Beiträge von CZ888-Frankfurt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @wuddl Denke mal das das Megurians Zeugs auch nicht schlecht ist. Ist halt ne reine Politur. Was definitiv danach noch gemacht werden muss ist ne gescheite Versiegelung. Würde auf jeden Fall jedem empfehlen vorher mit dem Naßschleifen vorzuarbeiten. Erst 1500er und dann 3000er. Ihr glaubt nicht wie sich das Wasser verfärbt hat. Voll Milchig. Wenn es sich nicht mehr so arg verfärbt hat man nämlich die beschädigte Schutzschicht abgetragen und kann dann erst zum eigentlichen Polieren übergehen.


    @Pegasus Dann hoffe ich mal dass wir dann auch ein paar vorher/nacher Bilder zu sehen bekommen.


    @misublu Selbst wenn man die Gläser einzeln tauschen kann, würde ich mit der einfachen Variante anfangen. Erstmal günstiger und zweitens muss die Stoßstange nicht runter

    Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.


    In Amerika gibt es zig Produkte zum aufbereiten der Scheinwerfer. Das Zeug was ich jetzt verwendet hab soll angeblich das beste sein und am längsten halten. Vom Ergebnis bin ich auch echt verblüfft. Das Ergebnis mit dem Zeug von ROT-WEIß ist auch nicht zu verachten. Werde es mal am anderen alten Scheinwerfer probieren und euch davon berichten. Denke mal mit ner gescheiten Versiegelung kommt man da auch auf ein vernünftiges Ergebnis.


    Werde mal schauen ob ich noch eine spezielle Versiegelung für polycarbonat finde.

    So für alle die es interessiert.


    Ich habe das Zeug bekommen und sofort angewendet. Als Extrem-Versuchs-Objekt dienten meine alten 8 Jahre alten Scheinwerfer Scheiben. siehe Bild
    [gallery]820[/gallery]


    Wie man sehen kann, sieht man nichts ;-)


    und hier einen krassen Unterschied zu dem Teil der Scheibe welcher unter der Gummilippe geschützt war
    [gallery]819[/gallery]



    Hier mal ein Bild von dem Glassylite Inhalt
    [gallery]821[/gallery]



    Hier mal das Ergebniss nach nur 15min arbeit. Alles per Hand in mehreren einzelnen Arbeitsschritten"no powertools needed"
    [gallery]822[/gallery]



    hier mal noch ein vergleich Linke Seite (Abblendlicht) Glassylite per Hand nach einer Anwendung. Rechts (Abblendlicht) einfach direkt mit Rot+Weiß Polierpaste und Maschine kurz poliert.
    [gallery]823[/gallery]


    Man sieht links ein super Ergebniss. Rechts sieht man dass man lieber per Handarbeiten sollte. Die Stellen die aussehen wie Fettflecken sind durch die Maschiene zu heiß geworden.

    Gerade Aufgrund der Airbags in der A-Säule hilft es den Rettern im Ernstfall sehr.


    Was meinst du was passiert wenn die Feuerwehr mit der Rettungsschere in einen noch nicht ausgelösten Airbag schneiden.


    Im Ernstfall geht es um Sekunden. Ich persönlich habe auch so eine Rettungskarte. Beim ADAC kann man sich kostenlos einen Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug" für die Windschutzscheibe besorgen.


    Ob es wirklich was nutzt werden wir hoffentlich NIE erfahren, aber schaden kann es nicht. Ich empfehle es jedem.

    :rroulette:
    Boah, das geht gar nicht!


    Aber am besten finde ich dass er erst den ganzen Müll auflistet mit dem er sein Auto verschandelt hat und dann anschließend davon spricht dass das Auto leider auch ein paar Mängel aufweisst.


