Beiträge von Bert_We

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke für eure Hinweise. Ich habe mich nun doch nochmal mit dem Auto befasst.
    Ich verstehe das nicht.


    Fehlerspeicherauslesen bei einer freien Werkstatt mit Bosch Diagnostik kam zu folgendem Ergebniss:
    Mehrere Zylinder haben Zündaussetzer. Daraufhin wurden bei einem Zylinder alle 2 Kerzen getauscht, beide Zündkabel und die Zündspule.
    Fehlerspeicher löschen -> Neu Auslesen -> Der komplett reparierte Zylinder war auch dabei.


    Ich glaube, der von Dir ursprünglich veranschlagte Preis rückt gerade etwas in weite Ferne.....


    Dein momentan eingebauter Krümmer lässt sich ebenfalls schweißen - wurde bei mir auch schon gemacht und hält besser als ein neuer bei dem das Problem sowieso wieder auftritt. Du musst Dir also keinen "neuen" besorgen sondern einfach Deinen schweißen (lassen).
    Der vom 230er passt übrigens auch ;o)

    Von oben kann man garnichts sehen, da müsste man etliche Teile abbauen um den Krümmer zu sehen!


    Normal bräuchtest Du nur das Hitzeblech abmontieren - die Rußspuren am Krümmer sind eigentlich nicht zu übersehen (sofern der undicht ist).

    Tjaha,


    verkauft wird also rostige Karosse, die man aber noch retten kann wie Bert We sagt auf Winterreifen und Stahlfelgen.
    Mhh muss wohl doch noch zusätzlichen nach anderen Wagen hier gucken, aber die sind dann meist alle Vormopf :-(


    Beim 6-Zylinder ist der Unterschied zum "VorMopf" nur noch das optische (Schwellerleisten, Spiegelblinker, etc.) - das größere KI ist doch bei denen schon VorMopf drin gewesen (wenn ich mich nicht täusche).
    Von daher - eigentlich kein Grund den "VorMopf" zu verschmähen :P

    Naja die will er ja auch extra verkaufen. Und ich würde die für den Preis wohl eh nicht nehmen.
    Da reichen doch auch ganz normale Alus meiner Meinung nach vollkommen aus


    Mit was verkauft er den denn wenn er die Alus runterbaut? *lach
    Wenigstens die "Serienalus" würde ich erwarten beim Kauf.


    Aber zu Deinen Bildern - alles noch reparabel mit dem nötigen Kleingeld - vorausgesetzt man kümmert sich da auch schnellstens drum. Je länger man wartet je teurer wirds....


    Preise für bestimmte Lackierungen findest Du auch hier im Forum - Heckklappe wegen Schloss glaube um die 150,-€ zum Beispiel.


    Sind zwar wenig Bilder, aber den Rost oberhalb der hinteren Stoßstange am Kotflügel kann man erkennen.
    Scheint ansonsten nich ganz gut dazustehen - Ausstattung würde mich auch ansprechen.
    Wenn es "nur" der Rost hinten ist bekommt man den noch gut weg - bisschen Aufwand da die ganze Heckstoßstange ab muss aber ansonsten noch überschaubar.


    Schade das man die Beule nicht sieht - vielleicht bekommt man die auch per SmartRepair raus?


    Ansonsten - Preis finde ich noch ok - einziges "Manko" ist das nicht angegebene Scheckheft oder überhaupt Angaben zu bereits gemachten Services.

    Ich werde morgen nochmals berichten und nach möglichkeit auch von den "verdächtigen" Stellen ein Foto machen.


    Gibt es sonst noch konkrete Sachen auf die man achten sollte, ausser natürlich dass das Getriebe sauber schaltet usw.?


    Eigentlich das übliche - Rost / Motor / Scheckheft / alle elektrischen Helferlein sollten funktionieren / Bereifung zugelassen / komische Geräusche / usw.

    Die Händler schließen die Garantie bei Garantieversicherungen ab.


    Falsch - Deine Aussage betrifft nur "Zusatzversicherungen" wie z.b. CarGarantie - die lehnen das Auto auf jeden Fall ab.
    Normal muss der Händler Gewährleistung geben (nicht zu verwechseln mit Garantie!) - aber darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen da es hier ja "nur" um Meinung bzgl. des Fahrzeugs geht.

