Fernlicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK-Gemeinde!


    Ich habe eine kurze Frage, was habt ihr an Fernlicht verbaut? Also mein CLK ist Vormopf und hat Xenon, allerdings nur das Abblendlicht. Da ich viel Landstrasse fahre habe ich meine normalen H7 Birnen jetzt gegen Bosch H7 + 90 (http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o01_s00_i00) getauscht.
    Sie sind schon ein gutes Stück heller aber so richtig überzeugend meiner Meinung nach nicht. Mein Vater fährt einen 2009er w211 mit dem ich auch gelegentlich unterwegs bin. Das Fernlicht ist geschätzt 10mal heller und ausleuchtender als das was ich habe. Mir ist klar, dass ich nicht 10 Jahre Technik einholen kann aber gibt es eventuell etwas was annähernd so gut ist?


    Da ist die Frage wohl doch etwas länger ausgefallen :D


    Freue mich über eure Antworten,


    viele Grüße


    Marius

  • Hallo Marius !
    Ich habe sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht Philips X-treme verbaut. Ich bin soweit zufrieden, zumal ich viel am frühen Morgen (nachts) unterwegs bin. Viele finden die Osram Nightbreaker Plus auch gut.
    Mir fehlt allerdings die Vergleichsmöglichkeit meiner Philips zu Deinen Bosch + 90%.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Frank, also das Licht bei meinen Bosch ist gelblich und nicht wie beschrieben nahezu weiß und klar. Werde ggf. einfach mal mit Philips oder Osram vergleichen bzw. einfach mal im Fachhandel nachfragen.


    Weiß jemand, ob man ggf. für das Fernlicht auch Xenon nachrüsten kann bzw. Xenonartige Brenner einsetzen kann? Sie müssen nicht TÜV zugelassen sein, zur Untersuchung kann man ja wechseln und das Fernlicht mache ich ja sowieso aus wenn mir ein Auto entgegenkommt, von daher können sie auch gerne sehr hell sein ;)


    Gruß
    Marius

netcup.denetcup.de