    Tuning:


    40mm Tieferlegungsfahrwerk


    Sportgrill


    schwarze Hauptscheinwerfer mit Xenon


    Scheibentönung hinten


    Spurverbreiterung unter allen Rädern ( vorn 10mm, hinten 15mm pro Seite )
    18 Zoll Sommerräder
    Winterräder auf Stahöfelgen


    leider gibt es auch ein paar Mängel:



    Zwei Lokführer unterhalten sich, sagt der eine:
    "Du, gestern ist mir was tolles passiert: Ich fahr so durch die Nacht und auf einmal sehe ich eine nackte
    Frau auf den Schienen liegen ... Ich hab den Zug angehalten, bin ausgestiegen und hab eine irre
    Nummer mit ihrgeschoben."
    Fragt der andere: "Und, hat sie dir auch einen geblasen?"
    Erwidert der eine: "Ne, leider nicht, ich hab den Kopf von der Tussi nichtgefunden ..."

    Auchvon meiner Seite - Herzlich Willkommen!


    Wenn du einen findest mit nem "t" in der FIN dann ist Rost für dich kein Problem.


    Dise sind dann nämlich von Karman gebaut worden und Rost mag man dort nicht. :thumbup:


    Weiß nur nicht ob die da auch den 230er gebaut haben.


    Ansonsten auf das übliche achten: Vorbesitzer, Pflegezustand, Historie, Km, bla bla bla


    Wenn das Ding regelmäßig bei der Inspektion war kann man nicht viel falsch machen. Falls es ein Automatik sein soll, solltest du dich mal drunterlegen und schauen ob der Stecker am Getriebe feucht ist.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist doch ein Mercedes :D was soll da schon kaputt gehen....


    ansonsten kann ich nur jedem empfehlen nach dem Kauf einens Gebrauchtwagens sämtliche Flüssigkeiten, die Zündkerzen und Filter zu erneuern. Nur dann hat man gewissheit.

    Beim 209er kenn ich mich auch nicht aus. Könnte dir auch nur sagen wie es beim 208er geht.


    Würde dir von den original Carbon-look von Mercedes abraten. Zum einen sauteuer und zum anderen sehen die meiner Meinung nach recht billig aus.


    Was ich dir echt empfehlen kann ist die schwarze DiNoc Carbonfolie von 3M. Sieht echt gut aus und lässt sich super verarbeiten. Noch dazu, was auch ein Kriterium ist, sie ist sehr robust und wiederstandfähig. Also keine anfälligkeit für kratzer falls du mal dein handy oder dein schlüssel auf die konsole ablegst.


    Habs bei meinem 208er auch gemacht. Mittlererweile sollte ich die Folie schon bei mehreren Bekannten nachrüsten. Alle top zufrieden mit der folie. Falls es dich, oder auch andere interessiert wie es aussieht, hab zwei Bilder in meinem Profil. Kein plan wie ich die hier ins Kommentar einfüge. Werde im Sommer noch mehr reinstellen.

    Ich war bis vor 1,5 Jahren im Besitz eines BMW e46 Bj. 2000 mit Kunststoff Scheinwerfergläsern. Da war nichts. Und das Auto habe ich mit den selben Reinigern am selben Waschplatz gewaschen.


    Mein CLK ist Bj.2002 sprich ca genauso alt wie der BMW als ich ihn verkauft hab.


    Mein Vater hat seinen BMW auch noch, Bj.99, auch Kunststoffgläser, keine Pflege (wenn dann nur Waschstraße), viel Autobahn und keine Trübung.
    Toyota hat es beim Yaris auch erst nicht hin bekommen. Ab der Modellpflege (selbe Scheinwerferform) auf einmal keine Trübung mehr. - Ein Wunder


    Jetzt besitzen wir schon so schöne autos mit nem zeitlosen Design - und dann lassen die Scheinwerfer das Auto so altbacken wirken :thumbdown:


    Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Scheinwerfern? Die halten bestimmt länger was die Trübung angeht. Nur leider gefallen die mir nicht. Aber es geht ja nur ums Glas.


