch dezent leisen standart klang hat. ausserdem hätte ich gerne weiterhin die amg endrohre. sieht einfach am besten aus.


    soweit ich das mitbekommen habe gibt es gar keine punkte mehr, sondern kleine geldstrafe plus mängelzettel. dann muss man halt die blende anschrauben und mal vorfahren.


    denke mal, das ist genauso wie bei unterbodenbeleuchtung. (Nicht schlagen bitte, werde mir niemals eine unterbodenbeleuchtung montieren, fahr ja keinen opel, dass nur als beispiel) unterbodenbeleuchtung ist nicht verboten, man darf sie nur nicht im straßenverkehr einschalten. hab schon öfters gesehen dass wenn sich mal wieder die jungs nachts an der tankstelle treffen, haben sie im stand die beleuchtung an und die polizei steht direkt daneben.

    Also Tüv denke ich mal wird kein Problem sein. Da is ne Blende dabei die man fürn Tv daor schraubt und dann behauptet das wäre nur für Showzwecke bei treffen.


    Du sprichst aus Erfahrung? Schon verbaut das Ding? :shok: Will hören!!!


    Jez nicht gleich auslachen. Wie funktioniert dass mit dem Bestellen aus dem Amerikanischen Ebay?

    Schon seit längerem überlege ich mir so ne Klappe in den Abgasstrang einzuschweißen.
    Hab halt das problem dass ich meinen original endtopf behalten will, wegen der optik und auch wegen des klangs (man will ja net überall die leute aufscheuchen) :clap:


    Aber ab und an wünsche ich mir halt, gerade da es nichts schöneres gibt als den klang eines V8, ein lauteres Auspuffgeräusch. Is auch ganz praktisch, falls man gerade keinen defibrillator dabei hat kann man die oma auch mit nem ordentlichen gasstoß wiederbeleben.


    Das venüftigste was ich bisher gefunden habe war folgendes http://www.driftmarket.net/pro…hp/info/p60_standart.html

    kleiner tipp für die zukunft, dann kan man sich die 35,- euro fürs auslesen sparen.


    wenn man wissen will welcher der sensoren defekt ist braucht man einen zweiten mann der sich ins auto setzt und die zündung an macht wärend man selbst mit dem ohr an nem parksensor hängt. wenn der sensor funktioniert muss man ihn leicht knacken knarzen hören (schwer zu beschreiben, einfach mal ausprobieren), dass mit allen sensoren probieren. Der der dann keine gräusche macht nachdem mann die zündung eingeschaltet hat ist defekt. hinten muss natürlich der rückwärtsgang dafür eingelegt werden. als hilfsmittel kann man auch nen kugelschreiber nehmen der die resonanz überträgt.


    so und jez würd mich mal interessieren, wieviel von euch sich jetzt vors auto knien... :D

    also von der Heckansicht sollte man sich darauf beschränken dass der clk w208 seine auspuffrohre auf der linken seite hat. Wer sich auskennt weiß dass selbst der amg keine duplex anlage hat. dies zu bewerkstelligen ist ein riesen aufwand und sau teuer (nicht unmöglich). Und nur mal so ein rohr rüberlegen und es qualmt nur aus der einen seite, ist meine meinung nach gebastelt. also wenn dann würde ich zu bild nr. 2 tendieren mit der wölbung vom bild nr.3.


    für die front, Bild nr.1 und nr.2 gibt es schon. eigentlich am schönsten weil dezent und sieht aus wie original w203 amg. einzigstes problem ist, dass sie zu weit unten hängt bzw der platz zwischen lufteinlass und stoßleiste zu groß ist. sieht auch unharmonisch aus. tendiere hier zu bild nr.2 mit veringertem abstand wie bei bild nr. 7 und 11.


    schwelle ist meiner meinung nach der vom original w208 amg am schönsten und passt am besten zu karosserieform

netcup.denetcup.de