Kofferraum von innen öffnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    Wenn der Motor an ist und schaltstellung auf D, kann man ja von innen den Kofferraum öffnen.
    Geht das auch wärend der Fahrt also bis 5-7 km/h ?
    Nicht das ich das will :) aber der Schalter ist schon ziemlich nah am fensteröffner.
    Und vor lauter reden usw. Ich auf der Autobahn aus versehen die Klappe öffne :)
    Klar könnte es auch mal selbst probieren ( nicht auf der Autobahn ) aber vielleicht weiß es ja jemand.

  • Nicht das ich das will aber der Schalter ist schon ziemlich nah am fensteröffner.
    Und vor lauter reden usw. Ich auf der Autobahn aus versehen die Klappe öffne

    Wer die beiden Schalter miteinander verwechselt, der sollte gleich das Auto stehen lassen. :D


    Spaß bei Seite, die Schalter sind doch Grundverschieden. Fensterheber musst du Drücken, und die Kofferraum Öffnung musst du ziehen. Daher ist die Verwechselungsgefahr doch sehr gering.

  • Lustige Antwort, aber leider technisch nicht hilfreich.
    Bei BMW.. Audi z.b ist es der gleiche Schalter den wir zum Kofferraum öffnen benutzen - nach hinten ziehen ( oben ) Scheibe zu .
    Soll auch Leute geben die mitfahren und Knöpfe drücken nur weil sie ihre scheibe öffnen oder schliessen wollen :)
    Fahre morgen mal eine runde um den Block und öffne bei 20 km/h, bei 50 km/h probiert dann mein Vorredner :)

  • Soll auch Leute geben die mitfahren und Knöpfe drücken nur weil sie ihre scheibe öffnen oder schliessen wollen

    Wie du selber schon schreibst --Drücken-- zum öffnen der Scheiben. Und den Knopf vom Kofferraum kannst du Drücken bis der Finger Schwarz wird, da öffnet sich hinten nichts.


    Und wenn ein Beifahrer seinen Knopf zum Öffnen und Schließen der Scheibe betätigt, wie soll der denn dann an den Schalter für den Kofferrum kommen, der ist doch auf der Fahrerseite. ?(


    Also das Szenario ist aber sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Aber berichte mal von dem Ergebnis deines Test. :thumbup:

  • Das Dach vom Cabrio kannst doch auch nur ab einer gewissen km/h Zahl öffnen oder schliessen.
    Natürlich kommt man da nicht ausversehen dran, will nur wissen ob es möglich ist...
    Gab ja hier schon fragen : Hilfe mein Auto verriegelt sich beim anfahren ..
    Vielleicht häng der Kofferraum da mit dran.
    Aber ich probiere es morgen mal .

  • Gab ja hier schon fragen : Hilfe mein Auto verriegelt sich beim anfahren ..


    Hallo !
    DAS kann man allerdings ausschalten. Ich glaube nicht, daß man den Kofferraum so oder so während der Fahrt öffnen kann.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de