Soundtuning W208 - Was ist legal und eintragungsfrei möglich ohne den Motor oder Wagen zu schädigen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Reima System statt sportluftfilter ..dann ein kompressor tuning mit co 2 oder alkohol einspritzung ..
    Laderad und chiptuning und fertig müsstest dann so ca. 100 ps mehr haben die du auch spürst und hörst



    Ansonsten ne alternative bohr dir n loch ins auspuff oder entleer deine auspuffanlage

  • Die hab ich grade gefunden.


    Eisenmann CLK430
    CLK320 Eisenmann


    :hi:
    Das ist doch unser Forumsmitglied Nicod 78


    Ja der untere ist meiner...
    Soundstufe ist Race... eingetragen bei Sport-Wheels in Hürth :whistling:


    das Teil ist live echt schon abartig laut, hätt ich das vorher gewußt das der sooo laut ist, hätt ich nur den Sport bestellt
    aber nun ist er drunter und bleibt vorerst auch drunter...


    PS: Klingt live wie ein ganz großer... also man könnt meinen ich hätte nen dicken V8 drin :thumbsup:

  • Reima System statt sportluftfilter ..dann ein kompressor tuning mit co 2 oder alkohol einspritzung ..
    Laderad und chiptuning und fertig müsstest dann so ca. 100 ps mehr haben die du auch spürst und hörst



    Ansonsten ne alternative bohr dir n loch ins auspuff oder entleer deine auspuffanlage

    8| Ich hoffe das war scherzhaft gemeint! Falls nicht, ...sorry für die Direktheit: Bist Du in Therapie?

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Also die Idee mit Loch in den Auspuff find ich Klasse! Das denk ich jedes Mal, wenn ich jemanden mit Sportauspuff vorbei fahren hoere. :-) Scherz! ;)

  • Alternative - bau Dir nen gerissenen Krümmer ein oder warte bis Deiner gerissen ist, ich sprech da aus gerade gemachter Erfahrung *lach
    Kann ich nur empfehlen - klingt wie ein großer und brubbelt auch schön ;)

  • Kauf dir einfach nen Sportauspuff mit ABE der Eintragungsfrei ist und die Sache ist Erledigt !!!! Solltest ja genug Anregung bekommen haben. Hier gibt es von Bauern Tuning bis Edeltuning einafch alles.
    Preislich sind die Eintragungsfreien Sport ESD sehr mitlerweile von sehr günstig und gut bis sehr teuer und gut erhältlich.
    Es kommt eben darauf an was du ausgeben willst.
    Ich bin ehrlich ich würde mir keinen Sport ESD mehr kaufen für 650€ oder mehr. Nach einigen jahren bekommste auch damit keinen TÜV mehr wenn es dem Prüfer zu laut ist. Kenne ein paar die mussten ihren 5 Jahre alten Eisenmann wieder abbauen weil es einfach zu laut gewurden ist.
    Für den Preis kannste dir zur Not gleich 3 Billige Sport ESD in die garage legen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • für die ganzen anregungen, ideen und tips.
    ich bin mir zwar immer noch unsicher ob ich so etwas machen soll, aber auf jeden fall habe ich jetzt einen besseren einblick in das ganze.
    werde mal in mich gehen und darüber nachdenken :-)


    Lg

netcup.denetcup.de