Starterbatterie tauschen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei meinem Comand kommt nach kurzer Zeit Radio hören ohne das der Motor läuft die Meldung:
    Batterie schwach, Motor starten.
    Diese Meldung kam am Anfang nach vielleicht 15 bis 20 Minuten - jetzt schon nach 3 Minuten.
    Ist das Comand denn so empfindlich oder ist meine Batterie bald fertig.
    Der Motor spring seit 16 Monaten ( so lange habe ich den CLK ) immer ohne zu leiern an.
    Wie ist das bei anderen Fahrern mit Comand im CLK ?


    Eingebaut ist eine GT - START 90AH 720A (EN) - keine Info wie alt die Batterie ist.


    Tauschen oder nicht ? wenn ja welche ?
    Das Premium Produkt für 150 bis 230 Euro - oder die aus dem Baumarkt für um die 100 Euro ?


    Für eine Info wäre ich dankbar


    Sigi :bye:

  • Hallo,


    wenn die Meldung schon nach 3 Minuten kommt, dann scheint wirklich mit der Batterie etwas nicht zu stimmen.


    Wenn du eine Klimaautomatik verbaut hast, kannst du im Menü die Spannung der Batterie ablesen und überprüfen.


    Die Stärke der Batterie richtet sich nach der verbauten Lichtmaschine. Welche hast du verbaut ?

  • Die Stärke der Batterie richtet sich nach der verbauten Lichtmaschine. Welche hast du verbaut ?


    Hierzu habe ich Zurzeit keine Info. - Steht das eventuell sichtbar drauf ?
    In der Datenkarte vom CLK steht nur: Batterie mit großer Kapazität.
    Klimaautomatik habe ich auch nicht - ich bin schon eine arme S.. ( nein bin ich nicht *grins* )
    Ich glaube aber im Menü vom Comand eine Spannungsanzeige gesehen zu haben.


    Welche Batterie wird denn allgemein bevorzugt ?


    Sigi :bye:

  • Hallo, der Vorbesitzer meines CLK hat die Batterie bei Mb austauschen lassen. Kostenpunkt 204,86 € ( im Jahr 12.2010 )
    Ich würde mir immer die Batterie im Zubehörmarkt kaufen.
    Würdest Du aus dem Raum Oldenburg kommen ,könnte ich dir eine gut und günstige Starterbatterie besorgen.

    NOS statt LPG

  • Ich glaube aber im Menü vom Comand eine Spannungsanzeige gesehen zu haben.

    Jo, das sollte dann so Funktionieren.:
    Einschalten und FM-Taste drücken, dann Lautsprecherstummschaltung (Mute) + Taste 1 + Taste 3 gleichzeitig solange drücken, bis Menue erscheint.


    In der Datenkarte vom CLK steht nur: Batterie mit großer Kapazität.

    Batterie mit Größerer Kapazität wäre dann 100 AH


    Ich würde dann aber eine Markenbatterie vorziehen. Bosch, Varta oder ähnlich.

  • Ich würde dann aber eine Markenbatterie vorziehen. Bosch, Varta oder ähnlich.
    Batterie mit Größerer Kapazität wäre dann 100 AH


    In 12 Jahren ist die Batterie sicherlich mahr als 1 Mal getauscht worden.
    Und GT Start hat Mercedes bestimmt nicht verbaut :no:


    OK, dann wird es wohl die ab 150 € Batterie werden :|


    Sigi :bye:

  • Hi,


    habe auch auch die "Batterie mit größerer Kapazität", orginal war das auch eine 100Ah. Vor 3 Jahren musste ich die tauschen, hab eine schwarze eingebaut :D. Hatte keine Ahnung, was das fürn Ding war, habe gerade mal nachgesehen. Ist eine Batterie von "CTR-Systems"...nie gehört...hab jedenfalls keine Probleme damit.


    Grüße

  • Hallo,


    es wird zwar empfohlen, Batterie mit größerer Kapazität die entsprechende Lichtmaschine hinzu zu bestellen, aber es wurden auch Fahrzeuge mit großer Batterie und kleiner Lichtmaschine verkauft. Die Lichtmaschine gibt es auf jedem Fall her, die 100Ah Batterie zu laden, ob das in deinem Fall aber unbedingt von Nöten ist, das sei dahingestellt. Wenn du bisher mit der 90Ah gut zurecht gekommen bist, dann reicht auch eine solche.


    Kommt dann halt auf den Preisunterschied an. ;)

netcup.denetcup.de