Elektrisches Heckscheibenrollo defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo alle zusammen, ich heiße Marius, komme aus RLP und bin seit 3 Monaten stolzer CLK-Fahrer:)
    Bis vor Kurzem funktionierte mein Heckrollo ohne Weiteres aber plötzlich ließ es sich nichtmehr ausfahren, also es macht auch keine Geräusche o.Ä., es passiert einfach gar nichts, wenn ich den Knopf betätige, als würde kein Strom ankommen. Das Dachfenster will manchmal auch nicht, aber das ist eher selten, meist funktioniert es.
    Kann es da einen Zusammenhang in der Elektrik geben? Habt ihr Ideen oder Ähnliches schonmal gehabt?
    Bin dankbar für jede Antwort!


    Grüße Marius
    CLK 230K Bj. 1997 135.000KM

  • Faller er das hier nicht nicht liest, sag mir nochmal Bescheid, dann kontaktiere ich ihn über ein anderes Forum ;)

    Grüße.Andi

  • Hallo,


    habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Wenn ich den Heckrollo Knopf drücke passiert gar nichts. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich prüfen könnte was da defekt ist? Könnte es auch an einem Relais oder einer Sicherung oder sowas liegen?


    Danke schonmal und viele Grüße allerseits.


    Markus

netcup.denetcup.de