    Hab mal mit nem Freund aus den Staaten telefoniert. Dort kommt das häufiger vor aufgrund der salzigen Meerluft und der starken Sonne. Der Markt ist voll von Scheinwerfer Aufbereitung und Restaurations Zeugs. Das Beste soll angeblich zurzeit "Glassylite" sein. Soll sogar länger halten als das von 3m. Da ist auch alles mit dabei was man braucht incl Nanoversiegelung für danach.
    Mein Autopflege Shop des Vertrauens hat es leider nicht im Programm. Habe es jetzt mal aus der Schweiz bestellt. mal sehen was es bringt. Ich versuch jetzt einfach solange bis ich was gescheites finde.


    Hier mal für die die es interessiert. Soll keine Werbung sein.
    http://shop.waximport.com/inde…icle.View&article_id=1093

    Das sind doch schon mal super kostruktive Beiträge. Danke erstmal dafür. Weiter so. Irgendeine Lösung werden wir schon finden. :thumbup:


    MrShadow: Super Bild. Genau da kann man gut sehen dass das Abblendlicht nur Längsrillen hat, welche keine Funktion haben. Jedoch sieht man auch gut dass wir beim Standlicht/Fernlicht steuscheibenelemente haben. Das mit dem lackieren kann ich mal ausprobieren bei den alten scheinwerfern, bezweifel aber dass ich die mit polieren wieder so hinbekomme. ich werde es mal testen wenn ich mit meinem Lacker gesprochen hab


    wuddll und Holz: Sorry hab mich wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt. Habe die Scheinwerfer nicht neu bei Mercedes geholt, sondern gebraucht. Neu kann ich mir nicht leisten - mein ganzes Geld steckt im Tank und beim Reifenhändler :P Jedoch waren diese in einem Super Zustand. Mir fiel nur beim Waschen wieder auf dass diese nun auch schon wieder im Vergleich zum Tag des Einbaus trüber geworden sind.


    @Pegasus: Das mit dem Reiniger ist bekannt. Nur leider kann ich bei meinem Waschplatz nicht lesen was die für Wasch-Zusätze in ihre Dampfreiniger machen. Und im Winter bekommen die Scheinwerfer sowieso das Salz von der Straße ab. Ausserdem will ich das auch nicht akzeptieren schließlich bekommen das andere Hersteller auch hin.


    Heftig ist auch der Unterschied wenn man mal die Gummilippe anhebt

    Das mit dem Tüv hatte ich mir auch schon überlegt. Denke dass wenn man es ordentlich mach und mann noch die originallen Gehäuse hat wo ne MB-Teilenummer draufsteht sollte es nicht wirklich auffallen.
    Wenn dann will eh sowieso die originale Optik so gut wie es geht nicht verändern. Bis auf den Aspekt das die scheiben nicht mehr anlaufen.


    Wenn ich mir meine original Scheinwerfergläser anschaue, sehe ich dass auf der Seite des Abblendlichts keine Streuscheibenelemente (weiß nicht wie ichs sonst nennen soll) vorhanden sind. Sprich es ist Klarglas. Die Streuscheibe bzw, Musterung damit man die Lichtquelle nicht sieht ist nur oben beim Blinker und sitz aber im Scheinwerfer nicht im Glas selber. Kurz gesagt die Klarglas.


    Nur das Glas innen zum Kühlergrill, sprich Standlicht und Fernlicht hat eine Streuscheibe. Denke das bekommt man auch irgendwie hin.


    Zumindest ist das so bei meinen Xenon Scheinwerfern. Wie es bei denen mit H7-Abblendlicht ist weiß ich nicht.


    Da ich die alten Scheinwerfer eh noch rumliegen hab, dachte ich mir ein Versuch wäre es Wert. Vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung UNSERES Problems. Ich habe die Scheinwerfer und bin bereit diese als Versuchsobjekte zu verwenden.
    Ich lese die ganze Zeit nur, dass es beim Facelift NICHT möglich ist, die Scheinwerfergläser vom Gehäuse zu trennen. Ich weiß jetzt, dass es definitiv möglich ist. Das bringt uns alle schonmal einen Schritt weiter.

