Beiträge von MUC_CLK230K

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo DOTZ und natürlich alle anderen,


    super das es bei Dir so gut geklappt hat! :thumbup:


    Ich wollte meine Pixelfehler die Tage auch beheben, hab mein KI aber nicht am Lenkrad vorbei bekommen. :cursing:


    Hab ein Standard Mopf-Coupe, und kann mein Lenkrad auch nicht verstellen; besonders der Hebel vom Tempomat ist im Weg.


    Wie bekomme ich das Teil am Lenkrad vorbei? ?(


    Komm ich da nicht dran vorbei das Lenkrad abzumontieren?


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo ihr,


    hätte noch eine kleine Anmerkung/Frage zum Abklemmen der Batterie... Habe bei mir über den Winter die Batterie ausgebaut. Was muss nach Einbau alles neu eingestellt/justiert werden?


    Vielleicht könnte man eine kleine Liste zusammenschreiben damit keiner etwas vrergisst. Habe nämlich in einem anderen Forum auch schon gelesen, dass man den Lenkwinkelsensor (wg. ESP) neu justieren muss, stimmt das?


    Methode wurde so erklärt:


    Im Stand erst voll links einschlagen, dann 2 Sek. halten, dann voll rechts einschlagen und 2 Sek halten und dann wieder in die Mitte lenken und kurz warten.


    Also ich fange mal mit der Liste an:


    - Radio, Uhrzei... evtl. neu programmieren


    - Fenster/Schiebedach neu anlernen


    - Lenkwinkelsensor justieren (?)


    Viele Grüße


    Markus

    Nein das ist ja auch kein Problem, jeder wie er will. Hab mal die Felgen gegoogelt, die gefallen mir gut :thumbsup:


    Darf man fragen wieviel du gezahlt hast? Bei dem Top-Zustand

    Herzlich willkommen! Der sieht ja mal sehr schick aus, Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug (bei mir würde er nur original bleiben ;) ). Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

    Aber mich bitte nicht später auf die Aussage festnageln! ;) Vielleicht hatte ich bisher ja nur Glück mit meinen ;)


    Also wenn du wirklich einen möchtest bitte schau besonders auf den Pflegezustand und auf Rostbefall. Vielleicht findest du ja das klassische "Rentnerauto", das wäre optimal.

    Also wegen der Technik würd ich mir gar keine Sorgen machen. Garantie gibts natürlich keine, aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt dass man sich da bis 200.00km wenig Sorgen machen muss. Danach kommts dann auf die Pflege an ;)


    Wenn da die Sache mit dem Finanzieren nicht wäre bräuchte ich keine 2 Sekunden Bedenkzeit um dir einen CLK wärmstens zu empfehlen :thumbsup:


    Wobei du gerne auch CLK durch "jeden beliebigen Mercedes", vielleicht mit Ausnahme des W210, ersetzen kannst.

    Also W ändert ja nur das Anfahrverhalten, d.h. früheres Hochschalten/weniger Drehzahl. Weiß es jetzt gar nicht auf Anhieb ob er dann sogar generell im 2. Gang anfährt, denke aber schon. Also merkliche Auswirkung auf den Verbrauch hat das ja eigtl auch nur bei Stadtverkehr, also bei Langstrecke eigtl egal.


    Theoretisch denke ich dass er dann mehr verbraucht, da so automatisch weniger schnell beschleunigt wird und somit die Beschleunigungsphase einfach länger ist (und beim Beschleunigen in höherem Gang also mit niedrigerer Drehzahl etwas mehr Gas gegeben werden muss -> ergo mehr verbraucht wird.). Bei Tipps zum wirtschaftlichen Fahren heißt es ja auch immer (relativ) zügig mit nicht zu hohem Gang beschleunigen und dann in einen möglichst hohen Gang mit möglichst wenig Drehzahl wechseln.


    Ich benutze W nie. Der CLK fährt bei mir zwar auch nie im Winter und Schnee, aber auch bei meinem anderen Auto wechsel ich nie auf W.

    Kann die Erfahrungen von Seppo nur bestätigen! Bei wirklich sehr gemütlicher Fahrweise zum testen des Minimalverbrauchs bin ich sogar schonmal unter 7 l/100km geblieben! Auch nachregechnet, nicht nur vom Bordcomputer abgelesen ;-)


    Bei normaler Fahrweise natürlich entsprechend mehr. Wobei ich sagen muss die Kompressortechnik hat schon was, mehr Leistung weniger Verbauch :thumbsup:

    Also wg. Kredit sehe ich das so wie die anderen, aber gut, muss jeder für sich selbst wissen.


    Zwecks Haltbarkeit... Gibt natürlich nie eine Garantie dafür, aber ich würde sagen, egal welcher Motor.... Solange der Wagen nicht übermäßig getreten wird, mit minimaler Pflege sollten 200.000km für jedes Modell eigtl keinerlei Problem darstellen. Habe es mit einem 190er mit 2.0 Benziner und einem W202 mit gleicher Motorisierung so erlebt. Der 190er hatte so 210.000km drauf als er mir im Alter von ca. 22 Jahren leider durch einen Auffahrunfall genommen wurde (hat sich einfach nicht mehr gelohnt ihn herzurichten). Den W202 hab ich nach 120.000km in knapp vier Jahren mit 250.000km auf der Uhr vor kurzem abgegeben (Der Rost hat doch ganze Arbeit geleistet). Beide Fahrzeuge hab ich wirklich ziemlich strapaziert und bis auf einen gelegentlichen Ölwechsel auch nicht wirklich viel in die Wartung investiert. Glaube nicht dass doch noch jüngerer CLK da mehr Probleme hat, aber wie gesagt eine Garantie gibts nie. Mir ist meiner allerdings zu schade für den Einsatz als wartungsarmer Kilometerfresser ;-)

    Nein, die Funktion dass die Scheibe beim Öffnen runter und beim Schließen wieder hoch fährt gibt es bei dem Baujahr noch nicht. weiß nicht ganz genau wann die eingeführt wurde. Ich hab ein Mopf Coupe mit EZ 12/99 und da gibtss die Funktion auch noch nicht. Fenster anlernen geht genau so wie du beschrieben hast. Eigtl sollte sie aber natürlich zu gehen... Wenn sie etwas zu weit hoch fährt muss sie evtl justiert werden, da kann dir sicher jemand anderes weiterhelfen.


    Grüße Markus

netcup.denetcup.de