Beiträge von MUC_CLK230K

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Frank, wäre nett wenn du mir die Anleitung zur Demontage auch mal schicken könntest zwecks Schmierung/Instandsetzung des Mechanismus. Hab Dir eine PN mit Mail Adresse geschickt.


    Grüße Markus

    Herzlich Willkommen udn immer gute Fahrt!!! Hab neben meinem CLK auch eine 124er allerdings 230 limousine für den Alltagsgebrauch. Meine R1 hab ich aber (leider) letztes Jahr verkauft.


    Viele Grüße nach Wuppertal!

    Die Frage nach Usern aus meiner Ecke ist ja quasi der erste Schritt zur Planung von einem Treffen in Wohnortnähe, oder? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen mal anzufragen ob nicht jemand aus der Nähe überhaupt hier ist. Wenn man dazu mal hier vorfühlt ist das doch überhaupt keine Abwertung der Organisatoren des zentralen Treffens. Bitte nicht falsch verstehen. Sehe trotzdem keinen Grund warum man sich nicht regional Treffen sollte.


    Werde übrigens wahrscheinlich (ist ja noch lange hin) bei den "Schönen Sternen" dieses Jahr dabei sein, also Anmeldeunterlagen hab ich auf deren Homepage schonmal angefordert. Da kann sich ja dann auch was ergeben; können wir ja dann bei Zeiten noch abstimmen. Im Juni bin ich ausbildungstechnisch leider nicht bei mir am Wohnort, da wirds für mich nämlich wahrscheinlich schwierig.

    Spricht ja gar nichts gegen eine zentrale Lösung, aber wenn ein kleiner regionaler Stammtisch irgendwann einmal zusammen kommen würde wärs ja auch kein Nachteil ;-)

    Danke an alle für die guten Wünsche! Auch Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem/Unserem Hobby.


    @Mr. Simon:


    Ja gut, genau die selbe Kombination! Bin gespannt wie der 124er die Langstreckenbelastung aushält. Bin ab Mai wieder jedes WE 650km unterwegs und muss meine Frau dann wieder unter der Woche allein lassen.

    Also ich werde mal in einer ruhigen Minute (und wenn ich mich noch ein bisschen mit dem Forum vertraut gemacht habe wegen dem Einstellen der Bilder ;-) ) mal dran machen und ein paar Fotos einstellen.


    Mit dem 124er werde ich in den nächsten 1 1/2 Jahren ausbildungstechnisch noch einige Tausend km (werden wahrscheinlich 20-30tkm dazu kommen) fahren, ich hoffe er enttäuscht mich trotz der mittlerweile 24 Jahre nie. Wobei ich da relativ zuversichtlich bin. Langstrecke gemütlich auf der Autobahn sollte ja nicht zu strapazierend sein. Der TÜV ist schonmal neu ;-)


    Grüße

    Hallo,


    habe mich vor kurzem neu angemeldet und wollte mich noch ein bisschen vorstellen ;-)


    Heiße Markus und bin aus der Nähe von München. Seit dem Sommer habe ich einen C208, 230K, Mopf von 12/99, den mit 193PS. 85.000km hat er ungefähr auf der Uhr und ist (fast) rostfrei, bis auf zwei kleine Stellen an der bekannten Griffleiste am Kofferraumdeckel. Die werden aber sicher im Frühjahr gemacht. Zur Zeit steht er im Winterquartier und kommt dann mit Saisonkennzeichen 04/10 im April wieder auf die Straße. Er ist absolut Original und bleibt auch so ;-)


    Zum fahren hab ich noch einen W124 230er von '88, mit 135.000km, den ich aktuell Scheckheftgepflegt auch vor kurzem gekauft habe. Übrigens bei den Temperaturen die letzten Wochen war er super zuverlässig.


    Vorher hatte ich einen 190er, der mich vor vier Jahren nach vielen tausend zuverlässigen Kilometern leider nach einem Unfall verlassen hat und einen W202, den ich nach zuverlässigen 110.000km aufgrund starken Rostbefalls mit 250.000km verkauft habe. Den hab ich aber auch, wie ich zugeben muss, viel gefahren und nicht viel gegen den Verfall gemacht.


    Bin also Mercedes geschädigt ;-)


    Allen noch eine schöne Woche und danke für die Tipps die ich hier schon anonymerweise abgegriffen habe :)


    Viele Grüße


    Markus

netcup.denetcup.de