Beiträge von MUC_CLK230K

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Beim Schutzbrief meiner Versicherung (HUK) habe ich ähnliche Leistungen für knapp 7 Euro pro Jahr (natürlich nur für ein Fahrzeug). Die haben mit anderen Versicherungen zusammen dieses "Assistance Partner" Netzwerk und kommen damit auf ähnlich viele Pannenhelferfahrzeuge wie der ADAC.

    Hatte auf meinem W202 lange die Alljahresreifen von Goodyear montiert. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Im Winter hatte ich nie Probleme (wohne in Oberbayern südlich von München und war auch oft im "Bayrisch Sibirien" genannten Hof unterwegs und auch hier und da beim Skifahren). Sie sind meiner Meinung nach im Winter nur wenig von der Leistung "echter" Winterreifen entfernt. Das einzige was mich etwas gestört hat war die Lautstärke vom Abrollgeräusch im Sommer.


    Ich muss noch dazu sagen, dass deren Haltbarkeit absolut überragend war. Hatte noch keine Reifen die so lang gehalten haben. Bei meinem W202 hab ich die relativ am Anfang aufgezogen und beim Verkauf nach knapp 4 Jahren und ca 90.000km waren die Reifen noch drauf. ;-) Stand auch mal in irgendeinem Test. Also von meiner Seite absolute Empfehlung für die Alljahresreifen von dem Fabrikat. Sobald die Reifen an meinem Alltags W124 runter sind kommen die bei mir auch wiedeer drauf. ;)

    Hallo,


    habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Wenn ich den Heckrollo Knopf drücke passiert gar nichts. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich prüfen könnte was da defekt ist? Könnte es auch an einem Relais oder einer Sicherung oder sowas liegen?


    Danke schonmal und viele Grüße allerseits.


    Markus

    Falls du dich doch noch dazu entscheidest bei der Werkstatt mal nachschauen zu lassen: Auto Müller, deinen örtlichen MB Vertreter kann ich wirklich empfehlen. Die werden dir schon nach einem kleinen Check inkl Fehlerauslesen sagen können an was es liegt. War dort ein zwei Mal und wurde immer schnell und gut bedient. Sag ihnen sie sollen nichts machen sondern nur nachschauen dann wirds schon nicht so teuer.


    Grüße

    Ein wirklich nett gemeinter Rat:


    Mach du bitte lieber mal nichts, bevor du noch mehr falsch machst als eh schon. Das "wer nichts macht kann nichts falsch machen" könnte doch schon mal der erste Weg zur Erkenntnis sein. ;) Einfach so zurück geben ist nämlich nicht. Auch wenn diese Fehler schon seit 10 Jahren im Fehlerspeicher abgelegt sind hast du davon rein rechtlich noch gar nichts. Aber gut, viell hat der Verkäufer ja noch weniger Ahnung vom BGB, probieren kannst dus ja mal. ;) Das einzige was du rechtlich nachweisen kannst ist nur, dass du dem Käufer noch Geld schuldest, sorry.

    202? (Rost-) Pest gegen Cholera. Den hatte ich vor meinem 124er. So viel Rost wie an meinem 98er W202 hatte ich noch nie ;) mein jetziger 124er ist zwar 10 Jahre älter, kennt größere Rostprobleme aber nur vom Hörensagen.

    Schöne Fahrzeuge und Glückwunsch zum 208er Master Edition. Ich hatte auch mal einen W201, der wie deiner einem Unfall zum Opfer gefallen ist und das auch noch am 24.12. Ist aber schon ein paar Jahre her und wenigstens hats sich versicherungstechnisch gelohnt damals ;)

    Naja, ist doch jetzt eigtl nicht so schwierig. Du hast das Auto gekauft, also einfach so zurück geben geht nicht. Dabei Achtung, der Kaufvertrag muss auch nicht schriftlich sein. So. Du kommst da eh nicht so einfach raus, außer du könntest den Kaufvertrag anfechten, z.B. wegen arglistiger Täuschung. Sagen wirs mal so, selbst wenn du dieses Recht haben solltest (was ich ganz nebenbei, ohne es beurteilen zu können, stark bezweifle), wäre es nur schwer möglich dem Verkäufer nachzuweisen, dass er dir einen schwerwiegenden Mangel den er kannte arglistig verschwiegen hat. Recht haben - und Recht bekommen - du weißt viell was ich meine. ;) Also wenn der Verkäufer nicht sehr doof ist wird er den Wagen nicht zurück nehmen, sondern auf die Kaufpreiszahlung bestehen.


    Also du hast jetzt ein Auto mit entsprechenden Fehlern im Speicher von dem du nicht mehr so einfach los kommst. (probieren kannst dus ja trotzdem mal ;) ) Was spricht denn nun dagegen mal bei MB vorbeizuschauen und ihn wenigstens mal vernünftig (!) durchchecken zu lassen? Ist doch wirklich nicht sooo teuer. Du musst ja erstmal nix machen lassen. Vielleicht sinds ja wirklich nur alte Fehler die schon längst keine Rolle mehr spielen? Dann wäre das ganze Drama hier umsonst. Das Geld für die Karre ist ja ohnehin schon weg bzw. (ich hoffe es für dich mal nicht) in den Sand gesetzt. Aber gut, du hast ja sicher neben dem Kaufpreis noch was für Reperaturen in Reserve. Geh ich mal davon aus, dass man das so macht.

netcup.denetcup.de