    So Freunde, seid langem muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.


    Wie wahrscheinlich jeder von euch ärgere auch ich mich regelmäßig über die schlechte Qualität der Scheinwerfer unserer 208er.
    Ich finde einfach dass diese Trüben Scheinwerfergläser die CLKs einfach richtig alt aussehen lassen. Ich putze das Auto, poliere es und für was? Damit mir die trüben Gläserbzw. Kunstoffscheiben noch mehr auffallen. Letzes Frühjahr habe ich die Scheinwerfer für teuer Geld erneuert und die fangen schon wieder leicht an zu vertrüben. Warum schaffen das andere Hersteller Kunststoffglser Herzustellen, welche nicht vertrüben und Mercedes nicht?


    Da für mich die Zubehörscheinwerfer nicht in Frage kommen und das Aufbereiten nur von kurzer Dauer ist, muss ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.


    Erst dachte ich, ich lasse die Scheinwerfergläser bei nem Glaser aus "echtem" Glas anfertigen. Das denke ich, übersteigt das Budget. Es sei denn wir machen ne wirklich Große Sammelbvestellung dass es sich auch für den Glaser lohnt eine Negativform anzufertigen.


    Dann dachte ich mir ich bestelle mir mal einen Zubehör Scheinwerfer und tausche mal die Gläser. Also so, dass ich das original Scheinwerfergehäuse und den original Reflektor behalte.


    Schon mal jemand Erfahrungen gemacht wie lange die Zubehör Dinger halten bevor sie Trüb werden? Bitte um Erfahrungsberichte von denen die Zubehörscheinwerfer eingebaut haben


    Vorab sei gesagt, ich habe bei meinen alten Scheinwerfern das Glas bzw die Kunststoffscheibe zerstörungsfrei abbekommen. Und ja,ich habe ein Facelift Modell. Will damit nur verhindern dass Kommentare wie z.B. "das Glas kann man nicht einzeln tauschen" gepostet werden

    Möchte nicht ausschließen dass ich mich irre, jeoch ist es für mich schwer zu glauben dass es keine Kontrollleuchte für Motorstörungen geben soll. Und das bei einem Mercedes? Es gibt Fiats die älter sind und ein MKL haben, auch wenn sie ein anderes Symbol, aber es ist definitiv die Motorkonrollleuchte.


    Wäre doch mal interessant, wenn die jenigen welche anscheinend keine MKL haben, doch einfachmal den Luftmassenmesser abziehen. Dann muss die Kontrolle, falls vorhanden, angehen.


    Fehlerspeicher kann man leicht wieder mit Batteriereset löschen. Falls keine MKL vorhanden - dann auch kein Fehlerspeicher, also auch kein Reset notwendig.


    Also heut ist eh scheiß Wetter - ab in die Garage - Haube auf - LMM Stecker ab - Motor starten - Moment warten - wenn nach ca. 2min noch keine Kontrollleuchte an, dann hat er keine.


    Falls doch, bitte Foto machen und einstellen.


    Danke :thumbsup:

    Das wäre das erstemal dass ich was davon höre.


    Es stimmt das erst die Mopf eine OBD-Diagnosse im Fahrerfußraum aufweisen.


    Aber definitiv hast du bei allen vorMopf CLKs eine runde Diagnosedose im Motorraum rechts.


    Ich habe selber mal bei der Mercedes NDL in Frankfurt gelernt und gearbeitet. Mittlererweile bin ich beim ADAC und das wäre mir bekannt. Es gibt es nur zwei Gründe warum die Lampe nicht leuchtet. Entweder das Hauptrelais ist kaputt. Kannst du jedoch ausschließen da dein Motor ja noch anspringt. Der andere Grund kann nur sein dass die Lampe kaputt ist.


    Es gibt auch Autos da hat die MKL ein anderes Symbol als den umriss eines Motors. Der CLK gehört aber nicht dazu

netcup.denetcup.de