Alarmanlage nachrüsten ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Möchte bei mir gerne eine Alarmanlage nachrüsten ich hab diese gefunden. ALARMCONCEPT AC25 Hat die jemand verbaut ???
    Und kann mir jemand sagen wie einfach oder schwer der einbau ist, leider schickt der Hersteller keine Montageanleitung raus, bevor man kauft. Doch mich wurde erstmal nur der schwierigkeitsgrad und der Montage aufwand interessieren.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kann ich diese Original Mercedes CLK Alarmanlage ohne Problme nachrüsten ? CLK Alarmanlage bei Ebay
    Oder muss ich da noch irgendwas nachrüsten ?


    Hat diesen Umbau schonmal jemand gemacht ? Und kann mir zum Einbau was sagen ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    wenn ich keine Alarmanlage in meinen Fahrzeugen hätte, würde ich nie eine Nachrüsten.


    Einen Profi hältst du damit nicht von einem Einbruch ab, und ein Laie der Verschreckt wird, hinterlässt dir einen Vandalismus Schaden, und ob der von deiner Versicherung gedeckt wird, solltest du vorher abklären, sonst erlebst du noch eine Überraschung, wenn es mal so weit kommen sollte.

  • Über die DWA habe ich auch schon nachgedacht. Natürlich völlig sinnfrei wenn man Teilkasko hat, aber dann wäre endlich der letzte freie Platz für einen Schalter in der Mittelkonsole belegt.
    Das größere Problem wird eine passende Blende sein. Die gibt es so gut wie nie in der Bucht.


    Das ist mit elektrisch anklappbaren Spiegeln ähnlich. Trotzdem habe ich welche nachgerüstet, weil ich mich an solchen Spielereien erfreuen kann und lieber mehr als weniger im Auto verbaut habe.

  • Hmmmm



    Ok also könnte ich mir zur not einfach diese Universal Alarmanlagen von Waeco kaufen für 35€ die dann alarnanschlägt bei erschütterung und beim Spannungsabfall glaube ich war das, war ein ganz einfaches System

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hi!
    Also die originale MB-Alarmanlage mit den Bewegungssensoren an der B-Säule würde ich keinesfalls nachrüsten, ich habe sie in meinem CLK verbaut, schalte sie aber jedesmal aus da sehr gerne Fehlalarme ausgelöst werden (z.B. durch den Gurt der sich noch nicht komplett eingezogen hat oder durch Insekten im Auto).


    A propos, weiß jemand ob man die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren kann, also nur den Bewegungssensor? Muss halt vor jedem Aussteigen den Knopf drücken :D


    Viele Grüße
    Marius

netcup.denetcup.de