Beiträge von Addur

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das ursprüngliche Thema ist ja schon abgetan, aber auf das daraus entstandene Thema ist eventuell noch ausbaubar.


    Ich bin nun auch schon über 50 und fahre trotzdem noch in dem Bereich der an die 300km/h kratzt. Ok es ist mit dem Motorrad, aber bei diesem Thema geht es ja eher um die Fahrfertigkeit, als um die erzielte Geschwindigkeit.


    Also wenn ich mal schneller unterwegs bin, dann weiß ich auf was ich mich einlasse und was ich zu erwarten habe. Zum anderen schätze ich davor tatsächlich ab ob die aktuellen Gegebenheiten es zulassen. und ich weiß wie es aussieht wenn es "eng" werden könnte.


    Aus diesem Grund denke ich dass das Risiko für die Geschwindikeit sich zwischen jung und alt austariert.


    Und wenn einer bedenken nur alleine wegen der Geschwindigkeit hat, weil er sie selber noch nicht gefahren ist, so kann ich ihn beruhigen denn es ist kein Hexenwerk.

    Ich verkneife mir im Auto zu Rauchen und wenn es mal weiter weg geht, wird einfach eine Pause eingelegt, was ja auch nicht schlecht ist, wen man sich etwas die Füße vertritt.

    Ich könnte mir jetzt in den A.... beissen, den habe ich gestern mit dem Auto weg gegeben, den hättest du für´s Porto haben können. Ich wußte nicht das so etwas noch gesucht wird.

    Stimmt, ich spüre es am eigenen Leib. Ich möchte nicht einmal ein Cabrio, ich träume eher von einem 209er 6 Zyl. in schönen Blau mit Designo Leder und gut ausgestattet. Und das wildeste meiner Träume: Rostfrei

    Danke Jürgen, aber ne S-Klasse wäre dann doch etwas zu groß für mich. Ich fahre gerade mit einem 320er Diesel aus München spazieren, das sollte reichen bis ich mir einen wirklich schicken 209er leisten kann. Ich habe mir in den letzten Wochen wirklich sehr viele Auto angesehen, aber es war kein einziger CLK dabei der sein Geld wert gewesen wäre. Jetzt warte ich mal bis nächstes Jahr, in der Hoffnung das mir dann das Geld für einen wirklich Guten reicht.

    Ach was soll´s ich habe jetzt damit abgeschlossen. nach knapp 9 Wochen sollte das Ding durch sein.


    Ich habe noch andere Probleme die ich angehen muss und die mir sicher erheblich teurer werden als der CLK.

    Nachdem man mir ja meinen CLK zertrümmert hat, habe ich etwas länger nach Ersatz suchen müssen.


    Heute habe ich einen W 203 geschossen. Der Wagen hat zwar schon 180.000 auf der Uhr, aber er ist innen wie außen in einem wirklich guten Zustand.


    Leider gab es im Moment nichts geeignetes für mich auf den Markt, sonst hätte ich mir wieder einen CLK geholt.


    ich hebe mir jetzt einfach mein Geld auf und warte bis ich mir einen schönen dicken 209er leisten kann.

    Das Thema ist zwar schon alt wie die Steinkohle , aber ich wollte noch das Feedback liefern.


    Die Versicherung hat diese Woche bezahlt und das ganze mit 25% Abzug wegen der Betriebsgefahr.




    Für mich als Laie nicht verstehbar, da ja ich erst bei grün losgefahren bin und erfolgreich gebremst habe um den Unfall zu verhindern. Die Dame hat ja erst gebremst nachdem sie mein stehendes Fahrzeug gerammt hat, aber naja so ist es nun einmal.

    In letzter Zeit blättere ich immer öfters auf den einschlägigen Seiten nach einem gebrauchten Stern,


    dabei ist mir aufgefallen das der CLK 270 CDI im Vergleich zu seinen Benzinern doch recht günstig angeboten wird. Mir hat sich daraufhin die Frage gestellt, ob er wohl typische Mängel hat die dafür verantwortlich sind. Allerdings habe ich nichts gefunden, deswegen nun die Frage an Euch.


    Hat der CLK 270 typische Mängel und wenn ja was ?

    Ich habe meinen ohne ( also gerissenen )Gummi gekauft und es funzt auch gut ohne, denn der Tankdeckelhalter ist eine feine Sache.


    Ehrlich gesagt wollte ich sowieso nicht den Tankdeckel am Lack entlang baumeln lassen, die Gummistrippe hat also eh nur Alibifunktion.

netcup.denetcup.de