Beiträge von marius

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi!
    Also die originale MB-Alarmanlage mit den Bewegungssensoren an der B-Säule würde ich keinesfalls nachrüsten, ich habe sie in meinem CLK verbaut, schalte sie aber jedesmal aus da sehr gerne Fehlalarme ausgelöst werden (z.B. durch den Gurt der sich noch nicht komplett eingezogen hat oder durch Insekten im Auto).


    A propos, weiß jemand ob man die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren kann, also nur den Bewegungssensor? Muss halt vor jedem Aussteigen den Knopf drücken :D


    Viele Grüße
    Marius

    Hi Frank, also das Licht bei meinen Bosch ist gelblich und nicht wie beschrieben nahezu weiß und klar. Werde ggf. einfach mal mit Philips oder Osram vergleichen bzw. einfach mal im Fachhandel nachfragen.


    Weiß jemand, ob man ggf. für das Fernlicht auch Xenon nachrüsten kann bzw. Xenonartige Brenner einsetzen kann? Sie müssen nicht TÜV zugelassen sein, zur Untersuchung kann man ja wechseln und das Fernlicht mache ich ja sowieso aus wenn mir ein Auto entgegenkommt, von daher können sie auch gerne sehr hell sein ;)


    Gruß
    Marius

    Hallo liebe CLK-Gemeinde!


    Ich habe eine kurze Frage, was habt ihr an Fernlicht verbaut? Also mein CLK ist Vormopf und hat Xenon, allerdings nur das Abblendlicht. Da ich viel Landstrasse fahre habe ich meine normalen H7 Birnen jetzt gegen Bosch H7 + 90 (http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o01_s00_i00) getauscht.
    Sie sind schon ein gutes Stück heller aber so richtig überzeugend meiner Meinung nach nicht. Mein Vater fährt einen 2009er w211 mit dem ich auch gelegentlich unterwegs bin. Das Fernlicht ist geschätzt 10mal heller und ausleuchtender als das was ich habe. Mir ist klar, dass ich nicht 10 Jahre Technik einholen kann aber gibt es eventuell etwas was annähernd so gut ist?


    Da ist die Frage wohl doch etwas länger ausgefallen :D


    Freue mich über eure Antworten,


    viele Grüße


    Marius

    Achja, war am Montag in Köln, hin und zurück ziemlich genau 320km, bin mindestens 150 auf der Bahn gefahren, bis eben sonst nur Stadtverkehr. Vor ner Stunde 55 Liter Sprit getankt; entspricht 9,6 l/100km :-)

    Elch 240: Echt super Wert, habe auch Automatikgetriebe, Xenon, Klimaanlage und zur Zeit auch oft die Sitzheizung laufen:P Aber mit 9,5l kannste echt nicht meckern bei nem 6-Zylinder! :)


    masterfingerz: Für die Leistung und Hubraum sind knappe 10l echt ein guter Wert, wenn er mal rollt kannst du ihn doch sicher auch mit 130km/h recht sparsam bewegen, oder? Aber man kauft sich ja keinen V8 um rumzuschleichen :D

    Hi zusammen, nur um euch ein Update zu geben, habe insgesamt auf meinem Trip 1843km (ca. 1750km nur Autobahn) zurückgelegt, die meiste Zeit 120km/h konstant, teilweise 140 - 200 km/h und habe ca. 153 Liter Super Plus getankt, was auf einen guten 8 Liter-Verbrauch hinweist; meiner Meinung nach ein super Wert für Leistung und Alter des Fahrzeugs :-)


    Viele Grüße


    Marius

    Herzlich Willkommen!


    Der E39 ist neben dem CLK auch einer meiner Favoriten dieser Baujahre ;)


    Viele Grüße
    Marius

    Danke für eure Antworten, werde dann die Wintereinstellung dann nur bei Schnee oder langen Autobahnfahrten verwenden. Für die Stadt finde ich die S-Einstellung meist sowieso angenehmer, da man einfach besser vom Fleck kommt ;-)


    Gruß Marius

    Hi, vielen Dank für eure Antworten,
    wollte einen 20l-Kanister mitnehmen, habe allerdings nicht überschlagen dass es nur 15€ Ersparnis wären, das lohnt echt nicht!
    Ich fahre sonst eigentlich nur Stadt mit dem CLK, da liegt mein Verbrauch bei ca. 11-12 Liter (eher gemütliche Fahrweise). Eine Langstrecke wird ihm echt mal gut tun! Merkt ihr Unterschiede im Verbrauch, wenn man anstatt auf "S" auf "W" fährt? Ich habe eher das Gefühl, dass es dadurch mehr wird.


    Es heißt ja ebenfalls, dass das Auto auf Langstrecke "freigeblasen" wird, ist das nur durch lange Laufaktivität des Motors oder muss er dazu auch länger im höheren Drehzahlbereich laufen?


    MUC_CLK230K: Die Kompressortechnik ist echt super, bin sehr zufrieden mit dem Motor!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß Marius

    Hallo zusammen!


    Ich fahre nächste Woche nach München (ca. 500km), von dort nach Nürnberg und dann wieder nach Hause. Bin noch nie eine so lange Strecke mit meinem CLK gefahren und wollte euch mal fragen, was ihr so auf der Autobahn verbraucht (denke werde weitestgehend 140 mit Tempomat fahren).
    Ich wohne 10km zur nächsten Luxemburger Tankstelle entfernt und tanke da immer für 1,34€ zur Zeit und frage mich nun ob sich ein Kanister für die Fahrt lohnt (Also je nachdem wie weit ich mit einer Tankfüllung komme)


    Gruß und ein schönes Restwochende


    Marius

    Hi, ja das Geräusch ist in P- und N-Stellung zu hören, keine Ahnung was das ist, wenn ich deswegen mal in der Werkstatt nachgefragt habe war natürlich durch den berühmten Vorführeffekt nicht zu hören...


    Mfg Marius

netcup.denetcup.de