Beiträge von marius

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Etwas Ähnliches ist mir heute auch aufgefallen, da es hier noch keine Antworten gibt, dachte ich, ich gebe mal mehr Details.
    Bei mir ist das Klackern etwas heller, ich habe ein Video (es geht nur um den Sound) gemacht und wäre froh, wenn die Motorspezialisten hier mal reinhören könnten, wenn es um mein Auto geht bin ich echt ein Hypochonder:D
    Ein Freund von mir hatte bei seinem BMW e46 323i 6 Zyl. ähnliche Geräusche - Motorschaden. Allerdings gehe ich sehr pfleglich, v.a. mit dem Motor um, sodass ich das eigentlich ausließen kann.
    Also das Geräusch tritt eher im warmen Motorzustand auf, manchmal permanent, ein anderes Mal nur bei leichtem Gasgeben (wie im Video).


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!


    Viele Grüße Marius


    P.S.: Im Video hört man es nicht sooo super doll, am besten aber noch zwischen 4- und 10 Sekunden ca.


    http://www.youtube.com/watch?v=kTFx0PlxD9o

    Hi zusammen, hatte genau das gleiche Problem bei meinem 230er, hatte gestern einen Termin zum Fehlerspeicherauslesen, bei mir ist der Nockenwellensensor defekt, lasse ihn nächste Woche oder so wechseln.
    Wenn der Nockenwellensensor falsche Signale abgibt geht der Motor in eine Art Notbetrieb und schaltet dabei den Kompressor ab.


    Laut Werkstatt wird der Sensor plus Einbau ca. 50-70€ kosten.


    Grüße Marius

    Joa, so eine Mücke ist schnell im Auto wenn man im Dunkeln aussteigt, wohne am Waldrand;)
    Ne, Fehlerspeicher habe ich noch nie auslesen lassen, aber bis jetzt war es immer eine Mücke, die ich dann des Nachts mit viel Aufwand aus meinem CLK verbannt habe ;D

    Hey!
    Also ich würde dir von der Nachrüstung abraten, meine Innenraumüberwachung deaktiviere ich meist, da sie meiner Meinung nach überempfindlich ist. Die Alarmanlage hat mich schon etliche Male mitten in der Nacht aus dem Bett geholt, weil sich irgendein Mückenvieh, das noch im Auto war sich auf den Sensor gesetzt hat. Klar, im Winter ist das weniger ein Problem, aber von März bis Oktober schon recht nervig:D


    Gruß Marius

    Hi Holz, vielen Dank für deine Antwort,
    hatte den CLK heute auf der Hebebühne und siehe da, du hattest recht, er verliert Öl am Getriebe....
    Habe jetzt nächste Woche einen Termin für den Getriebeölwechsel, weißt du ob die Automatik danach wieder neu eingefahren/angelernt werden muss?


    MfG
    Marius

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem CLK, was mich echt beunruhigt....
    War heute wie jeden Tag mit meinem Benz unterwegs, soweit so gut.
    Um einen Traktor auf der Landstrasse zu überholen habe ich einen Kick-Down gemacht um zügig vorbeizuziehen. Dabei folgendes Problem, der Motor hat hochgedreht aber das Auto hat keinen (wie normalerweise gewohnt) Schub gebracht, er hat hoch gedreht aber ging kaum nach vorne, im oberen Drehzahlbereich gab es dann ein hohes, rasselndes Geräusch. Weil mich das so verwundert hat habe ich ein paar Minuten später nochmals durchgetreten - gleiches Problem.
    Den Kick-Down verwende ich an sich eher selten, bin meistens eher gemütlich unterwegs.
    Das Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten schonmal, aber nur einmal, danach war wieder alles beim Alten, weswegen ich mir nicht weiter Sorgen gemacht habe.


    Habt ihr da Erfahrungen oder Ahnung, was das sein könnte? (Evtl. LMM?)


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten, bin echt verzweifelt ;(


    Grüße aus Trier,
    Marius

    Das ist wahr, ein Kinderspiel!
    Das mit dem Colt kommt mir bekannt vor, habe letztens einem Freund geholfen am Honda Jazz seiner Mutter die Glühbirne zu wechseln, genau das gleiche Drama mit dem Radkasten etc... Schrott! :D

    Hallo liebe CLK-Fahrer!
    Wahrscheinlich wissen es schon viele von euch, aber ich zum Beispiel habe es gerade erst raus gefunden und war begeistert :thumbsup:
    Als ich gerade den Ölstand an meinem CLK kontrollierte ist mir auf der Beifahrerseite am Motorhaubenscharnier ein Hebel aufgefallen, wenn man die Motorhaube öffnet und diesen Hebel drückt, lässt sich die Haube ein gutes Stück weiter öffnen.
    Finde ich sehr praktisch zum Entfernen von Laub oder Arbeiten im hinteren Teil des Motorraums!


    Gruß Marius

netcup.denetcup.de