Hallo CLK-Gemeinde,
eigentlich habe ich ja schon einen "vorMopf" CLK230k, allerdings habe ich gestern ein gutes Angebot für einen Mopf CLK 230k bekommen und auch gekauft.
Heute habe ich festgestellt, dass es scheinbar ein Mopf mit vorMopf Motor ist. Kann das sein?
Blinker sind im Spiegel, Automatik mit Tiptronik, Tacho mit Bordcomputer.... alles sieht nach Mopf aus (Erstzulassung lt. Schein 10.1999), nur der Motor ist eindeutig vorMopf. Erkennt man ja an der Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Zu den Fragen:
- Magnetkupplung des Kompressors läuft beim Neuen dauerhaft mit. Bei meinem vorMopf ging die erst bei einer bestimmten Drehzahl an. Ist das so korrekt? Eigentlich war das doch erst beim Evo so.
- Elektrischer Sitz (Fahrerseite) Lässt sich einstellen und speichern, jedoch fährt der Sitz nicht vor und zurück und die Kopfstützen nicht runter. Gibts da einen Trick?
- Gebläse vorne in der Mittelkonsole bläst nur schwach. Lüfter ist aber auf Stufe 5 an und man hört auch ganz normal pusten. Kann da ein Schlauch ab sein oder ein Ventil nicht richtig schalten?
- Regensensor... auf Stufe 1, welche ja eigentlich Intervall sein sollte, läuft der Scheibenwischer wie auf Stufe 2. Also dauerhaft ohne Unterbrechung. Liegt es am Sensor oder vielleicht am Lenkstockschalter?
- Doppel DIN-Radio... ich habe eines im vorMopf verbaut, ohne irgendwelche Adapter. Benötige ich beim Mopf einen speziellen Adapter? Oder nur, wenn ich die Lautstärke über das Lenkrad einstellen will?
- Ist der Kompressor bei Mopf und vorMopf der gleiche?
Soweit erstmal die Fragen.
Ich weiß nicht, ob vielleicht schon mal die eine oder andere Frage im Forum beantwortet wurde. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich trotz zuvoriger Suchfunktion nicht das passende gefunden habe.
Lieben Gruß
Frank