    Der "Kundenauftrag" würde mich nicht abschrecken, welcher Händler bindet sich bitte ein Jahr so einen Klotz ans Bein.


    Dann sollen die ihn doch auch gar nicht erst verkaufen / annehmen / inserieren - für mich ist das "legaler Betrug" da damit die Gewährleistung und somit das BGB ausgehebelt wird!
    Der, in dessen "Auftrag" das Auto angeboten wird kann dies doch ohne Händler tun - alles andere setzt einen faden Beigeschmack.


    Aber hat eben jeder eine andere Meinung zu dem Thema ;)

    Wenn man noch bereit ist zu investieren (Rost behandeln, Kofferraumschloss) und mit den optischen Mängeln klar kommt (oder Smart-Repair), ist der Preis ja unschlagbar!
    Angeblich ist er ja Scheckheftgepflegt... wenn das stimmt und Motor/Getriebe in Ordnung sind, dann hält der Wagen auch noch ne Weile!


    Und wenn der Händler ein reines Gewissen hätte würde er den "Kundenauftrag" weg lassen.... ;)
    Die Roststellen sehen nicht aus als könnte man da noch smart reparieren - rechnest Du den Aufwand mal durch wirst Du feststellen, dass man am Ende bei dem Preis eines besseren mit weniger KM rauskommt.
    Ich denke, wenn man selbst Lackierer ist oder jemanden hat, der das kostenfrei macht - dann wäre das der einzige Grund den zu kaufen. Sobald es mich nur einen Cent kostet würde mich mein vorher bereits geschriebenes mehr abschrecken.

    Was mir als erstes auffällt:


    - Tür Beifahrerseite über Leiste schlecht lackiert
    - hinterer Kotflügel Beifahrerseite Lack unterwandert (Rost) oberhalb der Schürze
    - Kofferraumschloss vergammelt (daher der "D" Aufkleber dort)
    - komischer Schritfzug am Kotflügel - nur auf einer Seite?


    Was mich sofort abschreckt - Händler verkauft und inseriert im Kundenauftrag um sich die Gewährleistung zu sparen - der Haken wäre mir dann doch zu groß.


    Den Krümmer kann man ohne weiteres schweißen da es kein Gußkrümmer ist ;o)

    Ob der Krümmer einen Riss hat (wie bei mir derzeit) siehst du normalerweise - dann sollten Rußspuren sichtbar sein.


    Schweißen des Krümmers ist NUR im ausgebauten Zustand möglich - es sei denn Du willst Dir den Motorraum verbrutzeln und weitere Schäden verursachen ;o)

    Hallo Frank,
    Frage Heckklappe ist klar, die Stoßstange aber noch nicht so ganz. Im Artikel steht, die wurde geändert. Nur optisch oder auch die Befestigung? Kurz und knapp, bekomme ich eine Mopfstoßstange ohne viel Aufwand an einen Vormopf. Passen eigentlich auch alle C-Klasse Stoßstangen, zumindest hinten?
    Viele Grüße
    Claudius


    Die Befestigungen sind identisch und lassen sich ohne weiteres gegeneinander austauschen.


    Ich würde davon ausgehen, dass die C-Klasse Stoßstangen nicht passen - ist ja bei den meisten Karroserieteilen der C-Klase vs. CLK so.

    Also das mit den 5 sek. halten in alle Schalterrichtungen hab ich nun versucht.
    Eine Veränderung konnte ich jedoch nicht feststellen.


    Hab dann auch gleich noch ne Frage - Müsste das Dach nicht automatisch zu fahren wenn ich die ZV per Knopfdruck schließe?
    Oder muss ich dazu den Knopf festhalten wie bei den ersten C-Klasse Modellen?
    Weil mein Vater hat nen 202 und da geht das wenn man den Knopf festhält mit Scheiben und Dach.


    Gruß


    Du musst den Schlüssel vors Infrarotauge der Tür halten und den Knopf gedrückt halten - solange du drückst fährt die Scheibe / Dach zu...

netcup.denetcup.de